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Werbung im richtigen Umfeld /11

Auslöser dieses Beitrages ist, dass mir mindestens (6) Sonderfälle bekannt sind, die nicht durch Standard- oder Routinearbeit gelöst werden können. 



Schwarze Schafe gibt es leider auch bei Google Ads-Agenturen, typisch für sie sind: 
- Wenig leisten, viel Geld kassieren 
- Kunden in die Phase-I zurückdrängen 

| Was ist vergleichbar "viel"/"mehr"? 
| Was steht im unterschriebenen Vertrag? 
| Bitte das Agentur-Geschäftsmodell vorher klären.


Angebot 3

Auf der Suche nach einer passenden (Google Ads)*-Agentur? 
Gerne überprüfe ich für Sie vorher das Geschäftsmodell und hole bei Ihrer bestehenden *Agentur mehr heraus - jetzt anfragen, als Kunde und/oder Agentur. Das Angebot gilt für beide.


Kunde-abwerben/Agentur-abwerben ist ein Win-lose: „Ich bin okay und Du bist nicht okay“. Es geht auch anders! 
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Win-win: "Ich bin okay und Du bist okay“.



Vergessen Sie in diesem Fall die "Loyalität"!
Jetzt kommt die https://www.diffferent.de/artikel/komplizenschaft-in-der-wirtschaft zum Einsatz! :) 

Klar ist auch, dass Dominanz kein Wachstum sein kann, folgt man diesem Modell:
https://die-werteentwicklung.de/kultur/arbeitgeberattraktivitaet , https://die-werteentwicklung.de/kultur/fuehrungskultur

Mein heutiger Tipp lautet: https://www.neugierundzukunftslust.at/partner 

Was ist fair? Was ist kollegial?
Eine Agentur mit einem anderen Geschäftsmodell und einer anderen Kalkulation sollte das dem Kunden wenigstens mitteilen.



Kategorien versus Agentur-Schwächen

Qualität 

Nutzen

Leistungen

Umsetzung

Beratung

Kundenservice

Preis / Leistung

Quelle: https://www.provenexpert.com



Welche Agentur-Schwächen Ihren Werbeerfolg beeinträchtigen können:


Allgemeine Analyse

Allgemeine Aufgabenstellung

Geringes Verständnis für speziellere Aufgabenstellung

Fehlende Informationstiefe

Zielgruppen-ungenaue Werbung
(siehe auch: https://simples-marketing.blogspot.com/2022/09/zielgruppen-1-werbungimrichtigenumfeld.html)

Copy-Paste-Mentalität

Starke Softwarebegeisterung

Unverbindlichkeit

Widersprüchliches Corporate Identity

Beratungsresistenz


Beispiel

Als Händler möchten Sie nicht Ihr gesamtes Sortiment bewerben, sondern einzelne Produkte und Dienstleistungen aufgrund ihrer speziellen Situation: konkret aus Sicht des Händlers und Marktes, der Kunden und Wettbewerber.


Reines Keyword-Advertising ist schon lange out und wird sehr bald noch teurer.

Bewährt bleibt der Dreiklang wie "Werbung, Bezahlte PR, Unabhängig-redaktionelle Beiträge/Redaktion".




Angebot 4

Die etwas anderen Google Ads-Leistungen in der Übersicht:

Alte Kampagnen-Struktur: ...
Ein Screenshot Ihrer bisherigen Struktur reicht mir fürs Erste. 
Fragebogen: ...
Ziel ist es, das Besondere, was Sie besonders macht, aufzudecken und in Einklang mit Ihren Wünschen und Vorstellungen zu bringen. Hier hilft meine angenehme Fragerei, mein Nachfassen, meine Standhaftigkeit - garantiert (fair & kollegial, zuverlässig & verbindlich).
Audit: ...
Konzept (statt "Strategie", nenne ich es Vorgehensweise, inkl. "Conversion-Aktionen"): ...
Neue/ergänzende Kampagnen-Struktur: ...
Ausrichtungsoptionen: ...
Budget- & Gebotsstrategie: 
Keywords: ...
Anzeigentext (für mind. 3 Responsive Such- und Displayanzeigen, inkl. Erweiterungen): ...
Tracking-Implementierung: ...
Reporting: ...
Optimierung: ...


