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"Marktforschung – warum sie nicht ausstirbt!" am Beispiel "Karls Erdbeerhof" 
Drei #Denksteine

1.

... https://youtu.be/wT6UPxgt-PY?t=32m13s ,

https://youtu.be/se8TKLHjzV8?t=12m52s

https://www.kassenzone.de/2019/09/21/die-unglaubliche-geschichte-von-karls-erdbeerhof/

https://www.karls.de/roevershagen/erlebnis/erlebnis-jahr.html

https://youtu.be/3zGyc2CFEf8?t=9m56s




Marktforschung – warum sie nicht ausstirbt!

SEP2019
Ausgabe 5/2019, Seite 8 | 19-09-08-1

Hartmut Schefflers Antwort auf den Kommentar von Holger Geißler „Marktforscher – ein aussterbender Beruf?“ aus Ausgabe 4/2019


Zitate:


"Knopfdruck, Technologie, Algorithmus-Gläubigkeit ersetzen nicht den problemorientiert-kritischen Umgang mit der Datenflut.

"Man sollte von der Aufgabenstellung her kommen und nicht vom Fakt der Daten im Überfluss.

"Ohne konkrete Fragestellung/Problemstellung? Ohne Theorie? Einfach mal schauen, was miteinander korreliert und es dann vielleicht sogar als Kausalität verkaufen?

"Richtig gefährlich finde ich es, wenn Du den Data Analysten als Goldsucher...



Quelle:





Wer wird die nächste Marketing-Katastrophe unbeschadet überstehen?

https://simples-marketing.blogspot.com/2019/07/die-naechste-marketing-katastrophe.html





2.

"Diese kleinen Läden haben oft völlig verrückte, individuelle Konzepte und eben das macht eine Stadt einzigartig. Die #Läden machen das #Stadtbild aus, was übrigens auch für den #Tourismus extrem wichtig ist. ... https://www.zeit.de/hamburg/2019-09/einzelhaendler-shoppingapp-findeling-einkaufshilfe-katharina-walter-gruenderin?wt_zmc=sm.ext.zonaudev.twitter.ref.zeitde.share.link.x





3.

'Wir befinden uns in einer Zeit großen Umbruchs. Das Bild von einst, von Geschäften, deren Aussehen sich überall auf der Welt wiederholt, ist Vergangenheit. Nun braucht es einzigartige Räume, die sich auch auf ihre lokale Umgebung beziehen.“

'Hinzu kommt, so der Architekt, „dass die Menschen nicht nach Venedig fahren, um zu shoppen. Sie möchten Kultur sehen.“


Quelle:
https://www.welt.de/icon/design/article167049414/Seit-wann-sind-Modeboutiquen-die-neuen-Interiorgoals.html




https://simples-marketing.blogspot.com/2018/05/alleinstellungsmerkmal-erlebnis.html

https://simples-marketing.blogspot.com/2018/04/alleinstellungsmerkmal-heimat.html

https://simples-marketing.blogspot.com/2018/04/alleinstellungsmerkmal-holz-moebel.html



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