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Erfolgsgeschichte - Kundenbeziehung

Erfolgsgeschichten

Kundenbindung, warum sie ausbleibt?


Das Gesprächsziel bestand darin, Klarheit zu gewinnen.

Durch meine unvoreingenommene Art und Weise und durch meine besonderen Fragetechniken stellte meine Gesprächspartnerin fest, dass ihr die Kundengewinnung zwar leicht-, aber die Kundenbindung schwerfiel aus diesen 4 Gründen:













a)
ihr Kundenbindungsprogramm war nicht vollständig

b)
ihr Kundenbindungsprogramm war nicht für Ereignisphasen konzipiert

c)
ihr Kundenbindungsprogramm beschränkte sich auf einen kleinen Zukunftszeitraum

d)
ihr Kundenbindungsprogramm beinhaltete keine Feedbackschleifen


Im Rahmen der 120 Minuten erstellten wir für das grobe Konzept außerdem ein stimmiges Gerüst, das sich in diesem Fall

- auf die vollständigen 4 Ps,
- auf alle 3 Ereignisphasen (Vor-Währenddessen-Danach),
- auf alle messbaren Kundenfeedbackschleifen,
- auf 30 zukünftige Jahre bezog.




In diesem Sinne: Bleibe erfolgreich auf Kurs!



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