Linktipp:
https://www.the-boutique-agency.de/website_images/downloads/sea-audit-checkliste/SEA-Audit-Checkliste-2022.pdf < Anmerkung: Die Automatisierung kann ein Unternehmens-Kern-Problem leider nicht lösen. Der Anzeigenpreis verteuert sich bzw. die Kosten steigen, wenn Nutzer Ihr Angebot nicht mehr attraktiv genug finden: https://simples-marketing.blogspot.com/2022/07/werbung-im-richtigen-umfeld-7.html > Welche Agentur-Schwächen Ihren Werbeerfolg beeinträchtigen können:
Starke Softwarebegeisterung - Unverbindlichkeit - Widersprüchliches Corporate Identity - usw.





Angebot 1


Werbung im richtigen Umfeld:

imageförderlich (nach simples :: marketing)

produktverkaufsförderlich (nach simples :: marketing)


Angebot 2

Werbung im richtigen Umfeld:

Siehe: https://simples-marketing.blogspot.com/2021/10/die-werbeempfehlung11.html

Siehe: https://sites.google.com/view/ihre-themenseite/themen-der-wirtschaft-und-kultur



Informationen zu meiner Person:  
Ich bin Kommunikationswirtin* und bringe für Sie Erfahrungen und Erfolge in Verlagen und Agenturen sowie Leidenschaft und Können in außergewöhnlichen Projekten mit. *norddeutsche-akademie.de/akademie/ueber-die-akademie
  
Des Weiteren hatte ich beruflich auch zu tun mit:
die-messe.de/impressum
de.wikipedia.org/wiki/Grütter_(Unternehmen) 
terranova-werbung.de
werkvonmorgen.de
 

simples-marketing.blogspot.com/2020/06/mein-interesse-mein-job-und-schwerpunkt.html
simples-marketing.blogspot.com/2020/09/was-macht-simples-marketing-anders-warum.html
simples-marketing.blogspot.com/2020/03/zertifikate-und-qualifikationen.html




Auf der Suche nach einer passenden (Google Ads)*-Agentur?
Gerne überprüfe ich für Sie vorher das Geschäftsmodell und hole bei Ihrer bestehenden *Agentur mehr heraus - jetzt anfragen, als Kunde und/oder Agentur

Kunde-abwerben/Agentur-abwerben ist ein Win-lose: „Ich bin okay und Du bist nicht okay“. Es geht auch anders! 
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Win-win: "Ich bin okay und Du bist okay“.

Das Angebot gilt für beide. Gemäß:

"Kernelement der Win-win-Verhandlung ist die Auseinandersetzung über Interessen und nicht über Positionen oder gar Personen. Dies bedeutet gleichzeitig, dass die Konfliktbeteiligten eine Diskussion auf der „Sachebene“ führen müssen und sich nicht in ihren Ängsten und Befürchtungen, den gegenseitigen Kränkungen und Schuldzuweisungen verwickeln sollten. (...)" -  https://de.m.wikipedia.org/wiki/Win-win
"Welche Wirkungen haben Ich-/ Du-Botschaften?
Die Formulierungen des Senders der Du-Botschaft enthalten indirekte Schuldzuweisungen, die den Empfänger verletzen und negative Reaktionen hervorrufen können. Dazu zählen z. B. Gesprächsabbrüche, emotionale Rückzüge und Schweigen." - https://coachingausbildung.academy/was-ist-der-unterschied-von-ich-du-botschaften



Kontakt

Anschrift: Marion Popiolek | simples :: marketing | Im Heidkampe 102 | D-30659 Hannover
E-Mail: marion.popiolek@gmail.com | Telefon: 0162 322 40 89 | Erstellt von: simples-marketing.blogspot.com | Hier immer m|w|d

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