RICHTIGE ZIELGRUPPE FINDEN UND BEGEISTERN! JETZT TERMIN FÜR GESPRÄCH EINTRAGEN, ABSENDEN:

Name

E-Mail *

Nachricht *

Wollen Sie wirklich Ihre olle oder tolle Werbung verbessern?


Wenn Sie wirklich Ihre olle oder tolle Werbung verbessern wollen,


dann müssen Sie wo starten?!








IKEA ist  #b e i s p i e l haft  für


E r s t e n s


"Unternehmen mit #Werten und einer #Leidenschaft

Bezogen auf was?

"Für das #Leben zu Hause.

Und wie genau?

"Jedes unserer #Produkte zeigt,

wie wir das #Zuhause zu einem besseren Ort machen möchten.


Z w e i t e n s


"Wir fragen uns ständig: Wie können wir es noch besser machen? 

Auf diese Weise bleiben wir innovativ und unser Angebot einzigartig. 

Immer mit dem Ziel, 
den Menschen einen besseren Alltag zu schaffen. Und zwar so, dass es für viele erschwinglich ist, nicht nur für ein paar. Das ist der #Grundgedanke unseres Handelns, das IKEA Konzept. Es besteht in jedem Teil unseres Unternehmens: von Design, Beschaffung, Verpackung und Vertrieb bis hin zum Geschäftsmodell.


D r i t t e n s


"Das IKEA Konzept wird auf vielerlei Weise lebendig: durch unsere IKEA Einrichtungshäuser, im IKEA Katalog, über das Internet und Apps und insbesondere in Millionen Haushalten in der ganzen Welt. Wie wir damit das Leben zuhause nachhaltig beeinflussen, erfährst du in unseren Geschichten.

Geschichten durch Aktionen, 

wie z.B.:

https://www.ikea.com/ms/de_DE/ikea-family/mach-midsommar.html

und 

"Bereits zum 5. Mal öffnet IKEA seine Türen für rund 300 Journalisten und Influencer, um ihnen exklusiv neue Kollektionen, Prototypen und bevorstehende Kooperationen zu präsentieren. Im Herzen von IKEA, im beschaulichen Älmhult, finden die Democratic Design Days statt. Wir sind mit einer Gruppe deutscher Journalisten und Influencer mit dabei, sind gespannt, was wir zu sehen bekommen und werden an dieser Stelle auf dem Blog heute und morgen kontinuierliche Updates posten. Von daher lohnt es sich also immer mal wieder auf dem Blog vorbei zu schauen.


Quellen:

https://www.ikea.com/ms/de_DE/this-is-ikea/the-ikea-concept/index.html#franchise-structure

https://www.ikea-unternehmensblog.de/article/2018/democratic-design-day









CORPORATE LANGUAGE: 

ERKENNT MAN SIE AN IHREN WORTEN?

Link: https://www.relaunch.de/corporate-language-erkennt-man-sie-an-ihren-worten/


https://www.slideshare.net/qbusagentur/unternehmenssprache

Link: https://www.slideshare.net/qbusagentur/unternehmenssprache

Storytelling: Geschichten in Text, Bild und Film - Google Books

Link: https://books.google.de/books?id=r00xDwAAQBAJ&lpg=PR6&dq=textsorten%20fuer%20pr&hl=de&pg=PR6#v=onepage&q=textsorten%20fuer%20pr&f=false





https://www.springerprofessional.de/corporate-code-der-unternehmenstypische-sprachstil/4304464

https://www.springerprofessional.de/public-relations/beherrschen-sie-den-corporate-code/6603342



https://simples-marketing.blogspot.com/2018/01/begeisterung-leidenschaft-als-keyword.html




Interview:

Schwedische Einfachheit – Praxisbeispiel Ikea

Pressesprecherin Sabine Nold über die #Unternehmenssprache bei Ikea Deutschland.

https://www.pressesprecher.com/nachrichten/die-unterschaetzte-kraft-der-unternehmenssprache-8195





"Sie alle verkaufen nicht nur ein Produkt, sondern auch ein im Produkt codiertes Lebensgefühl. Lolë* macht das genauso – und doch anders."

https://foerster-kreuz.com/lole-tribes-leader/

* Link: http://www.lolewomen.com/





Überprüfen Sie damit Ihr Alleinstellungsmerkmal:

https://simples-marketing.blogspot.com/2018/01/ueberpruefen-sie-damit-ihr.html