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Talente gesucht? Anderswo stehen Bewerber Schlange!

Dieser Beitrag wird zur gegebener Zeit immer wieder überarbeitet.




"An erster Stelle stehen bei uns die Mitarbeitenden, an zweiter der Gast und an dritter das Unternehmen."
Sylvia und Caroline von Kretschmann, 
https://www.europaeischerhof.com/karriere , https://youtu.be/yEj5Hbw_nFY







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Inhalt


1. Selbstermutigung und Ermutigung
2. Sich ernst nehmen 
3. Eine Kommunikationsregel im Verkauf

4. Unternehmenskultur und Image, statt Produktkauf
5. Zugehörigkeitsgefühl
6. Community-Aufbau: "Bestandteile"

7. Vier Themen: Google-Nutzer fragen, Werbung antwortet - Arbeitgeber -
Umfeld - PR oder Werbung - Content

8. Eigenes Motto
9. Douglas und der Ressourcen-"Wechsel" (Verlagerung des Schwerpunktes)

10. Was macht ein Unternehmen beliebter als das andere?
11. Maximierung Ihrer Attraktivität mit einer anderen Sicht auf die Dinge
12. Audit: Vorteile, Angebot, Auszüge

13. Informationen zu meiner Person




>> Wer soll sich bei Ihnen bewerben?! <<






V o r w o r t


Warum "Zugehörigkeit" wichtig ist?

Und warum "Zugehörigkeit" in der Werbung (durch Text und Bild sichtbar) nicht fehlen darf! 
Um es erlebbar zu machen: Beispiel "Event - Termin ankündigen" durch...

https://simples-marketing.blogspot.com/2022/12/endlich-wieder-klasse-stimmung-klasse.html
https://simples-marketing.blogspot.com/2022/11/zugehoerigkeit-gestalten-versus-werbung.html


#Image/ versus "4Ps"

1. Bestes Beispiel:
Der hat sich was dabei gedacht! 
"Mit Einstecktuch und Krawattennadel: jahrzehntelang."

https://www.unternehmeredition.de/unternehmerwelt/unternehmensportraets/mit-einstecktuch-und-krawattennadel ...und es geht dabei immer um das Unternehmen. *https://de.m.wikipedia .org/wiki/Marketing-Mix 

#Image/ versus "4Ps"

1. Der hat sich was dabei gedacht! Mit Einstecktuch und Krawattennadel: jahrzehntelang.
Macht neugierig? Was hat es (damit) auf sich? 
2. Fragen zu seiner Person werden mit seinen Produkten* beantwortet. ...




Einen weiteren Erkenntnisgewinn brachte mir diese Agentur, verbunden mit der Frage "Was bleibt hängen?!"

- "German Brand Award" (Bahlsen)?
Nein. Hat mich nicht beeindruckt/nicht berührt.
- "Monet Ausstellung" (Internet-Auftritt)?
Nein. Hat mich nicht beeindruckt/nicht berührt.

Was ist hängen geblieben?

- "Klasse Benefits"?
Nein. Hat mich nicht beeindruckt/nicht berührt.
- "Selbstorganisation als Prinzip"?
Klingt interessant.



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Was ist hängen geblieben?
Hängengeblieben sind mir bestimmte Informationen:
- seine Gründe für seine Unternehmensgründung
- seine Sicht auf seine Arbeit


Haben wir etwas gemeinsam? 
Ja, wir haben sogar vieles gemeinsam.
Reicht das aus?
Nein.

Warum nicht?
Mir fehlt bei dieser Agentur: Echte Zugehörigkeit. (Be)greifbares Potenzial.
Schade. Weil diese Agentur klasse Stärken besitzt.
Wachsen will jeder, aber wohin und wie?
Ich brauche ein "Bild/Picture/Image"! :)


Quelle/Auszug:
(Aus einem riesen Informationshaufen mit ungefähr 40 Dokumenten)
https://www.presseportal.de/pm/76262/4939315
https://www.openpr.de/news/59557/construktiv-erstellt-Internet-Auftritt-fuer-Monet-Ausstellung-der-Kunsthalle-Bremen.html
https://www.weser-kurier.de/bremen/wirtschaft/wie-facebook-sich-fuer-firmen-lohnt-doc7e3ixvrsljl18pp4hkq3



Zielgruppe ist Zugehörigkeit in Text und Bild.
Echt. Authentisch.

Ich verwende Begriffe/Bilder, die zu meinem Naturell passen?


"Wachstum", "Krise"?
Oder: "Potenzial", "Ermutigung", ...



Was müsste eine Agentur mit Ihnen klären und korrigieren?

Beispiel:
Ihre Leuchtreklame am Geschäft ist in der Webfarbe "Navy" bzw. im Marineblau, 
im Flyer werben Sie mit der "Cyan"-Farbe.

Wie passt das zusammen?


Quelle:
https://www.farbica.com/annexe/resources/color-name-navyblue-de.html
https://www.bilder-plus.de/cyan.php





Wie nachhaltig ist Ihr Unternehmen?
Wie nachhaltig ist Ihre Agentur?



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Gerne zeigen wir mit dem Finger auf andere. Auf die Regierung.
Und wir schimpfen worauf? 
https://www.bundesregierung.de/breg-de/themen/entlastung-fuer-deutschland (!)

Jetzt Nachhaltigkeit durch ein passendes Angebot unterstützen und fördern:
Doch wer ist eigentlich nachhaltig? Und womit?

Mit dem passenden #Keyword kannst du dich klar positionieren!

Einfach [deinen Firmennamen plus das Wort "nachhaltig"] googeln.
Googel doch mal "simples marketing #nachhaltig".

Hier mein Ergebnis:



(anklicken)


PS: Ich habe keinen Drucker, ich habe kein Auto. Und ich habe kein Geld (für...).
Ich bin also sehr nachhaltig! :)

Soll ich wirklich "Kein Auto!" thematisieren? Soll ich wirklich "Kein Drucker!" thematisieren?
Für wen? Für Google, für eine Suchmaschine? Für meine Zielgruppe?
Nein. 
Aber ich werde mir etwas überlegen. :)






Wisse, wo du hingehörst! 


Ich hatte mal einen klasse Chef. Allerdings nach ungefähr 2 Jahren war er von seinem Erfolg so voll gefressen, und satt, dass er vergessen hatte, was ihn erfolgreich machte.
Eines konnte er in den besagten ersten 2 Jahren sehr gut, nämlich auf seine Kunden hören und dafür setzte er mich ein. Denn immer wenn der Kunde am Telefon Nein sagte, rannte ich sofort zu meinem Chef und wollte von ihm wissen, wie man aus dem Nein ein Ja macht. In diesen 2 Jahren wurden außerdem die Einarbeitung und Schulung perfektioniert. Was lernen wir daraus?

Versus #Unternehmenskultur, #Zielgruppe.

Daraus könnte man folgende drei Typen ableiten:
Typ 1, wirklich neugierig, aber unerfahren (lebt in seiner Datenwelt).
Typ 2, erfahren, aber nicht wirklich neugierig (ist abgeklärt).
Typ 3, erfahren und wirklich neugierig (bleibt innovativ) - aber das kann nicht jeder und vor allem beständig.


Zu einem wirklich neugierigen, aber unerfahrenen Chef geht kein Mitarbeiter gerne!
Zu einem erfahrenen Chef, der nicht wirklich neugierig ist, geht kein Mitarbeiter gerne!




Ich: Wie viele E-Mails versenden Sie pro Monat?
(Zur "Kundengewinnung" oder zum Beeindrucken/zum Überreden/zum Bedrängen des Kunden?) 
Antwort vom Marketingleiter (ML): 100 pro Tag!
Ich: Was läuft schief? 
ML: Sagen Sie es uns?
Ich: Wollen Sie das wirklich wissen?
ML: Ja! 
Ich: Der Grund ist, dass... https://youtu.be/l522r3D6_yw ;) "Der gewünschte Gesprächspartner antwortet nicht. Bitte versuchen sie es später noch einmal. The person you are calling does not answer. Please try again later."

Des Rätsels Lösung steckt in diesen Worten:
antwortet 
nicht > Warum nicht?!
Bitte versuchen sie es > Nein!
später > Nein!
noch einmal > Nein!

Sie beschränken sich auf das "Was" und "Wie". Worauf soll sich Ihr ehrliches "Warum"/Ihre Motivation beziehen? Das Warum führt zu der richtigen Zielgruppe (denn "Zielgruppe" ist "Zugehörigkeit"). 

Zwei Beispiele (Was fällt dir auf?) 



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Audit Auszug


(anklicken)
Audit Auszug





Werbung hat nichts mit "Sichtbarkeit", sondern mit "Zugehörigkeit sichtbar und erlebbar machen" zu tun.
Denn Zugehörigkeit ist...
Werbung transportiert Ihre Botschaft!
Durch Werbemittel und Werbeträger. Und sogar durch ÖA/PR. Sowie durch Unabhängig-redaktionelle Beiträge/Redaktion.
Zugehörigkeit kann durch Text und Bild sehr gut sichtbar gemacht werden.
Zugehörigkeit kann durch ein regelmäßiges Fest zelebriert und gefeiert werden.
Verzichtet ein Unternehmen auf das gemeinsame Frühstücken der Mitarbeiter und/oder auf das Sommerfest, werden sie es zu spüren bekommen. Der Zusammenhalt zerfällt.
Werte sind gut, Zugehörigkeit ist besser.
Beispiel "Gemeinsinn", er lässt sich hervorragend sichtbar und erlebbar machen.
 


