Anpacker-Spirit als Milieu und Waehler
Einfach "Engelbert Strauss" tragen und "FDP" wählen?
Denn:
"Die Klamotten des Familienunternehmens tragen mittlerweile nicht nur Handwerker, Arbeiter und Gärtner, sondern auch
Studenten und Büroleute, Männer, Frauen, Kinder, Alte, Junge - wie eine gemeinsame Uniform.",
https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/engelbert-strauss-handwerker-1.4761026
Vergleicht man die obige Aussage zum Beispiel mit Kulissen und Bühnen sowie mit Personen und Inhalten,
so waren beispielsweise beim "Dreikönigstreffen der FDP in Stuttgart am 06.01.2020"
bestimmte "Milieus" erkennbar ( https://www.youtube.com/watch?v=Ze3UGAt2Tzg&feature=youtu.be&t=2h13m57s ), und "eben" nicht erkennbar ( https://www.welt.de/img/wirtschaft/mobile193737297/6711624627-ci23x11-w960/Metallica-wird-zzukuenftig-von-Engelbert-2.jpg ).
IMPRESSUM UND DATENSCHUTZ
https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/engelbert-strauss-handwerker-1.4761026
Vergleicht man die obige Aussage zum Beispiel mit Kulissen und Bühnen sowie mit Personen und Inhalten,
so waren beispielsweise beim "Dreikönigstreffen der FDP in Stuttgart am 06.01.2020"
bestimmte "Milieus" erkennbar ( https://www.youtube.com/watch?v=Ze3UGAt2Tzg&feature=youtu.be&t=2h13m57s ), und "eben" nicht erkennbar ( https://www.welt.de/img/wirtschaft/mobile193737297/6711624627-ci23x11-w960/Metallica-wird-zzukuenftig-von-Engelbert-2.jpg ).
Fazit:
- Ein "Milieu" erkennt man an den "Möglichkeiten der Wiedererkennung".
- Weil zum Beispiel der Anpacker-Spirit von Engelbert Strauss erkennbarer und wiedererkennbarer ist, ist er für Gesellschaftsgruppen greifbarer, als "Die Mitte" oder "Die Mitte der Intellektuellen".
- Denn auch Parteien, Organisationen und Unternehmen sollten "immer wieder in bestimmten Abständen ihr Image messen. Stichwort: #Markenstärke - https://www.absatzwirtschaft.de/die-bestimmung-der-markenstaerke-als-erster-schritt-56528/ ■ https://simples-marketing.blogspot.com/2017/08/das-alleinstellungsmerkmal-ist-mehr-als.html