Alleinstellungsmerkmal versus Marke
9 Gründe, warum die Marke das Alleinstellungsmerkmal braucht:
1.
Das Alleinstellungsmerkmal ist unmissverständlich; eine Marke die man noch erklären muss, basiert nicht auf Unterscheidung so wie es für das Alleinstellungsmerkmal typisch ist.
2.
Auch Marken sollten erklärbar und für Mitarbeiter verständlich sein.
3.
Wenn aber in einem simplen Test Mitarbeiter die Stille Post perfekter beherrschen als ihre Marke (einem Fremden) erklären zu können,
dann sollte die Marke anhand des Alleinstellungsmerkmals (nach simples :: marketing) verdeutlicht werden, damit die Marke wieder unmissverständlich den Unterschied kommunizieren kann, statt das Alleinstellungsmerkmal weiterhin vor lauter Kreativität zu verwässern.
4.
Marketer lieben Ihre Marken!
Unternehmen lieben ihre Marken?
Kommentar zu:
https://absatzwirtschaft.de/marketer-lassen-sich-immer-noch-von-klickzahlen-irrefuehren-170462
PS:
"Die Werbung war für junge Leute, aber in die Geschäfte kamen nur deren Tanten." https://welt.de/wirtschaft/article185537100/Benetton-Fotograf-Toscani-Marketingleute-denken-dass-die-Leute-dumm-sind.html *g*
5.
"Keine b2c b2b b2g #Marke kommt ohne *Kundenbindungsprogramm (#Treueprogramm) aus, keine Marke kommt ohne #Alleinstellungsmerkmal inkl.* aus." - https://simples-marketing.blogspot.com/2019/08/10-punkte-erreichen-nur-sehr-wenige.html #auserfahrung
5.
"Keine b2c b2b b2g #Marke kommt ohne *Kundenbindungsprogramm (#Treueprogramm) aus, keine Marke kommt ohne #Alleinstellungsmerkmal inkl.* aus." - https://simples-marketing.blogspot.com/2019/08/10-punkte-erreichen-nur-sehr-wenige.html #auserfahrung
Siehe: https://blueswandaily.com/the-worlds-most-valuable-loyalty-programmes-us-airlines-lead-the-way/
Today’s hotel #websites provide the same static experience for every visitor, which is bizarre given how different guests and their preferences are,” says Kristian Valk, CEO of Hotelchamp. “#Personalisation is already the... https://blueswandaily.com/new-autopilot-technology-aims-to-revolutionise-how-hotels-think-about-their-online-guest-experience/
https://simples-marketing.blogspot.com/2019/10/future-webdesign-faszination.html
6.
„#Markenmanagement – die #Sinnstiftung zwischen Mensch und Markt“ _ Ulrich Kern http://ulrich-kern.de/blog/2014/12/10/markenmanagement-money-follows-meaning/
Erst das #Alleinstellungsmerkmal schärfen, dann die #Marke kommunizieren. https://simples-marketing.blogspot.com/2017/08/das-alleinstellungsmerkmal-ist-mehr-als.html
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„#Markenmanagement – die #Sinnstiftung zwischen Mensch und Markt“ _ Ulrich Kern http://ulrich-kern.de/blog/2014/12/10/markenmanagement-money-follows-meaning/
Erst das #Alleinstellungsmerkmal schärfen, dann die #Marke kommunizieren. https://simples-marketing.blogspot.com/2017/08/das-alleinstellungsmerkmal-ist-mehr-als.html
Nutzen + eMotion: Jeder Nutzen lässt sich emotionalisieren. Er "macht aus ihnen die Besten". Oder: https://simples-marketing.blogspot.com/2019/08/strauchle-wie-vapiano-wenn-du-dein_25.html
8.
"Sämtliche Versuche, unsere Zielgruppe zu verjüngen, haben kaum gefruchtet und führten - schlimmer noch - gleichzeitig dazu, dass sich die eigentlich extrem treue Adler-Kundschaft nicht mehr mit der Marke identifizieren konnte." Thomas Freude, Vorstandsvorsitzender Adler Modemärkte AG im Geschäftsbericht. - https://www.br.de/nachrichten/bayern/rueckbesinnung-adler-modemaerkte-geschaeftsbericht,QmMBrSy
8.
Adler's Rückbesinnung:
9.
Jack Wolfskin: "Die Firmenchefin schärft nun das Profil."
Zitat, Quelle: Handelsblatt.com