>> Wer soll sich bei Ihnen bewerben?! << 


Was schaffen
https://youtu.be/LlVwcBTXwmo (Bsp.)/https://designertrek.com (Bsp.), 




was andere (Agenturen) nicht hinbekommen?
> Wer soll sich bei Ihnen bewerben?! <
1. "Warum soll ich meine Zeit und Kraft dafür einsetzen?", 2. ... 


Bernd Ulrich @berndulrich
Merz will eine „Agenda der Fleißigen“. Die Gesellschaft in Faule und Fleißige aufzuteilen zeugt allerdings nur von der abgestandenen Selbstgefälligkeit der selbst ernannten Fleißigen. Sehr unangenehm. CDU

Angst ist der größte Killer von Leistung und Fortschritt: 
https://www.humanresourcesmanager.de/leadership/angst-ist-der-groesste-killer-von-leistung-und-fortschritt/

"Faustregel: Maskierte Angst äußert sich im beruflichen Bereich häufig in dominantem Verhalten und offener oder verdeckter Aggression.", Quelle: https://www.umsetzungsberatung.de/psychologie/angst.php




>> Wer soll sich bei Ihnen bewerben?! << 


Tipp: Seite 204, https://shop.schaeffer-poeschel.de/prod/ermutigende-fuehrung:

1. Warum soll ich meine Zeit und Kraft dafür (wofür? für was?) einsetzen?
2. Warum soll ich glauben, dass bei diesem Vorhaben wirklich etwas (für mich: was?) herauskommt?


(Selbst-) Führung ist Zughörigkeit und zugleich Positions- und Rollenverteilung:

"Als Deschamps seinem Lieblingsschüler vor (3?) Jahren offenbarte, dass er in ihm "einen sehr guten defensiven Mittelfeldspieler" sehe, soll Griezmann überrascht gewesen sein und nur müde gelächelt haben.",
2022: "Griezmann ist der Entwickler und nicht mehr der Monteur.", Griezmann ist "Frankreichs Schlüsselspieler", weil er Mittelfeld und Angriff "perfekt verbindet". Antoine interpretiert seine Rolle sehr intelligent und schafft ein Gleichgewicht.",

| Quelle: https://www.n-tv.de/sport/fussball-wm/Weltklasse-Idee-mit-Griezmann-befluegelt-Frankreich-article23785335.html




>> Wer soll sich bei Ihnen bewerben?! << 



Sind Ihre Fotos-auf-Website wirklich in Ihrem passenden CI/CD? 

Jetzt gemeinsam anschauen und verbessern: Eine Zugehörigkeit durch Farben.

Erstellen Sie (als Grafiker, Fotograf,...) für Fotos Auswahlmöglichkeiten: anhand von Farbtönen.
Gestern fiel mir bei einem Unternehmensmagazin das inkonsequente "Farbmuster" auf. 
Typische Farbtöne gehen ansonsten unter. #Werbepsychologie #CI

Beispiele:


(jeweils anklicken)



https://www.sonnenhotels.de/sonne-im-herzen/re-start-im-glueck :( 
Begründung: In sich unstimmig, mal so, mal so, das Header-Bild wird nicht zur Orientierung genutzt. Fotos sollen ein schmückendes Beiwerk sein? 

https://www.ark-journal.com :) 
Begründung: In sich stimmig, stil-bewahrend-verlässlich, konsequent, typisch, das Typische ist sofort erkennbar, unverwechselbar, einzigartig.





 
(jeweils anklicken)



https://www.britishairways.com/en-gb/destinations/holiday-types/ski-holidays/best-ski-resorts :(
Begründung:
Farbe-auf-Farbe ohne Kontrast. Oder ohne einem Farbakzent. Oder es bleibt beim Grau-in-Grau.

https://www.ad-magazin.de/article/slim-aarons-jetset-fotograf-10-fakten :)
Begründung:
Himmel "grau", Pool blau. Typisch Slim Aarons?
Sein Hintergrund-"Grau" macht den Vordergrund mit seinen Objekten und Menschen farbintensiver und farbenfroh´er.





>> Wer soll sich bei Ihnen bewerben?! << 


Sind Sie eine "Grafton"-Crew oder "Invercauld"-Crew? 
Sind Sie ein (Selbst-) Ermutiger oder ein Entmutiger? 
Wie erreichen Sie die gewünschten? Denn Zielgruppe ist Zugehörigkeit.




>> Wer soll sich bei Ihnen bewerben?! << 


Wir haben keinen Fachkräftemangel, sondern Führungskräfte, die ihre Arbeitnehmer wie ein "Fertigprodukt" oder "Wegwerfprodukt" behandeln.

Sind Sie eine "Grafton"-Crew oder "Invercauld"-Crew? 

Ein Arbeitszeugnis ist, was der Arbeit-Geber/Kapitän (mwd) über sich selbst verrät,  
im schlimmsten Falle könnte zwischen den Zeilen zu lesen sein:... https://simples-marketing.blogspot.com/2022/10/talente-gesucht-anderswo-stehen.html (hier etwas weiter unten)

Eine zeitlose Geschichte über menschliches Verhalten unter extremen Bedingungen:
sie stellen Regeln für ihr Zusammenleben auf, die von allen respektiert werden, sie praktizieren
Gemeinschaftssinn, solidarisches Handeln, Empathie, Einfallsreichtum, Kooperation.

Für wen entscheiden Sie sich: 
für das egoistische Verhalten, die Streitigkeiten, Spaltung, den Gemeinschaftszerfall, für das Versagen des Kapitäns, dem es an natürlicher Autorität, Willenskraft und Verantwortungsgefühl fehlt, für sich selbst überlassene Kranke und Verwundete, für 25 Tote der "Invercauld"-Crew (von 28) oder für die "Grafton"-Crew?

Quelle:
https://tvheute.at/zdf-programm/sendung/die-schiffbruechigen-doku_-2093654787
https://www.zdf.de/dokumentation/terra-x/die-schiffbruechigen-doku-100.html






STRENGT EUCH AN! *g*


***


Euer Gequatsche von "mehr Klicks, (noch) mehr Conversions!" nervt! Weil es nie darum ging.

Endlich wieder klasse Stimmung, klasse Leute, Farben und Sound. - https://youtu.be/_xxxwNqPPhE 
2023, diese machen das Rennen:
+ Visual Storyteller 
+ Contextual Advertising 
+ Werbeanzeigen, die zu deiner Suchanfrage passen
+ Themenseite/n




https://amazon.de/Strengt-euch-Leistung-wieder-lohnen/dp/3711002838 ...Was nun? Bisherigen Leuten war ich zu anstrengend, die wollten nix klären, nur Daten (Müll) verkaufen, als raffgierige Verkäufer +IT-ler, als selbsternannte Marketingprofis/-gurus/-schwätzer" - meine Bitte an solche: Strengt euch bloß nicht weiter an!






>> Wer soll sich bei Ihnen bewerben?! << 


"Ich bin Deutscher, der auch Türke ist"?

Zwei Übungen - als Voraussetzung für eine professionelle #Zielgruppengenauigkeit bei Ihrer Werbung: https://simples-marketing.blogspot.com/2022/10/talente-gesucht-anderswo-stehen.html (hier etwas weiter unten)


>> Wer soll sich bei Ihnen bewerben?! <<


Ermutiger fokussieren sich auf Potenziale (bei Defiziten). 
Das Win-Win (bei Win-Lose, Lose-Lose) motiviert Ermutiger. 

Ermutige!

Und werde demnächst erwähnt:
a) mit deiner ermutigenden Neuigkeit
b) mit deinem passenden Werbeangebot im richtigen Umfeld bei:
https://sites.google.com/view/ihre-themenseite/aktuelles-thema/ermutige

Ermutigung steht für Selbst-Ermutigung und Ermutigende Führung gemäß https://shop.schaeffer-poeschel.de/prod/ermutigende-fuehrung



>> Wer soll sich bei Ihnen bewerben?! <<


"Talente werden erst bei der Arbeit im Unternehmen sichtbar.  
In Skillprofil, Einstellungsgespräch und Assessment-Center bleiben sie verborgen."

- https://dynamikrobust.com/die-tuecke-von-talent



>> Wer soll sich bei Ihnen bewerben?! <<


"Scott McKenzie brachte die Stimmung der Hippies in Kalifornien auf den Punkt - und weckte große Sehnsucht im Rest der Welt", https://www.spiegel.de/kultur/musik/scott-mckenzie-gestorben-nachruf-auf-den-saenger-von-san-francisco-a-850947.html - *** https://youtu.be/LlVwcBTXwmo

Zeitenwende? 
Oder wie man sich mit Klebstoff unbeweglich macht!

 ...Zeitenwende: "Welchen Klebstoff verwenden sie und wie bekommt man ihn ab?" https://web .de/magazine/wissen/klima/klima-protestierende-bekommt-klebstoff-37472228
(Ironie!)




>> Wer soll sich bei Ihnen bewerben?! <<



Eine zielgruppen-genaue Werbung setzt Zugehörigkeit voraus!

"Ich liebe Inbound-Marketing" ist KEINE Zugehörigkeit und deshalb für Ihre Werbung unbrauchbar.
Eine Agentur ohne Leitsatz entlarvt sich selbst als das was sie ist. Merke: Das Wie interessiert später, zunächst geht es um Ihre Motiv_ation, um Ihr Warum beim Was.


