Alleinstellungsmerkmal: Mit Blick – vom Ganzen her!
Das Problem ist nicht, ob und wie #Digitalisierung verstanden wird, sondern ob wir die "Abschreckende Werbung" bereit sind zu transformieren.
Abschreckende Werbung verhindert Interesse, Staunen, Faszination, Lust auf mehr!
Das Problem ist...
Wir haben Experten und Spezialisten des Marketing und Markenmanagements, des Einkaufes und Vertriebes, der Forschung und Produktion, der Verwaltung usw. – mit einem Haken.
Der Haken ist die seit Jahren verbreitete „hässliche, lieblose, verkopfte“ Werbung. Und sie grassiert überall: ob auf Print-Plakaten und in -magazinen oder im Internet (in Form „aufdringlicher, lästiger“ Werbung).
Der Grund dafür sind nicht die fehlenden Damen und Herren aus dem Beratungs- und Coachingbereich.
Auch mangelt es uns nicht an zahlreichen Gratistipps und -ratschlägen für eine perfekte Do-it-Yourself-Anleitung oder an unverschämt teuren Dienstleistungsangeboten oder an kreativen Textern und Grafik- sowie Webdesignern (m/w/d).
Der Grund für eine „hässliche“ Bewerbung schöner Menschen, Produkte und
Unternehmen ist der ganz große Tunnelblick.
Deshalb braucht es wieder „Den Blick – vom Ganzen her“.
Die Lösung („Mit Blick – vom Ganzen her“) verdeutliche ich Ihnen gerne heute anhand dieser drei Beispiele:
Beispiel „Buchverkauf“
Der Knallbonbon-Effekt
Ihr Buch schneller zu verkaufen, zum Beispiel per Google Ads, ist für Profis ein Klacks! Und - was ist danach? □ Der Knallbonbon-Effekt ist deshalb so schädlich, weil der permanente Neustart nicht nur Energie u. Geld kostet, sondern Ihr Image jedes Mal grandios verpuffen lässt.
Ich merke mir:
Die Strategie der Kurzfristigkeit und die Reine Produktwerbung erfüllen ihren Zweck, wenn keine Kundenbindung gewollt ist.
Beispiel "KI"
Bsp. http://istockphoto.com/de/fotos/ki –
Bildsprache ist wichtig, dennoch berühren bestimmte Bildmotive nicht, obwohl KI doch so wunderschön (nützlich) ist. □ Mein #ff geht heute deshalb an @meisshaily für: http://cognitivetoday.com/2012/09/from-crm-to-cmr-a-new-way-of-banking.html – weil simpel, verständlich, motivierend.
Beispiel „Fahrradhersteller“
Der Knackpunkt (einheitlicher…) *
„Durch innovative Prozessoptimierung zu mehr Effizienz und Transparenz – erfahren Sie im Video, wie der österreichische Fahrradhersteller Simplon SAP Cloud ERP dazu nutzt, seine Prozesse zu optimieren, die Transparenz der Geschäftsprozesse zu erhöhen und die Zusammenarbeit zwischen den einzelnen Fachabteilungen zu vereinfachen.“ - https://youtu.be/NQgAZbBnhuE?t=21 << dieser Satz >> hat mich sofort begeistert!
Und ich habe einiges unabhängig zu bemängeln, und die gute Nachricht ist: Jede Text+Bild+Komposition kann um einige Grade verbessert werden, das Erfolgspotenzial ist da und es ist riesig.
* https://news.sap.com/germany/2019/02/erp-simplon-perfektes-rad/
Ich merke mir:
Der Grund für eine „hässliche“ Bewerbung schöner Menschen, Produkte und Unternehmen ist der ganz große Tunnelblick.
Deshalb braucht es wieder „Den Blick – vom Ganzen her“.
Am besten mit simples :: marketing.
Ich fand Werbung schon als Kind schön. Werbung soll wieder schön werden.
Einfach nur schön. – simples :: marketing,
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Was ist...: ... Leadership?
Step 1
"Zu begreifen, dass und wie visionäre Führung und auf Ordnung + Perfektion gerichtetes Management Hand in Hand gehen können, bleibt der Schlüssel zum Erfolg. Wie man dies dann nennt, ist einerlei."
"Die Idealbesetzung ist ein Manager-Leader? Irrtum!"
https://www.manager-magazin.de/harvard/fuehrung/was-ist-leadership-a-dd27207d-9b5b-40ff-84fb-cc199419507c-amp
Step 2
"Without an Integrator, a Visionary is far less likely to succeed long-term and realize the company’s ultimate goals—likewise, with no Visionary, an Integrator can’t rise to his or her full potential. When these two people come together..., it’s like www.amazon.de/Rocket-Fuel-Essential-Combination-Business/dp/1942952317
"It worked for Disney*. It worked for McDonald’s. It worked for Ford. It can work for you." https://www.amazon.de/Rocket-Fuel-Essential-Combination-Business/dp/1942952317 ,
* https://www.arte.tv/de/videos/057380-001-A/walt-disney-der-zauberer-1-2/
Neulich im Gespräch:
"Bevor Sie mir erklären möchten, 'Wie' das 'Was & Warum' am besten funktioniert,
weil Sie sich damit sehr gut auskennen und Sie ganz klar ein 'Wie'-Typ sind,
wäre es für Sie wichtig zu wissen, dass mich das 'Was & Warum' sehr interessiert & motiviert?"
Welcher Typ bist du im Stellenangebot/Website-Text?
Wen sprichst du an?
Wen brauchst du?
Gedanken & Beispiele:
https://www.ingenieur.de/karriere/arbeitsleben/heiko-mell/notizen-praxis/die-optimale-loesung-der-schluessel-passt-ins-schloss/
versus https://www.markcwinters.com/rocket-fuel-now/
zu "Beim (Was & Warum) blühe ich auf, beim (Wie) langweile ich mich."
WARUM es in Deutschland zu wenig Visionäres gibt?
"Weil WARUM-Fragen als 'negativ' gelten, sie gehören ausschließlich zu den https://www.profiling.me/verhoermethoden/!" - Diese irrige pädagogische Annahme hat sogar den Arbeitsmarkt erfasst. Und die negativen Auswirkungen sind ja bereits zu spüren.
IMPRESSUM UND DATENSCHUTZ