RICHTIGE ZIELGRUPPE FINDEN UND BEGEISTERN! JETZT TERMIN FÜR GESPRÄCH EINTRAGEN, ABSENDEN:

Name

E-Mail *

Nachricht *

566 Billiarden Variationen als Alleinstellungsmerkmal


Sie erinnern sich noch an die 4 P's im Alleinstellungsmerkmal?




Es gibt ein (P) und das lautet

Sei die/der Erste!


Sonst folgt:

"Das haben wir schon!"







"Das haben wir schon!",

diese Aussage des potenziellen Kunden verdeutlicht allen Abteilungen und besonders dem Vertrieb:

Wir waren zu langsam!

Ja/Nein?


Wir waren die Letzten!

Ja/Nein?





Sei die/der Erste!





Sind "Testgeschäfte" eine passende Lösung dafür?


"Intern werden unsere Testgeschäfte auch als „5. Produktionsstufe“ bezeichnet. Herr Grupp musste Anfang der 80er Jahre erkennen, dass...

( Zitat, Quelle, Link: https://www.trigema.de/magazin/trigema-testgeschaefte/ )




Kann zum Beispiel diese Mission eine passende Lösung dafür sein?


Beispiel "Swagelok":



Das beste Produkt herstellen, welches den Kunden zum Erfolg verhilft und dies ständig verbessern.“, 

Fred A. Lennon (1905-1998),
Swagelok Company

( Zitat, Quelle, Link: https://www.swagelok.de/de-DE/About/Our-Founder )


Denn:


"Wir kennen unsere Märkte und unsere Kunden"

https://www.swagelok.co.jp/de-DE/Resources/Videos/Our-Business-Videos/Knowing-Our-Markets-and-Customers





Denn:


"Die #Nutzer erwarten interessante und individuelle Onlineinteraktionen. Außerdem erwarten sie von #Unternehmen und Einzelhändlern sowohl online als auch offline Unterstützung in Echtzeit, auf ihre Bedürfnisse zugeschnittene Interaktionen und sogar individuelle Angebote. Aber vielen #Werbetreibenden gelingt es nicht, mithilfe digitaler Daten während des gesamten Kaufprozesses relevante Inhalte bereitzustellen." ...

( Zitat, Quelle, Link: https://www.thinkwithgoogle.com/intl/de-de/marketingressourcen/daten-und-erfolgsmessung/reife-im-digitalen-marketing-erlangen-um-werbung-großem-massstab-zu-personalisieren/ )







Welche Rolle spielt Das Alleinstellungsmerkmal dabei?




Das Alleinstellungsmerkmal (AM) gewährleistet



- Bedarf zu decken, Bedarf zu wecken,

   entsprechend des AM

- nicht unter zu produzieren, nicht über zu produzieren,

   entsprechend des AM

- nicht nach dem Gießkannenprinzip zu handeln und zu werben,

   entsprechend des AM

- individuelle Kundenbedürfnisse und Kundenwünsche zu realisieren,

   entsprechend des AM





Siehe Beispiel:

mymuesli GmbH

"(Passau) In der Passauer Manufaktur von mymuesli steht ab sofort eine Weltinnovation: Die erste vollautomatische Maschine der Welt, die individuelle Bio-Müslis produzieren kann, und zwar mehr als 566 Billiarden verschiedene Variationen. Über einen Barcode werden die Dosen identifiziert, befüllt – und am Ende sogar automatisch geschüttelt und dann über ein computergesteuertes Terminal verpackt und zu unseren Kunden versendet."

( Zitat, Quelle, Link: https://www.mymuesli.com/presse/die-neue-musli-maschine-ist-da/ , vom 20.01.2012 )





Weitere Beispiele:



https://simples-marketing.blogspot.com/2019/01/das-hrs-alleinstellungsmerkmal.html

https://simples-marketing.blogspot.com/2019/01/das-dm-alleinstellungsmerkmal.html





Denn:

https://simples-marketing.blogspot.com/2017/08/das-alleinstellungsmerkmal-ist-mehr-als.html