Zielgruppengenauigkeit für Ihre Werbung, nach 50 von mir erstellten Audits erlaube ich mir, mit Ihnen freundlich zu "schimpfen":

1. Hören Sie endlich auf, den Leuten Daten verkaufen zu wollen, denn Daten sind Müll. 
2. Fragen Sie doch mal Ihren (raffgierigen) Verkäufer und IT-ler sowie selbsternannten "Marketingprofi/-guru/-schwätzer" ganz einfach nach seiner eigenen Zugehörigkeit und klären Sie fix Ihre als Agentur! 


Zwei Übungen - als Voraussetzung für eine professionelle Zielgruppengenauigkeit bei Ihrer Werbung:

https://werbung-im-richtigen-umfeld.blogspot.com/2022/09/3-werbung-im-richtigen-umfeld.html 
mit einer Übung für dich, denn Zielgruppengenauigkeit setzt Zugehörigkeit voraus! 

Erste Übung: Erstelle Mediadaten zu "Ich bin sogar mehr. Ich bin ein Mensch mit kulturellen Zusatzqualifikationen. Ich bin Deutscher, der auch Türke ist." - E. Inan, https://www.br.de/extra/respekt/othering-identitaet-diskriminerung100.html

Zweite Übung: https://nobilis .de/kaffeehauskultur-im-herzen-der-stadt
 ...Zielgruppengenauigkeit setzt Zugehörigkeit voraus! (Übung) Erstelle Mediadaten zu:
- Investitionsbereitschaft für Haus, Garten, Auto
- Einkommen >5.000 € netto mtl./Haushalt
- Alter, Bildungsniveau...
- wertschätzt...


Beispiele finden Sie hier:

https://simples-marketing.blogspot.com/2022/11/zugehoerigkeit-gestalten-versus-werbung.html
https://werbung-im-richtigen-umfeld.blogspot.com/2022/11/zielgruppengenauigkeit-foerdern.html






>> Wer soll sich bei Ihnen bewerben?! <<



"simples :: marketing, wozu soll ich Ihr Audit nutzen?"

1.
Ihre Werbung auf Google kann um 50 % verbessert werden.
Werbeanzeigen, die zu deiner Suchanfrage passen!
Inklusive drei (und sogar mehr) Verbesserungsmöglichkeiten von mir.
2.
Ich gebe Antworten auf:
Wie (sehr) erreichen Sie eine "Zielgruppengenauigkeit, Zugehörigkeit, Ermutigung"?
Was ist damit gemeint und warum sind diese drei (Zielgruppengenauigkeit, Zugehörigkeit, Ermutigung) für Sie und Ihre Geschäftspartner:innen (sehr) wichtig?
3.
Für Sie stelle ich nutzerorientierte Inhalte (wieder) in den Mittelpunkt - im Audit geht es um diese (nicht-nutzerorientierten) Inhalte!
4.
Und das mache ich am liebsten:
Ihr Potenzial erkennen, benennen/verdeutlichen, einsetzen/verwerten. Für Sie: Agentur oder  Unternehmen und Werbungtreibender.

Jetzt ein Audit von simples :: marketing nutzen. 
Bestellbar über meine Kontaktdaten und über mein Blog-Formular.


„Unser Job ist es, 
Ihre Attraktivität zu maximieren!“ durch #WerbungimrichtigenUmfeld


>> Wer soll sich bei Ihnen bewerben?! <<


Nutzen Sie gleich meine Vorteile. Und lassen Sie uns jetzt besprechen, wie wir am besten zusammenarbeiten können!


...eine Zukunft, 

in der die Ressourcen des Planeten verantwortlich und nachhaltig genutzt werden, 
eine Gesellschaft, die innovativ und inkludierend ist 
und eine Arbeitswelt, in der alle Menschen ihre Potentiale bestmöglich entfalten können." [1]... https://sites.google.com/view/ihre-themenseite/aktuelles-thema/ermutige



Für ab 2022/2023 sind wichtig: 
+ Visual Storyteller 
+ Contextual Advertising 
+ Werbeanzeigen, die zu deiner Suchanfrage passen
+ Themenseite/n

Bsp.
https://ourfoodstories.com/2017/06/our-book-dialogues-with-frama-cph.html
/ "Kreativstudio mit Schwerpunkt auf narrativer Fotografie, emotionalem Branding und stimmungsvollen Räumen", "Wir helfen Kreativunternehmen, ihre Projekte durch einen multidisziplinären Ansatz zum Leben zu erwecken, indem wir (...)." 
- anagramma-blog.com/about
/ "Bei all ihrer Arbeit arbeitet Ariana daran, die Geschichten der Menschen um sie herum zu erzählen und ein zugängliches und einladendes Gefühl zu schaffen." 
- arianaruth.com/about
/ "Sie hilft Food-, Reise- und Lifestyle-Marken, ihre Geschichten durch sorgfältig durchdachte Worte, Bilder und Ereignisse zu gestalten." 
- annahafsteinsson.com/services
/ "kreiert Stilleben mit einer Anspielung auf ihren italienischen Lieblingsmaler Caravaggio."
- mmforsberg.com/moi
/ "...von der ersten Ideenkonzeption bis zur Fertigstellung. Sie übersetzen Ideen, Geschichten und Marken in physische Räume, fesseln den Betrachter und tauchen ihn in neue Umgebungen ein." 
- http://nathalieschwer.com/about

https://www.target-video.com/video-advertising/semantic-vs-contextual-vs-non-contextual-videos
https://architekturvideo.de/werbung-auf-architekturvideo
https://ericsturm.de
https://werbung-im-richtigen-umfeld.blogspot.com




>> Wer soll sich bei Ihnen bewerben?! <<


Katar2022: Es ist ein großer Unterschied, ob ich meine Potenzialentfaltung auf der Entwicklungsstufe 3 oder 2 starte. Bei der WM-Bestandsaufnahme unserer DE-Mannschaft 2022 waren "wir" von Anfang an nicht ambitioniert genug. Zur EM sind wir es! :)

Ihr trainiert keine Spieler, sondern Spielerpersönlichkeiten.  /mwd



>> Wer soll sich bei Ihnen bewerben?! <<


"Um mehr von deinem Potenzial entfalten zu können, geht es dir als (Selbst-) Ermutiger immer um die richtige Aufgabe und um (d)eine bessere Bestandsaufnahme!", 

als Nächstes kommt https://werbung-im-richtigen-umfeld.blogspot.com/2022/11/zielgruppengenauigkeit-foerdern.html  

Gerne möchte ich für Sie und Ihre Geschäftspartner:innen das erreichen, worum es Google
geht: „Werbeanzeigen, die zu deiner Suchanfrage passen“
(https://www.google.com/intl/de/search/howsearchworks/our-approach/ads-on-search)!

In mittlerweile 40 von mir erstellten Audits ist auffällig, dass die Inhalte der Werbeanzeigen
und Webseiten mit den Fragen der Nutzer nicht übereinstimmen. „Wir reden aneinander
vorbei!“, und das möchte ich gerne für Sie und Ihre Geschäftspartner:innen ändern. 

Jetzt mein Audit nutzen, um "nutzerorientierte Inhalte (wieder) in den Mittelpunkt zu stellen" ! 
( https://developers.google.com/search/blog/2022/08/helpful-content-update?hl=de )

"Die Fragen zum Werbeträger und Werbekanal sollen beantwortet werden, indem wir uns auf unser eigenes Konzept beziehen."

Siehe auch: 
https://werbung-im-richtigen-umfeld.blogspot.com/2022/11/wie-kann-man-gut-werbung-machen.html




>> Wer soll sich bei Ihnen bewerben?! <<

 


ERMUTIGE!

Wenn mir Leute erzählen wollen, dass es anders nicht geht, erinnere ich sie gerne an ihre Ermutiger.

An die Schule und den Lehrer kann ich mich noch sehr gut erinnern: 
er hatte mit Jugendlichen aus anderen Kulturen zu tun, obendrein waren "seine" Schulklassen ein Gemisch aus Jugendlichen mit Macken, oder "Defiziten", und sie bestanden aus lauter Nörglern, Störenfrieden, Besserwissern, Undisziplinierten, Schlechterzogenen und Wissbegierigen, Schulschwänzern und Strebern. 

Dieser Lehrer bekam nun alle "Problem"-Fälle, alle, die von seinen Kollegen längst aufgegeben wurden. Anhand ihrer Schulnoten, 4 und abwärts, konnte man sie entlarven. 

Sogenannte "Loser" des "Win-Lose"- oder "Lose-Lose"-Gesellschaftsspiels? 

Er entschied sich für das Win-Win. 

Für das Win-Win ist keine Methode notwendig, aber eine andere innere Haltung. Diese andere innere Haltung befähigte ihn, dass alle "seine" Schülerinnen und Schüler mindestens die Schulnote 3 auf dem Prüfungsniveau eines Gymnasiums erreichten.

-> In jeder Win-Lose-Situation können Sie ein Win-Win anbieten.
-> In jeder Lose-Lose-Situation können Sie ein Win-Win anbieten.

-> In jeder Verhandlung können Sie ein Win-Win anbieten. 

-> In jeder Begegnung und in jedem Gespräch können Sie ein Ermutiger sein und ein Win-Win anbieten. 



