RICHTIGE ZIELGRUPPE FINDEN UND BEGEISTERN! JETZT TERMIN FÜR GESPRÄCH EINTRAGEN, ABSENDEN:

Name

E-Mail *

Nachricht *

Eine Marke und die anderen 300 Millionen Google-Suchergebnisse


Typisches Problem:

https://basicthinking.de/blog/2019/12/20/google-suche-keyword-preise-november-2019


Typische Lösung:

Mit einem klaren Alleinstellungsmerkmal gezielter werben. - simples :: marketing, https://simples-marketing.blogspot.com/2019/11/angebot-2020.html

Beispiel:

"Gibt man bei Google die Begriffe "T-Shirt", "weiß" und "Herren" ein, zeigt die Suchmaschine rund 300 Millionen Treffer. Braucht man da wirklich noch 





eine neue Marke? Ja, sagen die "Whytes"-Gründer."



"Whytes" hat ein klares Alleinstellungsmerkmal:

  • Das (perfekte) weiße T-Shirt
  • Hergestellt aus Buchenholz
  • Handgemacht, handgenäht in Deutschland
  • In zwölf Größen
  • Mit V-Ausschnitt oder Rundhalskragen
  • Körperbetonten Schnitt
  • Weich wie eine Feder
  • Die Retourenquote liegt bei unter 3%: "Wer beim Produkt mitbestimmt, schickt weniger zurück"
  • Entwickelt in Co-Creation mit 379 internationalen Modeexperten
  • Produktfokus 
  • Konsequente Zielgruppenspezifizierung
  • Radikale Kundenzentrierung
  • Extrem kundenzentrierten Entwicklungsansatz ("Co-Creation")
  • Co-Creation-Ansatz kultiviert und ausgebaut
  • Quelle und weitere Infos unter: https://etailment.de/news/start-ups/Start-up-Whytes-T-Shirt-22543




PS:

Auch wenn "Whytes" ein klares Alleinstellungsmerkmal besitzt, würde die Marke keine 10 Punkte von simples :: marketing bekommen können. Aktuell liegt sie bei zirka 2,5 bis 5 Punkten.


Die Gründe finden Sie hier:


https://simples-marketing.blogspot.com/2017/08/das-alleinstellungsmerkmal-ist-mehr-als.html

https://simples-marketing.blogspot.com/2019/08/10-punkte-erreichen-nur-sehr-wenige.html