12. Aufträge suchen, finden - durch Werbung im richtigen Umfeld
Um was geht es?
Werbung im richtigen Umfeld!
Imageförderlich. Produktverkaufsförderlich.
Ein Service von simples :: marketing.
Werbung im richtigen Umfeld
Wenn das Werbeangebot (nicht) zum Motivationssystem passt:
(Beispiel)
"In NRW wird die Spaltung in demotivierte Arbeiterklasse und urbanes Bildungsbürgertum deutlich." - https://freitag.de/autoren/wolfgangmichal/deshalb-war-die-wahlbeteiligung-in-nordhein-westfalen-so-niedrig
versus
https://dasgehirn.info/denken/motivation/schaltkreise-der-motivation - "Es geht also nicht um die Freude des Essens selbst, sondern um...
Wenn das Angebot zum Motivationssystem passt:
Bsp. Vorfreude, "die man empfindet, wenn man sich vorstellt, die gute Abschlussnote in der Hand zu halten – und die einen auch bei der Stange hält,... -
https://www.dasgehirn.info/denken/motivation/erfolg-ein-starker-motivator
Empfehlung:
@dasgehirn_info @slava__bobrov
@R_Simanow
@PositiveMaren
@NeuroPricing
Menschen kaufen keine Produkte, Menschen kaufen Ihr Image und Ihre Unternehmenskultur.
https://sites.google.com/view/simples-marketing-zum-beispiel
Wenn man nicht permanent das Thema ist, dann vergessen einen die Leute.
Kontakt
Anschrift: Marion Popiolek | simples :: marketing | Im Heidkampe 102 | D-30659 Hannover
E-Mail: marion.popiolek@gmail.com | Telefon: 0162 322 40 89 | Erstellt von: simples-marketing.blogspot.com | Hier immer m|w|d
simples :: marketing – gestaltet Themen, die Ihr Image prägen.
impressum und datenschutz
@NeuroPricing
Mit anderen Worten:
1. Im obersten Trichterbereich sorge ich mich um das Unternehmen - durch Image-Förderung.
2. Im mittleren bis untersten Trichterbereich sorge ich mich um die Kunden - durch Produkt-Verkaufsförderung.
3. "Selbstverständlich" können sie das Oberste weglassen, wenn sie austauschbar bleiben wollen.
Bsp. Galeria (Logo usw.) ist klasse, aber macht zu viel vom (2.)!
Sie können das Zweite "In- u. Outbound" nennen, für mich ist der Gesamttrichter* wichtig!
*(https://simples-marketing-projekte.blogspot.com/2022/05/meine-vorgehensweise.html)
Wie behandeln sie sich und andere?
Ich habe mich für den Wettbewerb entschieden!
Wer sich auf die "4Ps", insbesondere auf das Produkt und den Preis reduzieren lässt,
der braucht keinen Wettbewerb und kein Image, um sich zu unterscheiden, sondern er führt einen Kampf, einen Konkurrenzkampf mit Gegnern, betrachtet sie als Feinde und kopiert sie.
Im Wettbewerb, und zur Unterscheidung, beinhaltet das Alleinstellungsmerkmal nach simples :: markting die RIGs, 4Ps, CIs.
Echte Wettbewerber erkennt man daran, dass sie eine Langzeitperspektive mit einem Roten Faden zur Orientierung haben.
Wettbewerber werben image-förderlich, im richtigen (Themen) Umfeld - eine produktverkaufsförderliche Werbung erfolgt erst dann, wenn ihr Image stimmig ist.
Echte Wettbewerber erkennt man daran, dass sie eine Langzeitperspektive mit einem Roten Faden zur Orientierung haben.
Wettbewerber werben image-förderlich, im richtigen (Themen) Umfeld - eine produktverkaufsförderliche Werbung erfolgt erst dann, wenn ihr Image stimmig ist.
Als Konkurrent hingegen führen sie einen Kampf und bleiben auf die "4Ps" reduziert. Dabei bestehen ihre RIGs aus dem Kopieren und ihre eigenen "Gabe und Talente" interessieren sie nicht - sie sind wie eine Fahne im Wind.
Ein Konkurrent wirbt (typischerweise) ausschließlich produkt-verkaufsförderlich, von Moment zu Moment.