>> Wer soll sich bei Ihnen bewerben?! <<


Der Ermutiger unterstützt Sie bei Ihrer Entwicklung.
Der Entmutiger fördert eine Pseudo-Entwicklung oder hindert Sie an Ihrer Entwicklung.

Der Ermutiger ist potenzial-orientiert, mit einem dynamischen Menschenbild. 
Der Entmutiger ist defizit-orientiert, mit einem statischen Menschenbild.


Taylor hatte mit seiner „Wissenschaftlichen Betriebsführung“ auch deshalb weltweiten Erfolg, weil sie mit dem Menschenbild zu Anfang des 20. Jahrhunderts übereinstimmte:

Tayloristisches Menschenbild

Menschen werden als unzuverlässige Maschinen betrachtet.
Der Mensch gilt als Unsicherheitsfaktor im maschinisierten Produktionsprozess.
Als Folge davon meint man, Menschen müssten umfassend kontrolliert und gesteuert werden. Und man glaubt, dass Menschen umfassend kontrollierbar sind (Kontrollparadigma).
Arbeiter werden lediglich als billige Produktionsfaktoren gesehen (instrumentale Sicht).
Man meint, Arbeiter hätten nur primäre Bedürfnisse (motivationale Sicht).
Man meint, Arbeiter würden nur das eine Ziel, die Befriedigung ihrer primären Bedürfnisse verfolgen: „homo oeconomicus“ (zweckrationale Sicht).
Man meint, Arbeiter könnten ihre Arbeit nicht selbst organisieren, sondern müssten von Managern systematisch zur Leistung angehalten werden (machtpolitische Sicht).
Das mechanistische Menschenbild des Taylorismus kommt in Taylor’s Beschreibung des deutschen Einwanderers Schmidt treffend zum Ausdruck („Migrationshintergrund“ einmal umgekehrt):

„Ein Mann, der sich in dem Beruf eines Roheisenverladers auf die Dauer wohl fühlt, muss natürlich geistig sehr tief stehen und recht gleichgültig sein. Ein aufgeweckter Mann ist deshalb ganz ungeeignet zu einer Arbeit von solch zerreibender Einförmigkeit. Der Arbeiter, der sich am besten hierfür eignet, ist deshalb nicht imstande, die theoretische Seite dieser Arbeit zu verstehen“ (Taylor 1983, S. 62)

Quelle: https://professore.de/2016/01/08/fuehrung-verstehen-teil-17-tayloristisches-menschenbild/





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Ein Arbeitszeugnis ist, was der Arbeit-Geber über sich selbst verrät,  

im schlimmsten Falle könnte zwischen den Zeilen zu lesen sein: 

"Hochmotivierte Leute habe ich niedergetrampelt!", 
"Neugier und Wissensdurst habe ich ausgetrocknet!",  
"Potenziale habe ich in Defizite umgewandelt!". 

Wie entmutigend. | Es geht auch anders! :) https://simples-marketing.blogspot.com/2022/10/talente-gesucht-anderswo-stehen.html



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Agenturen, ich interessiere mich nicht für eure "Daten"- und Angstgetriebenheit, sondern für eure Kundenzentriertheit! 
- https://werbung-im-richtigen-umfeld.blogspot.com/2022/11/wie-kann-man-gut-werbung-machen.html

Wann steigt der CPC? 
Der CPC steigt, wenn mehr Mitbewerber bspw. das Trendthema "Heizung/Wärmepumpe" nutzen? Bullshit!


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Ich suche nach "regio werbung" und bekomme vom Unternehmen als Antwort "Werbung für Ihre Branche - Effektive Zielgruppenansprache" (?) - https://werben.xing .com | Wenn wir nicht mehr aneinander vorbeireden, können wir uns gut verstehen.

Wie kann man gut Werbung machen?
Indem ich die Fragen der Nutzer der Google-Suche beantworte.
Weiteres unter: https://werbung-im-richtigen-umfeld.blogspot.com/2022/11/wie-kann-man-gut-werbung-machen.html 


>> Wer soll sich bei Ihnen bewerben?! <<


Menschen sollten das natürliche Recht bekommen, vorher das Unternehmen viel, viel besser kennenlernen zu dürfen, ganz und gar aus ihrer eigenen Sicht! :) Sie sollten nicht aus Not irgendwo arbeiten müssen.
https://youtu.be/pZTuuzwiEwY (Filmtipp)

Altes Denken:
"Wir/Sie definieren, für welche Aufgabe wer genau gebraucht wird" (!) 
Neues Denken: 
Anderen die Aufgaben abzunehmen heißt: sie in ihrer Entwicklung zu behindern. - Else Pannek, aphorismen .de :) Jetzt nutzen: 



Gunter Dueck @wilddueck:
Im normalen Arbeitnehmeralltag habe ich ständig erbärmliche Zurückhaltung erlebt, den Chef oder die da oben zu kritisieren, weil das Ärger gibt. Fast alle ducken sich und raunen unwillig und aggressiv. Aber öffentlich wollen sie, dass alle anderen Mutbürger sein sollen.
___
Ich denke, dass solche Gedanken klein machen.  Mir geht es um Selbstermutigung. Dieses Buch, diese Videos empfehle ich gerne weiter: 
https://shop.schaeffer-poeschel.de/prod/ermutigende-fuehrung
https://m.youtube.com/@winfried.berner/videos



"...die meisten unterscheiden in ihrem tiefsten Inneren nur zwei Arten von Meinungen, auch wenn sie das nicht so offen sagen würden:... https://
https://www.umsetzungsberatung.de/konflikte/konflikteskalation.php
Danke für die hilfreichen Informationen!


Zu: 
"Win-Win" 
"Win-Lose" 
"Lose-Lose"


>> Wer soll sich bei Ihnen bewerben?! <<


Ermutigung als Lernhilfe:
https://www.klett-cotta.de/buch/Paedagogik/Ermutigung_als_Lernhilfe/5385

"...welche Fehler Lehrer und Erzieher machen können, aber auch wie Ermutigung gelingen kann. 
...Die Methode der Ermutigung gipfelt in der Wertschätzung des Kindes. Auf das »Wie« kommt es entscheidend an, und eben das erfahren wir in diesem Buch. 
...Das Prinzip der Ermutigung dagegen erlaubt es den Kindern, positive Ziele in Angriff zu nehmen und ihr Interesse auf nützliche Leistungen umzulenken."


>> Wer soll sich bei Ihnen bewerben?! <<


Anhand der Kommunikation in der Werbeanzeige, auf der Website und anderswo ist feststellbar: 
- das (scharfe/unscharfe) Alleinstellungsmerkmal
- neu: das Menschenbild (ein dynamisches/statisches) 

Jetzt Zusammenarbeit - Personalgewinnung - (Be-) Werbung verbessern durch: 
https://simples-marketing.blogspot.com/2022/10/gruende-fuer-audit-und-agenturwechsel.html


Der Fall Mick Schumacher - kommt ihnen das bekannt vor? 

Was der "Mick" von dem Michael lernen kann: Die Geschichte ging noch weiter, sie endete eben nicht mit "zu wenig Erfahrung, 2 Jahre im Geschäft"!
Siehe auch: https://simples-marketing.blogspot.com/2022/11/zugehoerigkeit-gestalten-versus-werbung.html

#WerbungimrichtigenUmfeld

Linktipp:
https://simples-marketing.blogspot.com/2020/01/alleinstellungsmerkmal-gabe-und-talente.html
https://simples-marketing.blogspot.com/2020/08/alleinstellungsmerkmal-mit-rigs-4ps-cis.html



>> Wer soll sich bei Ihnen bewerben?! <<


1. Eigene Interessen, Bedürfnisse inn- und auswendig kennen, besser als dein/e beste/r Freund/in!
    (Eigenes "Drehbuch" für dein menschliches Dasein verfassen.)
2. Passendes Umfeld suchen, finden in Ergänzung, zur Stärkung - um Gemeinsamkeiten,
    Schnittmengen zu teilen
3. Negative, positive Gedanken - kennen, damit umgehen lernen
    und Raum zwischen Reiz und Reaktion (und Reaktion und Reiz) nutzen
4. Ermutigendes von Entmutigendes unterscheiden und den Umgang damit lernen
5. Nie aufgeben, ansonsten sich mit 1.) + 2.) + 3.) + 4.) nochmals beschäftigen,
    am besten auf ganz eigene Weise!




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Sind Sie ein Entmutiger oder Ermutiger?

Der "Entmutiger" ist defizit-orientiert, mit einem statischen Menschenbild.

Bsp. "Zu alt, nicht ausreichend qualifiziert, gesundheitlich eingeschränkt!", "das 'Leben' ist ein (Box-) Kampf,  der Stärkere siegt, auf Kosten des Schwächeren". Usw.

Der "Ermutiger" ist potenzial-orientiert, mit einem dynamischen Menschenbild. 

Beeindruckend, wie ein amerikanischer Schulleiter es schaffte, dass aus
einem "Problemjungen" ein (...) Mitglied wurde. Mehr auf Seite 84 in https://shop.schaeffer-poeschel.de/prod/ermutigende-fuehrung | Zur Förderung von Zugehörigkeit und Ermutigung

Die Ursache ist nicht der Markt, sondern die Entmutigungs- oder falsche Ermutigungsstrategie.
Durch Entwertung kann man Menschen nicht ermutigen.



>> Wer soll sich bei Ihnen bewerben?! <<


24 % sind negative Gedanken, 
3 % sind positive Gedanken, 
und der Rest ist ohne besondere Wirkung. 

