Wollen Sie wirklich Ihre olle oder tolle Werbung verbessern?
Wenn Sie wirklich Ihre olle oder tolle Werbung verbessern wollen,
dann müssen Sie wo starten?!
IKEA ist #b e i s p i e l haft für
E r s t e n s
"Unternehmen mit #Werten und einer #Leidenschaft
Bezogen auf was?
"Für das #Leben zu Hause.
Und wie genau?
"Jedes unserer #Produkte zeigt,
wie wir das #Zuhause zu einem besseren Ort machen möchten.
Z w e i t e n s
Auf diese Weise bleiben wir innovativ und unser Angebot einzigartig.
Immer mit dem Ziel,
den Menschen einen besseren Alltag zu schaffen. Und zwar so, dass es für viele erschwinglich ist, nicht nur für ein paar. Das ist der #Grundgedanke unseres Handelns, das IKEA Konzept. Es besteht in jedem Teil unseres Unternehmens: von Design, Beschaffung, Verpackung und Vertrieb bis hin zum Geschäftsmodell.
D r i t t e n s
"Das IKEA Konzept wird auf vielerlei Weise lebendig: durch unsere IKEA Einrichtungshäuser, im IKEA Katalog, über das Internet und Apps und insbesondere in Millionen Haushalten in der ganzen Welt. Wie wir damit das Leben zuhause nachhaltig beeinflussen, erfährst du in unseren Geschichten.
Geschichten durch Aktionen,
wie z.B.:
und
Quellen:
https://www.ikea.com/ms/de_DE/this-is-ikea/the-ikea-concept/index.html#franchise-structure
https://www.ikea-unternehmensblog.de/article/2018/democratic-design-day
CORPORATE LANGUAGE:
ERKENNT MAN SIE AN IHREN WORTEN?
Link: https://www.relaunch.de/corporate-language-erkennt-man-sie-an-ihren-worten/
https://www.slideshare.net/qbusagentur/unternehmenssprache
Link: https://www.slideshare.net/qbusagentur/unternehmenssprache
Storytelling: Geschichten in Text, Bild und Film - Google Books
Link: https://books.google.de/books?id=r00xDwAAQBAJ&lpg=PR6&dq=textsorten%20fuer%20pr&hl=de&pg=PR6#v=onepage&q=textsorten%20fuer%20pr&f=false
https://www.springerprofessional.de/corporate-code-der-unternehmenstypische-sprachstil/4304464
https://www.springerprofessional.de/public-relations/beherrschen-sie-den-corporate-code/6603342
https://simples-marketing.blogspot.com/2018/01/begeisterung-leidenschaft-als-keyword.html
Interview:
Schwedische Einfachheit – Praxisbeispiel Ikea
Pressesprecherin Sabine Nold über die #Unternehmenssprache bei Ikea Deutschland.
https://www.pressesprecher.com/nachrichten/die-unterschaetzte-kraft-der-unternehmenssprache-8195
"Sie alle verkaufen nicht nur ein Produkt, sondern auch ein im Produkt codiertes Lebensgefühl. Lolë* macht das genauso – und doch anders."
https://foerster-kreuz.com/lole-tribes-leader/
* Link: http://www.lolewomen.com/
https://simples-marketing.blogspot.com/2018/01/ueberpruefen-sie-damit-ihr.html
* Link: http://www.lolewomen.com/
Überprüfen Sie damit Ihr Alleinstellungsmerkmal: