Das beste Werbeumfeld ist das Interesse:
als Thema professionell verarbeitet - aufbereitet - verbreitet.
Es ist leichter, fremde Interessen zu überhören und zu zertrampeln als sie mit dem eigenen Interesse zu verbinden. Eine andere Gesprächskultur ist erforderlich.
Verbinde ich meinen Standpunkt mit deinem, ist das eine Verbindung, ein Weg, Ausweg. Demokratie ist der Ausdruck von Standpunkten, Verbindungen, Wegen, Auswegen.
Betrachtungsweisen/Einflüsse, Lebens- u. Gestaltungsräume - sie sollen mich daran erinnern. - https://magazin-natur-und-kultur.blogspot.com
"Begriffe wie Content und Storytelling sollte man vergessen. Nicht vergessen sollte man: Werbeanzeigen, bezahlte PR, unabhängige redaktionelle Beiträge."
- https://simples-marketing.blogspot.com/2022/03/angebot.html
Nach dem Lesen dieses anspruchsvollen Textes,
Bsp. https://brandeins.de/magazine/brand-eins-wirtschaftsmagazin/2022/creator-economy/login ,
setze ich meine Lesereise anderswo fort. Ihr "Marketing"-Tool schlägt Alarm? Ja. An der richtigen Stelle? Nein.
simples-marketing.blogspot.com/2021/10/die-werbeempfehlung1.html… lohnt sich!
Jetzt das Thema "Vertrauen: Kompetenz - Führung - Bildung" buchen bei:
https://werbung-im-richtigen-umfeld.blogspot.com
http
Werbung ist lustig,
im falschen Umfeld teuer.
Bsp.
Schlagzeile "...Hotel-Sterben" mit Klavier- und Aquariumaußenfilter-Werbung im Umfeld. Oder https://simples-marketing.blogspot.com/2022/01/mit-wem-moechte-ich-zusammenarbeiten.html
Bsp.
Schlagzeile "Ukrainer ...Sorgen" mit Gas-Therme-Werbung im Umfeld. Oder https://simples-marketing.blogspot.com/2022/01/mit-wem-moechte-ich-zusammenarbeiten.html
Veränderung? Und wie!
Lerne Menschen mit einem anderen (starken) Wofür/Warum kennen: https://magazin-natur-und-kultur.blogspot.com
Werbung im richtigen Umfeld:
Melden Sie sich bei mir, als Verlag/Agentur, wenn Sie ein Umfeld für mich haben, das ich zwecks Beratung, Vermittlung berücksichtigen sollte.
Im Umfeld von "Offline", "Online":
Print - aufgrund des bestehenden Redaktionplans - Umfeld für Text-Bild-Werbung
Print - aufgrund des anpassbaren Redaktionplans - Umfeld für Text-Bild-Werbung
Google Ads - Umfeld für Text-Bild-Werbung
Microsoft Advertising - Umfeld für Text-Bild-Werbung
Kosten/Zielgruppe/Reichweite usw. müssen Voraussetzungen erfüllen!Hier eine Voraussetzung für die Zusammenarbeit mit mir:
Übung |
Ihr Content- und Mediaplan wird es zeigen:
1. Spalte für alle image-förderlichen Maßnahmen
2. Spalte für alle produktverkaufs-förderlichen Maßnahmen
| Social-Media ist zur Förderung der... ?!
Werbung im richtigen Umfeld:
Bsp. https://misterspex.de/l/mix/100906 - ist das image-förderlich oder produktverkaufs-förderlich?
Solange sie den Unterschied nicht kennen, wird die Hälfte ihrer Werbung hinausgeworfenes Geld bleiben.
Gemäß http://poeteus.de/zitat/Ich-weißtat/Ich-wei%C3%9F-die-H%C3%A4lfte-meiner-Werbung-ist-hinausgeworfenes-Geld-Ich-wei%C3%9F-nur-nicht-welche-H%C3%A4lfte/95
PS:
Jetzt erkennen sie die Hälften, und ich helfe gerne beim Gelingen! :)
https://simples-marketing.blogspot.com/2021/11/themen-gestalten-image-praegen.html
Nicht der Kunde, sondern Sie sind für Ihr Image* verantwortlich. Ihr Image ist Ihr Ruf. Der Kunde gebraucht/nutzt Ihr Image, aber er ist nicht für die Gestaltung/Herstellung Ihres Images zuständig.
Siehe auch:
* https://simples-marketing.blogspot.com/2017/08/das-alleinstellungsmerkmal-ist-mehr-als.html
* https://simples-marketing.blogspot.com/2020/08/alleinstellungsmerkmal-mit-rigs-4ps-cis.html
"Wie, wofür möchten Sie wahrgenommen werden?" - versus - "Wie, wofür werden Sie tatsächlich wahrgenommen?".