"Das würde bedeuten, dass der durchschnittliche Mensch achtmal mehr negative Gedanken hat als positive.

Wissenschaftler gehen davon aus, dass die Anzahl der negativen Gedanken unter Stress stark ansteigt, auf bis zu 70 % und mehr."

Quelle: https://www.neuromentaltraining.com/neuro-blog/denken-neuroplastizitaet


"Der durchschnittliche Mensch hat achtmal mehr negative Gedanken als positive.", "24 % sind negative Gedanken, 3 % sind positive Gedanken, und der Rest ist ohne besondere Wirkung." < Nicht die 24 %, sondern die 3 % + 73 % sind interessant! > Linktipp: https://www.umsetzungsberatung.de/videos/PDF/ermutigende-fuehrung-4-selbstermutigung-und-inneres-selbstgespraech.pdf



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"Hochwertige Anzeigen kosten gewöhnlich weniger pro Klick als Anzeigen mit niedrigerer Qualität." – Ein unpassender Text verursacht Kosten,... Welchen Text bevorzuge ich und welchen klicke ich an?
https://werbung-im-richtigen-umfeld.blogspot.com/2022/11/wie-kann-man-gut-werbung-machen.html


Welche (wahre) Unternehmenskultur trifft auf Sie zu?

"Wir sind zuverlässig (entmutigend)."

"Wir sind zuverlässig (ermutigend)."

Zum wem gehören Sie? In welcher Entwicklungsphase sind Sie?




Kommt zu mir, wir machen uns ein schönes Leben,
schönen guten Tag und herzlich willkommen hier bei mir! :)

Keine Ahnung, warum Leuten das Leben aus Versehen schwer gemacht wird. Ein Blick in die Unterlagen würde ausreichen. Also, bleiben wir friedlich miteinander!

Für einige dieser Agentur-Kunden war ich im Einsatz:

https://www.terranova-werbung.de/referenzen - als Account Manager/in (Schwerpunkt: Google Ads)
> 30 
https://www.werkvonmorgen.de/ case-studies - als Paid Media Manager/in im Online-Marketing (Schwerpunkt: Google Ads) > 10 

(Beleg gerne auf Anfrage!)


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___

"Ihr habt nichts dazu gelernt!", sagte er und schlief ein.


Die Nazis lebten in permanenten Gefühlsausbrüchen (Ärgernis, Wut, Zorn, Hass), im Zustand (!) nicht der Info-Überflutung, sondern der Reiz-Überflutung, sodass "kein" Raum mehr war zwischen Reiz und Reaktion. Der Raum braucht aber Info-Vielfalt usw., er ist notwendig für: ...!

Bei einer Reiz-Überflutung kommt es zum "Schlafmangel"*, sodass das Gehirn sich nicht mehr ausreichend reinigen kann. Bei den Christenhassern wie den Nazis endete das so: https://spiegel.de/geschichte/hitlers-krankheiten-a-948699.html - Heute werden Arbeitslose verfolgt, aber nicht die Verursacher. 

*https://spektrum.de/news/gehirn-reinigt-sich-im-schlaf/1210651 

Emotionale Infos ohne ausreichende Sach-Infos sind Stress und die (beinahe) maximale Verkleinerung des Raumes der Stille, Intelligenz und Differenzierung. „Zwischen Reiz und Reaktion liegt ein Raum... 

Vermeidet die (Nur-E-Motionen), also die Reiz-Überflutung und nicht die Info-Flut, denn (emotionale Sach-Infos!) liebt der Raum zwischen Reiz und Reaktion.


Was taugen unsere modernen "Hilfsmittel" wirklich? 

Fünf Programme gleichzeitig geöffnet, und ihnen die Aufmerksamkeit geben zu müssen, das ist die (beinahe) maximale Verkleinerung des Raumes der Stille, Intelligenz und Differenzierung. 
„Zwischen Reiz und Reaktion liegt ein Raum...
 
Ist das jetzt Ablenkung oder Inspiration?


"Wir wollen eine Kultur, in der Konzentration wichtiger ist als Erreichbarkeit.": https://www.brandeins.de/magazine/brand-eins-thema/it-dienstleister-2023/arbeiten-wie-ich-wirklich-wirklich-will 


„Zwischen Reiz und Reaktion liegt ein Raum. In diesem Raum liegt unsere Macht zur Wahl unserer Reaktion. In unserer Reaktion liegen unsere Entwicklung und unsere Freiheit."*



Durch Entwertung kann man Menschen nicht ermutigen!

Bsp.: "Ich hatte vor 13 Jahren die Idee einer Firma für Menschen, die auf dem ersten und zweiten Arbeitsmarkt keine Chance haben.",... | Quelle: https://www.brandeins.de/magazine/brand-eins-wirtschaftsmagazin/2022/bildung/was-muss-sich-tun-in-unserem-bildungssystem

Der "Entmutiger" ist defizit-orientiert, mit einem statischen Menschenbild.

Vergleiche es mit:

"Nicht Macht, Marktanteile und Größe dürfen für unser Handeln bestimmend sein, sondern Solidarität, Verantwortung für die Mitmenschen, Gerechtigkeit und Beständigkeit.",... "Der Arbeitslohn ist in Deutschland nicht zu teuer, wenn die Arbeitskraft richtig eingesetzt wird, die Arbeitnehmer motiviert sind und die Leistung in ein verkaufbares Produkt eingeht. Bedingungen dafür zu schaffen ist die Aufgabe von uns Unternehmern." | Quelle: https://www.trigema.de/unternehmen/philosophie/#

Der "Ermutiger" ist potenzial-orientiert, mit einem dynamischen Menschenbild. 


"Aus meiner Freizeit mache ich täglich Arbeitszeit - in Deutschland gibt es dafür 3 Möglichkeiten."

Das Konzept, oder ein anderes, sucht noch passende Abnehmer. PS: Jeder "arbeits"-lose Mensch hat ein geniales Konzept in seiner Schublade. Sie warten und suchen ihresgleichen.



Die Ursache ist nicht der Markt, sondern die Entmutigungs- oder falsche Ermutigungsstrategie.

In 20 von mir erstellten Audits
(orientiert an meinem Schaubild https://werbung-im-richtigen-umfeld.blogspot.com)
ist ein Muster erkennbar: Alle 20 werben zielgruppen(!)ungenau, wegen ihrer unscharfen Zugehörigkeit.

-> https://simples-marketing.blogspot.com/2022/11/zugehoerigkeit-gestalten-versus-werbung.html



>> Wer soll sich bei Ihnen bewerben?! <<




Inhalt


1. Selbstermutigung und Ermutigung
2. Sich ernst nehmen 
3. Eine Kommunikationsregel im Verkauf

4. Unternehmenskultur und Image, statt Produktkauf
5. Zugehörigkeitsgefühl
6. Community-Aufbau: "Bestandteile"

7. Vier Themen: Google-Nutzer fragen, Werbung antwortet - Arbeitgeber -
Umfeld - PR oder Werbung - Content

8. Eigenes Motto
9. Douglas und der Ressourcen-"Wechsel" (Verlagerung des Schwerpunktes)

10. Was macht ein Unternehmen beliebter als das andere?
11. Maximierung Ihrer Attraktivität mit einer anderen Sicht auf die Dinge
12. Audit: Vorteile, Angebot, Auszüge

13. Informationen zu meiner Person





Welche (wahre) Unternehmenskultur trifft auf Sie zu?

"Wir sind zuverlässig (entmutigend)."

"Wir sind zuverlässig (ermutigend)."


Zum wem gehören Sie? In welcher Entwicklungsphase sind Sie?


Können Sie Mitmenschen lediglich ermutigen?
Oder können Sie Mitmenschen zur Selbstermutigung befähigen, Hilfe zur Selbsthilfe leisten?

Ermutigende Führung:
«Die Qualität einer Führungskraft bemisst sich danach,
ob Menschen in der Zusammenarbeit kleiner oder größer werden.» (Rupert Lay)*

Kommt zu mir, wir machen uns ein schönes Leben!

:)



(Zum Vergrößern einfach anklicken)
Audit Auszug



wmd/ (Selbst) Ent-mutiger oder (Selbst) Er-mutiger? Was hat das mit einer #Unternehmenskultur zu tun? "Unternehmenskultur" reicht nicht aus, "#Werte" reichen nicht aus. Usw. Es fehlt die "(Ermutigung zur) Selbstermutigung". Darum geht's:



Inhalt


1. Selbstermutigung und Ermutigung
2. Sich ernst nehmen
3. Eine Kommunikationsregel im Verkauf




1. Selbstermutigung und Ermutigung

(nach dem dritten Punkt)



2. Sich ernst nehmen


Beispiel "Der nimmt mich nicht ernst!"

Möglichkeiten des Umgangs mit "Der nimmt mich nicht ernst!":

  • Ignorieren.
  • Sich empören. Anschließend wütend sein. Das Blut bis zum Kochen bringen.
  • Anderen "umerziehen".
  • Sich anpassen, bis der mich ernst nimmt.
  • "Der nimmt mich nicht ernst!" ist "Der nimmt sich nicht ernst!"
  • Umschreiben in: "Nehme ich mich ernst, kann ich andere ernst nehmen."
  • Andere ernst nehmen, aber mich nicht ernst nehmen - ist...


Aus Sicht der Werbung:
Fragen und Suchanfragen der Nutzer der Google-Suche werden beantwortet.

Anhand dieses Schaubildes:




(Zum Vergrößern einfach anklicken)
Audit Auszug



3. Eine Kommunikationsregel im Verkauf



Möglichkeiten des Umgangs mit "Problemen" und "Lösungen":

  • Zwischen Reiz und Reaktion liegt ein Raum. In diesem Raum liegt unsere Macht zur Wahl unserer Reaktion. In unserer Reaktion liegen unsere Entwicklung und unsere Freiheit.“ - Viktor Frankl, *https://dieter-jenz.de/lc/zwischen-reiz-und-reaktion-liegt-ein-raum-frankl

  • ERSTE SPALTE
    Problem erfassen:
    Bedürfnis und die Wünsche erfassen, zuhören, dabei an keine Lösung denken.
    ZWEITE SPALTE
    Lösung erarbeiten:
    Unabhängig von der eigenen Lösung, eine Lösung erarbeiten.
    Überprüfen, ob Verständnis und Vollständigkeit gegeben sind:
    Fehlt etwas?
    DRITTE SPALTE
    Eigenes Können ("Was ich für Sie konkret tun kann") Schritt-für-Schritt notieren und besprechen, neben der zweiten und ersten Spalte zur besseren Nachvollziehbarkeit.

  • Im Verkauf gibt es eine Goldene Kommunikationsregel:
    "Nimm dich und andere ernst, das ist respektvoll - wiederhole das Gesagte deines Gesprächspartners, greife es auf, spinne mit ihm gemeinsam den Gedankenfaden weiter!"


Aus Sicht der Werbung:
Fragen und Suchanfragen der Nutzer der Google-Suche werden beantwortet.

Anhand des obigen Schaubildes.





"Es waren jedoch nicht nur die teilweise sadistischen Wachleute, vor denen sich die Häftlinge in Acht nehmen mussten. Auch manche Häftlinge kämpften rücksichtslos um ihr Überleben und stahlen beispielsweise ihren Mithäftlingen die ohnehin schon unzureichende Brotration. Selbst Häftlingen auf der Krankenstation wurden durch Brotdiebstahl die Überlebenschancen gemindert.
Viktor Frankl berichtet, wie dem Häftling nicht nur das gesamte private Hab und Gut und das Kopfhaar, sondern auch Hoffnung und Würde genommen wurde. Als einzige Freiheit blieben die innere Haltung und die persönliche Entscheidungsfreiheit, „sich zu den gegebenen Verhältnissen so oder so einzustellen“. Und er resümierte weiter: „Gerade eine außergewöhnlich schwierige äußere Situation gibt dem Menschen Gelegenheit, innerlich über sich selbst hinauszuwachsen.“.
- https://dieter-jenz.de/lc/zwischen-reiz-und-reaktion-liegt-ein-raum-frankl





1. Selbstermutigung und Ermutigung


Der "Entmutiger" ist defizit-orientiert.
Der "Ermutiger" ist potenzial-orientiert.


- sinngemäß -


5 Jahre in einem ermutigenden Umfeld machen aus einem Kind:
eine "Hochbegabung", die unbedingt weiter gefördert werden muss.

5 Jahre in einem entmutigenden Umfeld machen aus einem Kind:
einen untalentierten Menschen, bei dem Hopfen und Malz verloren ist.
 
Quelle:
Ermutigende Führung - Teil 2: Was genau mit Mut und Ermutigung gemeint ist:
https://youtu.be/MzMy8B_84TE
Ermutigende Führung - Teil 4 Selbstermutigung und das innere Selbstgespräch: https://youtu.be/65gSKWzjS9k 
"In Wirklichkeit ist ein Konflikt erst dann gelöst, wenn die getroffene Vereinbarung erstens tatsächlich "gelebt", sprich umgesetzt wird und sich zweitens in der Praxis bewährt." - Ermutigende Führung - Teil 11 Mutiger Umgang mit Konflikten III: Vereinbarungen nachhalten: https://youtu.be/7L4FvZR4Olo



Rudolf Dreikurs: 
"Man kann niemanden beeinflussen, wenn nicht zuvor eine freundliche Beziehung hergestellt worden ist."

Ermutigende Führung:
«Die Qualität einer Führungskraft bemisst sich danach, ob Menschen in der Zusammenarbeit kleiner oder größer werden.» (Rupert Lay)

Quelle:
Ermutigende Führung lohnt sich für alle: https://www.adler-dreikurs.de/ermutigende-fuehrung.html
Winfried Berner / Regula Hagenhoff / Thomas Vetter / Meik Führing: Ermutigende Führung Für eine Kultur des Wachstums ...fördert Kompetenz und Selbstvertrauen von Mitarbeitern und führt damit zu mehr Leistung und größeren Wettbewerbsvorteilen.": https://shop.schaeffer-poeschel.de/prod/ermutigende-fuehrung



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Anhand des obigen Schaubildes.




Inhalt


1. Selbstermutigung und Ermutigung
2. Sich ernst nehmen
3. Eine Kommunikationsregel im Verkauf


4. Unternehmenskultur und Image, statt Produktkauf
5. Zugehörigkeitsgefühl
6. Community-Aufbau: "Bestandteile"

7. Vier Themen: Google-Nutzer fragen, Werbung antwortet - Arbeitgeber -
Umfeld - PR oder Werbung - Content



5. Zugehörigkeitsgefühl


Zum wem gehören Sie? In welcher Entwicklungsphase sind Sie?

Gehören Sie zu dem "Ent-Mutiger" oder zu dem "Er-Mutiger"?

Sind Sie ein "Ermutiger" oder ein "Selbst-Ermutiger"?

Können Sie Mitmenschen lediglich ermutigen?
Oder können Sie Mitmenschen zur Selbstermutigung befähigen, Hilfe zur Selbsthilfe leisten?



https://youtu.be/_GuDqcHGMDA Video, J. Schoenaker "Das Zugehörigkeitsgefühl ist das alles entscheidende Gefühl. Es wird geweckt und gestärkt durch Ermutigung.", Tipp: https://www.umsetzungsberatung.de/videos/ermutigende-fuehrung-5-zugehoerigkeitsgefuehl.php , https://www.umsetzungsberatung.de/videos/PDF/ermutigende-fuehrung-5-zugehoerigkeitsgefuehl.pdf


Wie das Zugehörigkeitsgefühl wirkt:

"Wer sich dagegen einem großen Ganzen zugehörig fühlt, empfindet eher: ... https://akademie-individualpsychologie.ch/zugehoerigkeit-eine-grundlegende-notwendigkeit + https://transaktionsanalyse-online.de/ich-bin-ok-du-bist-ok

"Aus der Verhaltensforschung wissen wir, dass ein positives Gefühl dafür sorgen kann, am Ball zu bleiben." - https://www.thinkwithgoogle.com/intl/de-de/insights/verbrauchertrends/entwicklung-des-verbraucherverhaltens-bezuglich-nachhaltigkeit

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Anhand des obigen Schaubildes.



4. Unternehmenskultur und Image, statt Produktkauf


"Wasser predigen und Wein trinken ist Makulatur, denn ein neuer Mitarbeiter braucht nicht länger als 5–7 Tage, um die „echte“ #Unternehmenskultur am neuen Arbeitsplatz zu erkennen." - https://amw-management.de/2018/07/mitarbeiterbindung-im-unternehmen-zugehoerigkeit-als-wettbewerbsvorteil


Welche (wahre) Unternehmenskultur trifft auf Sie zu?

"Wir sind zuverlässig (ermutigend)."

"Wir sind zuverlässig (entmutigend)."


Auch eine Demokratie braucht das: 

Zugehörigkeit. 

Gibt es keinen gesamtgesellschaftlichen Fixstern,

koppeln sich Menschen ab, sie "kochen ihr eigenes Süppchen" oder bilden einen "Staat im Staat". 

Siehe Unternehmenskultur. 


Wozu man gehören soll/darf, bestimmt der genannte Fixstern und nicht die von ihm entfremdeten Führungskräfte.

"Freie Entfaltung der Potenziale bei allen", von Unternehmen durch Räume organisiert, ist eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe. Politiker sollten daran stetig erinnern.


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Anhand des obigen Schaubildes.






*Quelle: https://simples-marketing-projekte.blogspot.com





"Menschen kaufen keine Produkte,
Menschen kaufen Ihr Image und Ihre Unternehmenskultur."*

Sind Sie für Ihre Mitarbeiter und Kunden attraktiv genug?



"Mentale Gesundheit vor Umsatz und Gewinn! Die echte 4-Tage-Woche":
"Wir möchten unsere Erfahrungen teilen und zeigen, wie das Erfolgsmodell auch in Ihrem Unternehmen umsetzbar ist!" https://www.hoffentlich-brauchen-sie-uns-nie.de/4-tage-woche/index.html ,

https://www.hoffentlich-brauchen-sie-uns-nie.de/upload/aktuelles/27.07.2022_TA_Eichsfeld_Vier-Tage-Woche.pdf , https://www.mdr.de/video/mdr-videos/c/video-669286.html


- "Fachkräftegewinnung und Entwicklung
Abwandern wertvoller Leistungs – und Know-how Träger verhindern
Steigerung der unternehmerischen Freiräume"


Aus Sicht der Werbung:
Klasse Dreiklang! 





