Eine Marke und die anderen 300 Millionen Google-Suchergebnisse
Typisches Problem:
https://basicthinking.de/blog/2019/12/20/google-suche-keyword-preise-november-2019
Typische Lösung:
"Gibt man bei Google die Begriffe "T-Shirt", "weiß" und "Herren" ein, zeigt die Suchmaschine rund 300 Millionen Treffer. Braucht man da wirklich noch
eine neue Marke? Ja, sagen die "Whytes"-Gründer."
"Whytes" hat ein klares Alleinstellungsmerkmal:
PS:
Auch wenn "Whytes" ein klares Alleinstellungsmerkmal besitzt, würde die Marke keine 10 Punkte von simples :: marketing bekommen können. Aktuell liegt sie bei zirka 2,5 bis 5 Punkten.
Die Gründe finden Sie hier:
https://simples-marketing.blogspot.com/2017/08/das-alleinstellungsmerkmal-ist-mehr-als.html
https://simples-marketing.blogspot.com/2019/08/10-punkte-erreichen-nur-sehr-wenige.html
https://simples-marketing.blogspot.com/2018/08/grundsaetze-des-alleinstellungsmerkmales.html
https://simples-marketing.blogspot.com/2019/07/wer-hier-aufgenommen-wird-der-hat-es.html
Typische Lösung:
Mit einem klaren Alleinstellungsmerkmal gezielter werben. - simples :: marketing, https://simples-marketing.blogspot.com/2019/11/angebot-2020.html
Beispiel:
"Gibt man bei Google die Begriffe "T-Shirt", "weiß" und "Herren" ein, zeigt die Suchmaschine rund 300 Millionen Treffer. Braucht man da wirklich noch
eine neue Marke? Ja, sagen die "Whytes"-Gründer."
"Whytes" hat ein klares Alleinstellungsmerkmal:
- Das (perfekte) weiße T-Shirt
- Hergestellt aus Buchenholz
- Handgemacht, handgenäht in Deutschland
- In zwölf Größen
- Mit V-Ausschnitt oder Rundhalskragen
- Körperbetonten Schnitt
- Weich wie eine Feder
- Die Retourenquote liegt bei unter 3%: "Wer beim Produkt mitbestimmt, schickt weniger zurück"
- Entwickelt in Co-Creation mit 379 internationalen Modeexperten
- Produktfokus
- Konsequente Zielgruppenspezifizierung
- Radikale Kundenzentrierung
- Extrem kundenzentrierten Entwicklungsansatz ("Co-Creation")
- Co-Creation-Ansatz kultiviert und ausgebaut
- Quelle und weitere Infos unter: https://etailment.de/news/start-ups/Start-up-Whytes-T-Shirt-22543
PS:
Auch wenn "Whytes" ein klares Alleinstellungsmerkmal besitzt, würde die Marke keine 10 Punkte von simples :: marketing bekommen können. Aktuell liegt sie bei zirka 2,5 bis 5 Punkten.
Die Gründe finden Sie hier:
https://simples-marketing.blogspot.com/2017/08/das-alleinstellungsmerkmal-ist-mehr-als.html
https://simples-marketing.blogspot.com/2019/08/10-punkte-erreichen-nur-sehr-wenige.html
https://simples-marketing.blogspot.com/2018/08/grundsaetze-des-alleinstellungsmerkmales.html
https://simples-marketing.blogspot.com/2019/07/wer-hier-aufgenommen-wird-der-hat-es.html