SIMPLES :: MARKETING - gestaltet Themen, die Ihr Image prägen.
Was das eine Warum von dem anderen unterscheidet
Beispiele |
Das eine Warum ist ein ziemlich verkopftes:
"Er ist keiner, der vom Produkt schwärmt. Mister Spex gründete er nicht aus Interesse an Sehhilfen mit, sondern... - https://brandeins.de/magazine/brand-eins-wirtschaftsmagazin/2020/kommunikation/mister-spex-ein-bisschen-kurzsichtig
Das andere Warum ist zum Verlieben:
"Ich liebte es, an den Strand zu gehen und verliebte mich schnell in das Meer, daher war es für mich ganz natürlich,... Otter Surfboards bringt meine Liebe zum Surfen und meine Liebe zu Holz zusammen." - anotherescape.com Otter Surfboards | Online Story: https://anotherescape.com/featured-stories/otter-surfboards
SIMPLES :: MARKETING - gestaltet Themen, die Ihr Image prägen.
Ehrliche Antwort eines IT'lers/nicht aller:
"Ich arbeite, um mir ein Haus zu kaufen."
Was seine Werbeabteilung daraus gerne machen würde:
"Ich kaufe mir ein Haus, um mit IT besser zu (leben) und diese (Erfahrung) an (Mitmenschen) weiter zu (geben)." - https://simples-marketing.blogspot.com/2022/01/mit-wem-moechte-ich-zusammenarbeiten.html#more
Werbung im richtigen Themen-Umfeld:
IT und Wellness könnten gut zusammenarbeiten.
IT macht zwar nicht gesund, kann aber dazu beitragen, dass man nicht krank wird.
Image vs. Produktverkauf:
Alles ist eine Frage der Formulierung? (Nein)
Alles ist eine Frage der inneren Einstellung. (Ja) - https://simples-marketing.blogspot.com/2022/01/mit-wem-moechte-ich-zusammenarbeiten.html#more
Leitsatz
simples :: marketing, mit der Werbung als Schwerpunkt:
soll simpel (leicht verständlich) sein
soll zugewandt sein
soll ergänzend sein
soll signalisierend sein
.......... Dabei ist simples :: marketing wichtig: https://simples-marketing.blogspot.com/2021/05/leitsatz-es-muss-passen.html
Das kann ich für Sie tun:
"Erst das Image fördern, dann den Produktverkauf fördern."
Vereinbaren Sie mit mir einen Termin zum Gespräch,
am besten unter: 0162-322-40-89 | marion.popiolek(at)web.de
___
Aufgabe
In welchem Text-Bild-Umfeld machen Sie (wie) Werbung?
a) image-förderliche/s
b) produktverkauf-förderliche/s
versus
a) Kuddelmuddel
b) Selbstbeweihräucherung
c) Alternative gibt es bei mir: https://simples-marketing.blogspot.com
Beispiele |
Naturlig – achtsam leben, einzigartig, ehrlich wohnen.
Sportbrillen von VIDE Augenoptik - mit Präzision zum Erfolg.
VIDE Augenoptik - die andere Art der Präzision, für die leidenschaftliche Natur in dir.
Poetische Lichtinstallation - unser Blickfänger für Ihre Präzision.
Übung |
Eine Werbeanzeige bspw. in https://wochenblaetter.de wird geschaltet. Zu welchem Umfeld würden Sie diese zuordnen? Entsprechend Ihrer Werbebotschaft: zum image-förderlichen oder zum produktverkaufs-förderlichen Text-Bild-Umfeld?
___
Im Wesentlichen drückt eine Geschichte aus, wie und warum sich das Leben verändert. Robert McKee
Storytelling ist nicht etwas, was wir tun. Storytelling ist, was wir sind. Karmin Gallo
Der Zweck eines Geschichtenerzählers ist nicht, Ihnen zu sagen, wie Sie denken sollen, sondern Ihnen Fragen zum Nachdenken zu geben. Brandon Sanderson
Zitate-Quelle: michaelgeerdts.com/die-25-schoensten-storytelling-zitate
___
Werbung im richtigen Umfeld: Erst das Image fördern!
Ob der Kunde das wusste, dass sein "Produktverkauf" abhängig war von seinem Image? Es kam noch viel schlimmer: er änderte sein Sortiment und damit sein "Image". Und nu?!
___
Wenn Sie mir bitte vorab diese zwei Fragen beantworten,
dann ist eine Zusammenarbeit entweder nicht möglich oder möglich:
1. Wie lautet die 'Route' Ihrer Kunden?
2. Wollen Sie diese verbessern (ändern/ausbauen)?
- Hintergrund/Beispiel -
1.