(Zum Vergrößern einfach anklicken)
Audit Auszug




6. Community-Aufbau: "Bestandteile"

Für einen (echten) Community-Aufbau braucht es "Bestandteile" wie:

- Sich ernst nehmen

- Selbstermutigung und Ermutigung

- Zugehörigkeitsgefühl

- Unternehmenskultur und Image, statt Produktkauf


Was fehlt bei: (FiNCH | jwd - JEDER WiLL DAHiN (Brandenburg) | prod. Dasmo & Mania Music), 
https://youtu.be/7aiIUoGZkxM?

Dieser "Community-Aufbau", ohne einem passenden (echten, übereinstimmenden) #Zugehörigkeitsgefühl, wird scheitern.

Halten wir fest: Ein "Community-Aufbau" setzt eine "Zugehörigkeit" voraus, ob bei Facebook oder LinkedIn oder anderswo. Sie muss zur #Unternehmenskultur passen.

Unternehmenskultur: "Clan" oder "Rockerbande" oder "Sekte"? Unternehmenskulturen stehen jetzt auf dem Prüfstand. 


In dem Beitrag von [1] Kathleen Iverson (der "RU-Schulung" an der Roosevelt University) stellt die Gastautorin Joyce Prosser (Alumni, MAOD) folgende Fragen:

"Möchten Sie verstehen, warum Arbeitnehmer und Management nicht auf derselben Seite stehen?"

"Wie würden Sie die Kultur Ihrer Organisation charakterisieren?"

"Handelt es sich um eine (Clan / Hierarchy / Adhocracy / Market) Kultur?"

"Wie effektiv ist die Kultur Ihrer Organisation?"

"Wie könnte eine andere Kultur effektiver sein?" 

Quelle:
[1] https://rutraining.org/2017/02/13/the-red-pill-of-cultural-change-organizational-culture-assessment-instrument-ocai , https://www.ocai-online.com/blog/organizational-culture-create-collaborate-control-and-compete


Welche (wahre) Unternehmenskultur trifft auf Sie zu?

"Wir sind zuverlässig (ermutigend)."

"Wir sind zuverlässig (entmutigend)."


Welche Unternehmenskultur ist eine echte Vertrauenskultur? Auf Webseiten lassen sich interessante Formulierungen vernehmen. Zum Beispiel ist von einer Kultur, die auf Vertrauen und Stabilität setzt, die Rede. Dass ausgerechnet "Hierarchische Kulturen" die Stabilität [1] als Unternehmenswert für sich beanspruchen, führt mich zu der nächsten Frage: Wann ist eine Vertrauenskultur eine echte Vertrauenskultur? Anderswo liest man etwas von Vertrauen, Verantwortung und Verlässlichkeit, womit sich die Generation X (Next) eher weniger und die Generation V [2] umso mehr anfreundet. Im sozialen Leben ist für sie das Vertrauen die Antriebskraft [2]. Welche Unternehmenskultur dafür die passendere ist, wird wohl eine verantwortungsvolle Aufgabe der Unternehmen bleiben. Quelle: [1] https://www.weka.ch/themen/management/unternehmensfuehrung/unternehmenskultur/article/kulturtypologie-unternehmenskultur-und-agilitaet [2] https://www.sueddeutsche.de/leben/die-werte-der-deutschen-die-generation-v-ist-da-1.376015


Welche (wahre) Unternehmenskultur trifft auf Sie zu?

"Wir sind zuverlässig (entmutigend)."

"Wir sind zuverlässig (ermutigend)."



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7. Vier Themen: Google-Nutzer fragen, Werbung antwortet - Arbeitgeber - Umfeld - PR oder Werbung - Content



Fragen,
die Sie
bewegen?
vs.
Fragen,
die Nutzer
der Google Suche
bewegen?


Heute mit 4 sehr wichtigen Themen:


1.
Google-Nutzer sind neugierig, sie fragen viel!
| Welche Frage könnten Sie durch Ihre Werbeanzeige und Website am besten beantworten?

2.
Anziehende Arbeitgeber.
Abstoßende Arbeitgeber.
| Na, Sie werden schon wissen, zu wem Sie gehören.

3.
"Platzieren Sie Ihre Botschaften in Umfeldern, in denen Sie Ihre Interessenten mit Sicherheit in der richtigen Situation erreichen.", Quelle: https://www.linkedin.com/pulse/situation-environment-key-success-facts-advertising-effects-albus?trk=prof-post

4.
Unterschied PR und Werbung,
eine Community (zum Beispiel bei Facebook),
ein Website-Blog
und anderswo ein Advertorial - sie sind Werbung/Bezahlte PR. 
Lerne, zu unterscheiden, warum und wofür sie eingesetzt werden:


Screenshot, Quelle: https://www.bwl-lexikon.de/wiki/public-relations


Und warum der Dreiklang (Werbung/Bezahlte PR und Unabhängig-redaktionelle Beiträge/Redaktion) wichtig ist: siehe Folien etwas weiter unten.



Statt bspw. unkonkrete "Case Studies" oder Allgemeines zu "Inbound Marketing - HubSpot - Content - SEO - Google Ads - ...", diese Infos beherzigen:
https://content-marketing.com/die-story-wie-marcus-sheridan-mit-content-marketing-sein-business-rettete :
 
"Kunden wünschen sich von Unternehmen Antworten auf konkrete Fragen...
Relevante Informationen als Sichtbarkeits- und Umsatztreiber...
Reputationsaufbau durch Ehrlichkeit und differenzierte Informationen...
Im Gespräch bleiben – das wichtigste Kriterium für gutes Inbound-Marketing...
Sheridans Erfolgsgeheimnis: Perfekter Content durch die Reaktion auf Kundenfragen...
Erfolg im Internet und auf dem Markt – durch die richtige Content-Strategie..."





Für einige dieser Agentur-Kunden war ich im Einsatz:

https://www.terranova-werbung.de/referenzen - als Account Manager/in (Schwerpunkt: Google Ads)
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Mit einem von mir erstellten Audit bekommen Sie:

Ist-Situation, Verbesserungsmöglichkeiten, Empfehlungen

betreffend:
Kommunikation, Webdesign, Produkte und Preise, Vertrieb/Verkauf, Partnerschaften

Vielen Kunden habe ich dazu verholfen, ihre Attraktivität zu maximieren.

Aus meiner fachlichen Sicht, als Kommunikationswirtin und Google Ads-Spezialistin, mitsamt meiner Persönlichkeit erziele ich für Sie:

- Maximierung Ihrer Unternehmens- und Arbeitgeberattraktivität (3.)
- Besseres Kennenlernen im Vorfeld (1.)
- Konstruktivere Inhalte für das Erstgespräch und für die Folgegespräche (2.)

Jetzt Audit nutzen.
Dieses Audit ist kostenfrei und über meine E-Mail-Adresse ab sofort bestellbar.





Inhalt

8. Eigenes Motto
9. Douglas und der Ressourcen-"Wechsel" (Verlagerung des Schwerpunktes)

10. Was macht ein Unternehmen beliebter als das andere?
11. Maximierung Ihrer Attraktivität mit einer anderen Sicht auf die Dinge
12. Audit: Vorteile, Angebot, Auszüge

13. Informationen zu meiner Person




8. Eigenes Motto


Bleib dir treu - Wenn ich etwas nicht verantworten kann, beende ich eine Zusammenarbeit bis zur Klärung der Verantwortlichkeit/en. Und ja, man muss damit rechnen, dass das nicht alle so wollen/können. 






9. Douglas und der Ressourcen-"Wechsel" 
(Verlagerung des Schwerpunktes)




Werben & Arbeiten im richtigen Umfeld:


Tja, da kannst du dich abstrampeln, alles hervorragend machen - und doch zählt jetzt ein anderes Organisieren der R wie Ressourcen, nämlich F wie Finanzmanagement. Dämlich?


Bsp.:
Douglas hat unter Müller den E-Commerce-Umsatz verdreifacht - Auf Douglas lasten hohe Zinszahlungen - Stärker auf die Kosten achten.
Quelle: https://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-konsumgueter/parfuemeriekette-wechsel-an-der-douglas-spitze-tina-mueller-geht-in-den-aufsichtsrat/28758164.html





Welches Konzept verfolgen Sie von Anfang an?!


Linktipp: 
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Beispiel - wettbewerbsorientiert:

In der Phase I könnten Sie "alle" anrufen lassen und Sie trennen selber die Spreu vom Weizen, zum Beispiel durch ein "Call Center". Diese Vorgehensweise entspricht eher der Orientierung am Wettbewerb.

Beispiel - zielgruppenzentriert:

In der Phase I möchten Sie bereits zielgruppengenau werben, also Ihr Angebot nachfrageorientiert, zielgruppengenau, zielgruppenzentriert platzieren - Sie nutzen die von Google Ads verfügbaren Ausrichtungsoptionen entsprechend Ihrer 4Ps, CIs, RIGs (gemäß https://simples-marketing.blogspot.com/2020/08/alleinstellungsmerkmal-mit-rigs-4ps-cis.html)

Beispiel - kostenorientiert:

In der Phase I möchten Sie feststellen, wie sich Ihre Werbeaktivitäten bei verschiedenen Kanälen innerhalb und außerhalb des Google-Werbenetzwerkes auswirken, um Ihre Mediaplanung anzupassen.



Lassen Sie uns gerne über die 4 Phasen Ihrer Kunden sprechen und entsprechende Werbemaßnahmen einleiten oder sie ggfs. korrigieren:

mit einem vorherigen und kostenfreien Audit, zum Vergleich oder als Ergänzung an Ihrer Seite.