Erst das Image fördern, dann den Produktverkauf fördern!
Was machten Sie früher richtig gut?
"Werbung im richtigen Umfeld!"
Quellen:
Was machten Sie früher richtig gut?
"Werbung im richtigen Umfeld!"
Was sollen Sie wieder richtig gut machen?!
"Werbung im richtigen Umfeld!"
Hervorragend! Und diese 6 Fragen helfen (uns) dabei:
Welche image-förderlichen Maßnahmen tätigen sie?
Welche produkt-verkaufsförderlichen Maßnahmen tätigen sie?
Wie, wofür möchten sie wahrgenommen werden?
Wie, wofür werden sie tatsächlich wahrgenommen?
Was macht ihr Unternehmen?
Was macht ihr Unternehmen anders?
Welche image-förderlichen Maßnahmen tätigen sie?
Welche produkt-verkaufsförderlichen Maßnahmen tätigen sie?
Wie, wofür möchten sie wahrgenommen werden?
Wie, wofür werden sie tatsächlich wahrgenommen?
Was macht ihr Unternehmen?
Was macht ihr Unternehmen anders?
Wettbewerber werben image-förderlich, im richtigen (Themen) Umfeld - eine produktverkaufsförderliche Werbung erfolgt erst dann, wenn ihr Image stimmig ist.Wenn Werbesysteme einem keine andere Wahl bei der Auswahl von Kategorien, Keywords und Themen lassen, dann braucht man eine andere Lösung zur Ergänzung oder als Ersatz, um sowohl die image-förderlichen als auch die produktverkaufsförderlichen Werbemaßnahmen weiterhin zu gewährleisten.
...Vorteil 3 / Kein Advertorial, keine Brand-Story, keine Selbstbeweihräucherung,
keine Produktwerbung (auf der Themenseite) - weil sie das bereits tun! Was Unternehmen machen, das bewerben sie ja in Hülle und Fülle. Was Unternehmen allerdings anders machen, darüber schreibe ich auf speziellen Themenseiten.
- https://sites.google.com/view/ihre-themenseite/aktuelles-thema
Starte am besten mit "Die Werbeempfehlung":
https://simples-marketing.blogspot.com/2021/10/die-werbeempfehlung11.html
Quellen:
https://simples-marketing.blogspot.com/2022/01/mit-wem-moechte-ich-zusammenarbeiten.html
https://simples-marketing.blogspot.com/2022/03/angebot.html
https://simples-marketing.blogspot.com/2021/10/die-werbeempfehlung11.html
Menschen kaufen keine Produkte, Menschen kaufen Ihr Image und Ihre Unternehmenskultur.
https://sites.google.com/view/simples-marketing-zum-beispiel
Wenn man nicht permanent das Thema ist, dann vergessen einen die Leute.
SIMPLES :: MARKETING - gestaltet Themen, die Ihr Image prägen.
Jetzt testen. Werbe-Einzeiler. Dezent und günstig:
https://sites.google.com/view/ihre-themenseite/aktuelles-thema
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https://sites.google.com/view/ihre-themenseite/aktuelles-thema
Informationen zu meiner Person:
Ich bin Kommunikationswirtin* und bringe für Sie Erfahrungen und Erfolge in Verlagen und Agenturen sowie Leidenschaft und Können in außergewöhnlichen Projekten mit. *norddeutsche-akademie.de/akademie/ueber-die-akademie
Des Weiteren hatte ich beruflich auch zu tun mit:
die-messe.de/impressum
de.wikipedia.org/wiki/Grütter_(Unternehmen)
terranova-werbung.de
simples-marketing.blogspot.com/2020/06/mein-interesse-mein-job-und-schwerpunkt.htmlsimples-marketing.blogspot.com/2020/09/was-macht-simples-marketing-anders-warum.htmlsimples-marketing.blogspot.com/2020/03/zertifikate-und-qualifikationen.html
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Anschrift: Marion Popiolek | simples :: marketing | Im Heidkampe 102 | D-30659 Hannover
E-Mail: marion.popiolek@gmail.com | Telefon: 0162 322 40 89 | Erstellt von: simples-marketing.blogspot.com | Hier immer m|w|d
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