RICHTIGE ZIELGRUPPE FINDEN UND BEGEISTERN! JETZT TERMIN FÜR GESPRÄCH EINTRAGEN, ABSENDEN:

Name

E-Mail *

Nachricht *

Future Website – Funktion Aufgabe


Welche Funktion und Aufgabe wird eine Website in Zukunft erfüllen?

Welche Rolle werden Agenturen einnehmen?










Denn, 

  • "online" (virtuell) war die Website bislang nichts anderes als eine Visitenkarte, ein Schaufenster, ein Shop und "offline" (physisch-real) ist ein Ladenlokal weiterhin mehr als eine Visitenkarte, ein Schaufenster, ein Shop,
  • hinzugekommen ist der virtuelle Treffpunkt. Beispiel "YouTube": "YouTube ist die zweitgrößte Suchmaschine weltweit und die am dritthäufigsten besuchte Seite nach Google und Facebook." Und: "YouTube ist mit 1,9 Milliarden Nutzern die zweitbeliebteste Social Media Plattform." Quelle: https://www.brandwatch.com/de/blog/statistiken-youtube/,
  • physisch-reale und virtuelle Treffpunkte ermöglichen es, an "zwei Orten" zeitgleich zu sein, zum Beispiel im Café zu sitzen und sich im World Wide Web ein Video anzusehen.


Deshalb wird die neue, zukünftige Funktion und Aufgabe einer Website sein, 


anhand des Alleinstellungsmerkmals

(nach simples :: marketing ist es immer inkl. Kundenbindungsprogramm, RIGs, 4Ps, CIs),

den Kundenweg mit seinen physisch-realen und virtuellen Anziehungspunkten

stetig zu aktualisieren – damit das gelingt, sind alle Treffpunkte miteinander zu verknüpfen.



Bisherige Vorreiter und Erfolgsbeispiele sind für mich insbesondere:



https://www.trigema.de/magazin/trigema-testgeschaefte/

https://simples-marketing.blogspot.com/2019/01/das-hrs-alleinstellungsmerkmal.html

https://simples-marketing.blogspot.com/2019/06/566-billiarden-variationen-als.html




Diese Unternehmen haben ebenfalls den Wandel erkannt:


https://simples-marketing.blogspot.com/2019/02/wie-funktioniert-moderner-stahlverkauf.html

https://simples-marketing.blogspot.com/2019/01/das-viessmann-alleinstellungsmerkmal.html




Zukünftig werden Agenturen bisherige Anziehungspunkte genauestens kennen, verfolgen und neue schaffen, kreieren und dabei das Alleinstellungsmerkmal sowie das Kundenbindungsprogramm und den Kundenweg der Unternehmen mit einbeziehen müssen, auch, um falsche Daten-Leserei (Kaffeesatzleserei) zu vermeiden.



IMPRESSUM  UND  DATENSCHUTZ