Mit einem von mir erstellten Audit bekommen Sie:

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betreffend:
Kommunikation, Webdesign, Produkte und Preise, Vertrieb/Verkauf, Partnerschaften




(Zum Vergrößern einfach anklicken)
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Kommt zu mir, wir machen uns ein schönes Leben!

Konzentrieren wir uns auf mein Konzept,
das ich hiermit gerne mit anständigen Leuten teile:



(anklicken)
Audit Auszug


PS: Meine Folien werden stetig verbessert. 
Fehler können passieren. 




Nutzen Sie gemeinsam mit Ihrer Agentur:
#WerbungimrichtigenUmfeld,
sodass Ihr Werbeangebot attraktiv genug bleibt und Sie als Unternehmen nicht austauschbar werden.




Inhalt


1. Selbstermutigung und Ermutigung
2. Sich ernst nehmen 
3. Eine Kommunikationsregel im Verkauf

4. Unternehmenskultur und Image, statt Produktkauf
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6. Community-Aufbau: "Bestandteile"

7. Vier Themen: Google-Nutzer fragen, Werbung antwortet - Arbeitgeber -
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8. Eigenes Motto
9. Douglas und der Ressourcen-"Wechsel" (Verlagerung des Schwerpunktes)

10. Was macht ein Unternehmen beliebter als das andere?
11. Maximierung Ihrer Attraktivität mit einer anderen Sicht auf die Dinge
12. Audit: Vorteile, Angebot, Auszüge

13. Informationen zu meiner Person




Inhalt


10. Was macht ein Unternehmen beliebter als das andere?
11. Maximierung Ihrer Attraktivität mit einer anderen Sicht auf die Dinge
12. Audit: Vorteile, Angebot, Auszüge

13. Informationen zu meiner Person






10. Was macht ein Unternehmen beliebter als das andere?



Warum das eine Unternehmen beliebter ist als das andere?

Mit diesen wahren Gründen sind die echten Werbemacher bestens vertraut – sie sind auch diejenigen, welche Unternehmen durch Text und Bild entweder austauschbar oder extrem beliebt machen können! Allerdings erreichen sie eine Beliebtheit bei Kunden nicht durch flotte Sprüche, sondern durch eine vorherige zeit- und kostenintensive Analyse, nach Auftragserteilung – vor Erteilung eines Auftrages sollten Sie unbedingt auf ein... bestehen.


Let´s go! :)

Etwas weiter unten gebe ich Ihnen gerne einen Einblick in ein weiteres (von mir erstelltes) Audit.




11. Maximierung Ihrer Attraktivität mit einer anderen Sicht auf die Dinge


Talente gesucht?

Anderswo stehen Bewerber Schlange! Warum nicht bei Ihnen?!


Dazu möchte ich Ihnen zunächst einen Einblick in meine frühere Situation geben:

Ich war in vielen Branchen und Abteilungen verschiedenster Unternehmen tätig.


Mein Lebenslauf ist bunt – voller Höhen und Berufspraxis, die mir nicht in den Schoß gefallen sind. Und ziemlich sicher würde ich mit meiner Bewerbung bei Ihnen gnadenlos durchfallen.


Außerdem wäre ich das gewünschte „Handicap“, das man für das Lohndumping bestens missbrauchen darf und das sich „gefälligst“ für Versäumnisse rücksichtsloser Ex-Arbeitgeber zu rechtfertigen habe. Ansonsten sei man „doof“ und selber Schuld?!


Wie würden Sie an meiner Stelle handeln, wenn eine Gründung für „Sie“ nicht förderlich ist?


Jede Absage auf eine Bewerbung entmutigt. Jedes Praktikum entwertet. Jeder Misserfolg macht den Rücken etwas krummer. Doch das Gegenteil davon ist: Wachstum! Wachstum durch Wachsen. Wachsen durch Berufspraxis.


Deshalb möchte ich Ihnen etwas anderes anbieten: Eine andere Sicht auf die Dinge.

Aus meiner fachlichen Sicht, als Kommunikationswirtin und Google Ads-Spezialistin, mitsamt meiner Persönlichkeit erziele ich für Sie:

- Maximierung Ihrer Unternehmens- und Arbeitgeberattraktivität (3.)
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Konstruktivere Inhalte für das Erstgespräch und für die Folgegespräche (2.)


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Gerne erstelle ich Ihnen ein Audit Ihrer Ist-Situation, mit Verbesserungsmöglichkeiten und Empfehlungen. Bestellen Sie jetzt für sich ein hochwertiges Audit – dieses Audit ist kostenfrei und über meine E-Mail-Adresse ab sofort bestellbar.


Beste Grüße,
Marion Popiolek



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12. Audit: Vorteile, Angebot, Auszüge





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>> Wer soll sich bei Ihnen bewerben?! <<



Ist ihr Verkauf von Angst getrieben? 

Das kenne ich nur allzu gut. Schauen wir uns gemeinsam das Warum an UND verwandeln Angst in Freude und Spaß: https://simples-marketing.blogspot.com/2022/10/talente-gesucht-anderswo-stehen.html - ok? :)

"Mein" Werbeträger bietet Werbungtreibenden so viele für sie passende Möglichkeiten an, dass es einfach nur Freude und Spaß macht, mitzumachen. - https://werbung-im-richtigen-umfeld.blogspot.com



>> Wer soll sich bei Ihnen bewerben?! <<


Gerne erstelle ich Ihnen ein Audit Ihrer Ist-Situation, mit Verbesserungsmöglichkeiten und Empfehlungen.

Ob für Google Ads oder Print.

Vielen Kunden habe ich dazu verholfen, ihre Attraktivität zu maximieren.

Ich kenne keinen Werbungtreibenden, der seine Werbeleistung nicht verbessern möchte.

Es geht um eine zirka 25 % bis 50 % geringere Werbeanzeigenleistung, die ich Ihnen gerne darlege.

Es wäre unlogisch, weiterhin eine Werbeanzeige mit einer geringen oder geringeren Leistung schalten zu lassen. 




Gerald Hüther - Dein Gehirn, so findet es (neue) Lösungen

Jeden Tag - 1 Audit! Für das Wohlbefinden und die Berufspraxis. 
Weil das Gehirn Lösungen speichert und keine Probleme: https://youtu.be/Q4mNvqnAe28
Jetzt bestellen, kostenfrei mit diesen 3 Vorteilen:
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Und, Sie tun sich etwas Gutes.




Kommt zu mir, wir machen uns ein schönes Leben! 

:)



Informationen zu meiner Person: 
Ich bin Kommunikationswirtin* und bringe für Sie Erfahrungen und Erfolge in Verlagen und Agenturen sowie Leidenschaft und Können in außergewöhnlichen Projekten mit. *norddeutsche-akademie.de/akademie/ueber-die-akademie

Des Weiteren hatte ich beruflich auch zu tun mit: 
die-messe.de/impressum
de.wikipedia.org/wiki/Grütter_(Unternehmen)
terranova-werbung.de 
werkvonmorgen.de 

simples-marketing.blogspot.com/2020/06/mein-interesse-mein-job-und-schwerpunkt.html
simples-marketing.blogspot.com/2020/09/was-macht-simples-marketing-anders-warum.html
simples-marketing.blogspot.com/2020/03/zertifikate-und-qualifikationen.html


Mit meinem Schwerpunkt erfülle ich
:
Das Alleinstellungsmerkmal herausfinden, schärfen  (nach simples :: marketing)
Warum?
sodass Ihr Werbeangebot attraktiv genug bleibt und Sie als Unternehmen nicht austauschbar werden.


In meinem Beruf als Kommunikationswirtin erfülle ich
:
Zitat: "Die Hauptaufgabe einer Kommunikationswirtin besteht darin, Konzepte für unterschiedliche Werbestrategien zu entwerfen und diese umzusetzen. Zu Beginn eines solchen Prozesses wird eine Analyse durchgeführt, die Aussagen darüber gibt, welche Zielgruppe angesprochen werden soll, welches Marktumfeld besteht und welche Werbemittel sinnvoll und notwendig sind. Ist dies getan, werden Konzepte und Strategien entwickelt, die dann den Entscheidungsträgern präsentiert werden. Bekommen diese die Zustimmung der Unternehmensleitung oder anderer Entscheidungsträger, leitet die Kommunikationswirtin die ersten Schritte ein. Medien werden ausgewählt und Mediapläne erstellt. Auch die Gestaltung bzw. deren Organisation kann zu den Aufgaben gehören, die man auszuführen hat. (...) Um den Erfolg der Werbemaßnahme zu prüfen, wird häufig fortlaufend Marktforschung betrieben. Die Ergebnisse werden ausgewertet und die Konzepte ggf. angepasst."
- https://www.gehalt.de/beruf/kommunikationswirt-kommunikationswirtin


Kontakt

Anschrift: Marion Popiolek | simples :: marketing | Im Heidkampe 102 | D-30659 Hannover
E-Mail: marion.popiolek@gmail.com | Telefon: 0162 322 40 89 | Erstellt von: simples-marketing.blogspot.com | Hier immer m|w|d

Nutzen Sie gemeinsam mit Ihrer Agentur:
#WerbungimrichtigenUmfeld,
sodass Ihr Werbeangebot attraktiv genug bleibt und Sie als Unternehmen nicht austauschbar werden.

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