RICHTIGE ZIELGRUPPE FINDEN UND BEGEISTERN! JETZT TERMIN FÜR GESPRÄCH EINTRAGEN, ABSENDEN:

Name

E-Mail *

Nachricht *

Warum Sie ein unklares Alleinstellungsmerkmal kommunizieren?


Inhalt


Positioning gestern und heute

Ist das Marketing nicht langsam reif für ein neues Konzept?

Übergeordnete Strategie als Grundlage





Positioning gestern und heute

Zitate
aus http://www.absatzwirtschaft.de/positioning-gestern-und-heute-57241/


„Gier” ist eine menschliche Emotion, die häufig Werber zu einem anderen Fehler verführt. Eines der besten Beispiele für diese „Jedermann“-Falle ist...

"Der Kult rund um die Kreativität

Der Kult rund um die Kreativität ist hartnäckig. So sagte kürzlich der Chef einer Werbeagentur: „Ja, wir setzen immer Positioning ein. Aber nachdem wir die Position entwickelt haben, übergeben wird diese an die Kreativabteilung.“ Und in vielen Fällen natürlich macht die Kreativität nichts anderes als die Position zu verschleiern. Aber in der Positioning-Ära ist der Schlüssel zum Erfolg die Kommunikation des nackten Positioning-Statements, ohne dass dieses von der sogenannten Kreativität beeinträchtig wird."





Ist das Marketing nicht langsam reif für ein neues Konzept?

Zitate
aus http://www.harvardbusinessmanager.de/blogs/der-vertrieb-ist-der-wichtigste-kunde-des-marketings-a-1167407.html


"Kotler: Ich wäre der Erste, der die vier Ps gegen ein besseres Konzept eintauscht, sobald es mir unterkommt. Das ist bisher nicht geschehen. Es ist nun einmal Tatsache, dass ein Unternehmen ein Produkt sehr klar definieren, es mit einem Preis für die verschiedenen Distributionskanäle versehen und dann effektiv auf seinen unterschiedlichen Zielmärkten kommunizieren muss. Natürlich gibt es einen entscheidenden weiteren Schritt, den das Unternehmen machen muss. Es muss einen Markennamen - inklusive eines Logos und eines Slogans - entwickeln. Im Marketingplan für ein neues Produkt spielt das Branding eine wichtige Rolle.

"Das Marketing wurde ursprünglich erfunden, um der Vertriebsmannschaft beim Verkauf zu helfen, und zwar auf dreierlei Weise:...

"Philip Kotler gilt als der "Vater des Marketings". Im Gespräch schildert er warum die vier Ps Product, Price, Place und Promotion noch immer aktuell sind und warum Marketingchefs das Zeug zum CEO haben."





Übergeordnete Strategie als Grundlage 

Zitat
aus https://www.business-wissen.de/hb/was-bedeutet-eks-und-engpasskonzentrierte-strategie/


"Ein auf Sand gebautes Haus wird nie sicher stehen! Wenn der Grund, die Basis, die Voraussetzungen nicht stimmen, helfen guter Wille und einhundertprozentiger Einsatz nicht weiter. Erst wenn ein Vorhaben in einen größeren Zusammenhang gestellt wird, einem übergeordneten Plan folgt, auf einer klar umrissenen Strategie beruht, dann wird sich der Erfolg einstellen. Eine Strategie fordert und fördert Denken und Handeln in Zusammenhängen – für Schnellschüsse ist da wenig Platz."






IMPRESSUM  UND  DATENSCHUTZ