Beziehung ist Resonanz - "Customer Journey" ist das, was man für seine Kunden(ver)bindung tut und nicht tut:
"Von woher kommen Ihre Kunden?"
"Aus diesem Stadtteil!"
"Wie lautet ihre 'Route'?"
"Über was sprechen Sie mit Ihren Kunden?"
"Gibt es Sonderaktionen für Kunden?"
Usw.
2.
Beziehung ist Resonanz - "Customer Journey" ist das, was man für seine Kunden(ver)bindung tut und nicht tut:
- Von woher kommen Ihre Kunden?
Antwort: Aus fremden Kundendatenbanken fremder Produkte. (Kein Scherz)
- Was wissen Sie über Ihre anonymisierten Kunden?
- Wie lautet ihre 'Route'?
- Welche Infos helfen für das nächste Werbeangebot?
Übung |
Wie hilfreich kann eine Google-Rezension sein?
Bsp. "nettes Team", "kompetent", "zuverlässig" (usw.)
Wie & wofür möchten Sie wahrgenommen werden?
Versus Begriffe im Flyer, auf Webseite, in Werbeanzeige: "erfahren", "individuell angepasst" (usw.)
"Lernen mit Spaß" lt. Rezension.
"Begeistert lernen" lt. Webseite.
___
Unterschied
Agentur & Werbung stellen die 4Ps zur Schau. Doch was ist mit den RIGs, CIs? Das Image-fördern geht dort wieder und wieder unter, das muss ja nicht sein.
- https://simples-marketing.blogspot.com/2022/01/wie-gehen-wir-am-besten-vor.html
- https://magazin-natur-und-kultur.blogspot.com/2021/11/Beispielseite55.html
Agentur & Werbung stellen die 4Ps zur Schau. Doch was ist mit den RIGs, CIs? Das Image-fördern geht dort wieder und wieder unter! Ich habe frühzeitig "gewarnt".
- https://simples-marketing.blogspot.com/2017/08/das-alleinstellungsmerkmal-ist-mehr-als.html
- https://simples-marketing.blogspot.com/2020/08/alleinstellungsmerkmal-mit-rigs-4ps-cis.html
Übung |
Finde d e i n Wort!
Wir sind "kreativ", zu lesen bei vielen, könne man durch "abwechslungsreich" - passenderweise - ersetzen, https://simples-marketing.blogspot.com/2021/10/die-werbeempfehlung1.html hilft dir dabei, siehe: https://simples-marketing.blogspot.com/2022/01/wie-gehen-wir-am-besten-vor.html
Bei Google Ads gibt es Schwächen, dafür biete ich Lösungen an. - simples :: marketing
Als Werbefachfrau und Werbeanzeigenverkäuferin und Kommunikationswirtin und Google Ads Spezialistin sehe ich Dinge anders als als Google Ads SpezialistIn." - simples :: marketing
"Das echte Schöne ist stimmig, das liebe ich. Das Hässliche mag ich nicht. Ich arbeite, um zu erkennen, um - zufällig -Unstimmigkeiten aufzudecken. Ehrliche Leute sind mir sehr dankbar dafür, sie profitieren von mir. Unehrliche können das nicht, ich kann damit leben." - simples :: marketing
3.
Das kann ich für Sie tun:
"Erst das Image fördern, dann den Produktverkauf fördern."
Gerne überprüfe ich 'Routen', informiere und berate Sie - vereinbaren Sie mit mir am besten jetzt einen Termin zum Gespräch unter: 0162-322-40-89 | marion.popiolek(at)web.de
Jetzt Gesprächstermin vereinbaren!
KontaktAnschrift: Marion Popiolek | simples :: marketing | Im Heidkampe 102 | D-30659 Hannover
E-Mail:
marion.popiolek@gmail.com | Telefon: 0162 322 40 89 | Erstellt von:
simples-marketing.blogspot.com | Hier immer m|w|d
simples :: marketing – gestaltet Themen, die Ihr Image prägen.
impressum und datenschutz
Informationen zu meiner Person:
Ich bin Kommunikationswirtin* und bringe für Sie Erfahrungen und Erfolge in Verlagen und Agenturen sowie Leidenschaft und Können in außergewöhnlichen Projekten mit. *norddeutsche-akademie.de/akademie/ueber-die-akademie
Des Weiteren hatte ich beruflich auch zu tun mit:
die-messe.de/impressum
de.wikipedia.org/wiki/Grütter_(Unternehmen)
terranova-werbung.de
simples-marketing.blogspot.com/2020/06/mein-interesse-mein-job-und-schwerpunkt.html
simples-marketing.blogspot.com/2020/09/was-macht-simples-marketing-anders-warum.html
simples-marketing.blogspot.com/2020/03/zertifikate-und-qualifikationen.html