RICHTIGE ZIELGRUPPE FINDEN UND BEGEISTERN! JETZT TERMIN FÜR GESPRÄCH EINTRAGEN, ABSENDEN:

Name

E-Mail *

Nachricht *

Gründe für Audit und Agenturwechsel

Kommunikation - ...macht sichtbar, 

vor allem die Unternehmenskultur erlebbar.


1.

Welche Gründe führen zu einem Agenturwechsel?

Für "Klickstream" sind es Gründe wie: 

"Unterschiedliche Erwartungshaltung
Vermehrte Zielverfehlung
Mangelnde Expertise
Schwache Kommunikation
Fluktuation der Ansprechpersonen
Ineffiziente Kosten
Vertragliche Defizite
Ausbleibender Input
Fehlendes Mitdenken
Gestörtes Vertrauensverhältnis"

Quelle: 
https://www.klickstream.de/agenturwechsel


2.

Wie wichtig ist dabei die Kommunikation?

Fazit: Die oben genannten Gründe sind durch Kommunikation verursacht. 

Kommunikation - ...formuliert Erwartungen schwammig. 
Kommunikation - ...hält Interessen und Absichten zurück.
Kommunikation - ...baut Freund-Feind-Bild auf, praktiziert "Teile und herrsche", "Ich bin ok, Du bist nicht ok" (Innere Haltung usw.).


3. 

Kommunikation - ...macht sichtbar, 
vor allem die 
Unternehmenskultur erlebbar.

- Kommunikation der Erwartung, durch Philosophie, Leitsatz usw.
  übertragen auf Ziele, Kosten (Umsatz, Gewinn) usw.
- Kommunikation der Expertise, durch Ressourcen, Fairness, Kollegialität
- Kommunikation des Vertrauens, durch Verbindlichkeit, Zuverlässigkeit

Ehrlichkeit ist die Voraussetzung.



Mit einem von mir erstellten Audit bekommen Sie:

Ist-Situation, Verbesserungsmöglichkeiten, Empfehlungen
betreffend:
Kommunikation, Webdesign, Produkte und Preise, Vertrieb/Verkauf, Partnerschaften

- Besseres Kennenlernen im Vorfeld (1.)
- Konstruktivere Inhalte für das Erstgespräch und für die Folgegespräche (2.)
- Maximierung Ihrer Unternehmens- und Arbeitgeberattraktivität (3.)

Vielen Kunden habe ich dazu verholfen, ihre Attraktivität zu maximieren.

Gerne erstelle ich Ihnen ein Audit Ihrer Ist-Situation, mit Verbesserungsmöglichkeiten und Empfehlungen. Bestellen Sie jetzt für sich ein hochwertiges Audit – dieses Audit ist kostenfrei und über meine E-Mail-Adresse ab sofort bestellbar.


Beste Grüße,
Marion Popiolek



Der schlechte Ruf eines Unternehmens schadet vor allem den Mitarbeitern.


"Ein guter Ruf sorgt im Schnitt für rund ein Viertel des Umsatzes eines Unternehmens. Bei (Ergo und Allianz) lassen sich etwa (26 %) des Umsatzes alleine über Reputation erklären, bei Miele sind es 35 %.",

Quelle: https://www.springerprofessional.de/reputationsmanagement/unternehmensstrategie/warum-ein-guter-ruf-gold-wert-ist-/16272412    






(anklicken)


(anklicken)


Informationen zu meiner Person: 
Ich bin Kommunikationswirtin* und bringe für Sie Erfahrungen und Erfolge in Verlagen und Agenturen sowie Leidenschaft und Können in außergewöhnlichen Projekten mit. *norddeutsche-akademie.de/akademie/ueber-die-akademie

Des Weiteren hatte ich beruflich auch zu tun mit: 
die-messe.de/impressum
de.wikipedia.org/wiki/Grütter_(Unternehmen)
terranova-werbung.de 
werkvonmorgen.de 


simples-marketing.blogspot.com/2020/06/mein-interesse-mein-job-und-schwerpunkt.html
simples-marketing.blogspot.com/2020/09/was-macht-simples-marketing-anders-warum.html
simples-marketing.blogspot.com/2020/03/zertifikate-und-qualifikationen.html


Mit meinem Schwerpunkt erfülle ich
:
Das Alleinstellungsmerkmal herausfinden, schärfen  (nach simples :: marketing)
Warum?
sodass Ihr Werbeangebot attraktiv genug bleibt und Sie als Unternehmen nicht austauschbar werden.


In meinem Beruf als Kommunikationswirtin erfülle ich
:
Zitat: "Die Hauptaufgabe einer Kommunikationswirtin besteht darin, Konzepte für unterschiedliche Werbestrategien zu entwerfen und diese umzusetzen. Zu Beginn eines solchen Prozesses wird eine Analyse durchgeführt, die Aussagen darüber gibt, welche Zielgruppe angesprochen werden soll, welches Marktumfeld besteht und welche Werbemittel sinnvoll und notwendig sind. Ist dies getan, werden Konzepte und Strategien entwickelt, die dann den Entscheidungsträgern präsentiert werden. Bekommen diese die Zustimmung der Unternehmensleitung oder anderer Entscheidungsträger, leitet die Kommunikationswirtin die ersten Schritte ein. Medien werden ausgewählt und Mediapläne erstellt. Auch die Gestaltung bzw. deren Organisation kann zu den Aufgaben gehören, die man auszuführen hat. (...) Um den Erfolg der Werbemaßnahme zu prüfen, wird häufig fortlaufend Marktforschung betrieben. Die Ergebnisse werden ausgewertet und die Konzepte ggf. angepasst."
- https://www.gehalt.de/beruf/kommunikationswirt-kommunikationswirtin


Kontakt

Anschrift: Marion Popiolek | simples :: marketing | Im Heidkampe 102 | D-30659 Hannover
E-Mail: marion.popiolek@gmail.com | Telefon: 0162 322 40 89 | Erstellt von: simples-marketing.blogspot.com | Hier immer m|w|d

Nutzen Sie gemeinsam mit Ihrer Agentur:
#WerbungimrichtigenUmfeld,
sodass Ihr Werbeangebot attraktiv genug bleibt und Sie als Unternehmen nicht austauschbar werden.

impressum und datenschutz