RICHTIGE ZIELGRUPPE FINDEN UND BEGEISTERN! JETZT TERMIN FÜR GESPRÄCH EINTRAGEN, ABSENDEN:

Name

E-Mail *

Nachricht *

Zugehörigkeit gestalten versus Werbung


Fragen, die Sie bewegen?
Fragen, die Nutzer der Google Suche bewegen?


https://werbung-im-richtigen-umfeld.blogspot.com/2022/11/werbung-verbessern-fragen-uebersicht.html

Zu "werbung verbessern":

Wie kann man gut Werbung machen?

Was schafft bei der Werbung Aufmerksamkeit?

Wie kann man günstig Werbung machen?








„Ein Durchschnittsmensch, der sich auf den wirkungsvollsten Punkt konzentriert, wird erfolgreicher als ein Genie, das sich verzettelt.“ [1]



"(...) Wenn du dann als Renningenieur auf einmal beispielsweise mit lateinischem Temperament umgehen musst, dann ist das nicht ganz einfach. Einige Piloten können schon schwierig sein. Aber ein guter Renningenieur ist anpassungsfähig.»", Quelle: https://www.speedweek.com/formel1/news/180576/Arbeit-mit-Michael-Schumacher-Verstaendnis-ohne-Worte.html 

versus: 

"Bei SpaceX bin ich für die Technik der Raketen verantwortlich und bei Tesla für die Technologie im Auto, die den Erfolg ausmacht. (...) in Wirklichkeit ist meine Aufgabe viel mehr die eines Ingenieurs, der Technologien entwickelt und dafür sorgt, dass wir bahnbrechende... 
https://winfuture.de/news,133057.html


Die Ursache ist nicht der Markt, sondern die Entmutigungs- oder falsche
Ermutigungsstrategie.

1. 
Ja, ich kann die #Buergergeld -Kritik der #cdu csu nachvollziehen, tatsächlich gibt es seit ca. 15 J. folgende Versäumnisse:
- Leute mit Studium + Ausbildung + Berufsjahren werden langzeitarbeitslos
- Unfähige Jobcoaches kosten viel Geld
Usw.!

Versus

2. 
Der Fall Mick Schumacher - kommt ihnen das bekannt vor?

Und was wir daraus lernen könnten:

Entwicklung, Talent, Speed
Zu wenig Erfahrung, zu viele Unfälle
«Mick Schumacher hat viele Autos zerstört. Das kostet Geld, das wir nicht haben.» 
2 Jahre im Geschäft

vs. 

Unfälle, Erfahrung, Qualifying
Erfahrung und Stabilität
10 Jahre im Geschäft

"Nico Hülkenberg kann uns helfen, unseren Wachstumsprozess zu beschleunigen. Er hat das bei mehreren Teams im Mittelfeld bereits gemacht und wir alle kennen seine Qualitäten als Rennfahrer.", 

"Was hat bei Mick letztlich gefehlt? «Natürlich kann er nicht den Erfahrungsschatz eines Hülkenberg bringen, der zudem für verschiedene Rennställe gefahren ist. Erfahrung braucht Zeit, natürlich ist das etwas, das wir Mick nicht vorwerfen können. Aber Zeit ist eben derzeit genau das, was wir nicht haben. Wir müssen uns im Mittelfeld behaupten, und dazu brauchen wir Piloten wie...


Quelle: 
https://www.allgaeuer-zeitung.de/sport/pressestimmen-zu-mick-schumacher-zur-falschen-zeit-am-falschen-ort_arid-496915 
https://www.welt.de/sport/formel1/article242181105/Aus-bei-Haas-Zeugnis-fuer-Mick-Schumacher-zeigt-Haerte-der-Formel-1.html
https://f1-insider.com/formel-1-steiner-haas-schumacher-gruende-51604 https://www.speedweek.com/formel1/news/201194/Guenther-Steiner-Die-Wahrheit-ueber-Mick-Schumacher.html
https://www.speedweek.com/formel1/news/199853/Gene-Haas-Mick-Schumacher-kostet-ein-Vermoegen.html
[1], [2] https://wachstumsimpulse.de/ressourcen/zitate (Mewes, Wolfgang)


Klingt ja fürchterlich und entmutigend zugleich! 
Aus Sicht der Ich-haftigkeit und Sach-gemäßheit (in Anlehnung an T. Schoenaker und W. Berner) könnte einem folgendes auffallen: Schaut man sich die Biografie von Michael Schumacher an, so stellt man fest

die Ich-haftigkeit konnte wachsen, reifen, erwachsen werden,
die Ich-haftigkeit ging nicht in einem anderen Ich auf oder unter,
die Ich-haftigkeit findet (s)ein (passendes) Umfeld, in dem die Gemeinsamkeit als Gemeinschaft gelebt wird (Begeisterung für Auto + Geschwindigkeit) und eben nicht im Wir auf- oder untergeht,
die innerlich-gefestigte Ich-haftigkeit kann sich ehrlich, authentisch ganz ihren (eigenen) Interessen, Bedürfnissen sach-gemäß widmen.

"In Horrem entstand bald der Kontakt zu dem Kart-Club Rennsportfreunde Wolfgang Graf Berghe von Trips, Go-Kart-Club Horrem e. V. (heute Kart-Club Kerpen-Manheim), woraufhin Vater und Sohn merkten, wo die Defizite des klobigen Eigenbaus lagen.",
"Ehemaliger Automobil-Rennfahrer", 
"Er hält die Rekorde von sieben Weltmeistertiteln, zusammen mit Lewis Hamilton (seit 2020), fünf Weltmeisterschaften in Folge und 77 schnellsten Rennrunden.",
"Ausbildung als Kfz-Mechaniker, wechselte 1987 zum ehemaligen Rennfahrer Willi Bergmeister in das gleichnamige VW-Autohaus in Langenfeld und legte 1989 erfolgreich die Gesellenprüfung ab.[4][5]" | Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Schumacher

Ross Brawn (bei Benetton und Ferrari Schumachers Chefstratege): Über Schumachers Einstellung:
"Michael war besessen. Egal, wann ich ihn angerufen habe: Er war sofort da, um das Auto zu testen. Er hat sich Tag und Nacht mit Rennsport auseinandergesetzt!“, Quelle: https://www.rtl.de/cms/ex-formel-1-teamchef-flavio-briatore-michael-schumacher-war-der-pavarotti-des-autofahrens-4436695.html + https://www.motorsport-total.com/formel-1/news/michael-schumachers-erfolgsgeheimnis-garstig-nur-hinter-den-kulissen-19010302



Wofür interessiert sich eigentlich Mick Schumacher?

Gut zu wissen?
«Ingenieure sind sehr logisch denkende Menschen, die alles in einer ganz bestimmten Weise und auf hohem Qualitätsniveau erledigt haben wollen. Also tendieren sie dazu, lieber mit Fahrern zu arbeiten, die ähnlich denken. Wenn du dann als Renningenieur auf einmal beispielsweise mit lateinischem Temperament umgehen musst, dann ist das nicht ganz einfach. Einige Piloten können schon schwierig sein. Aber ein guter Renningenieur ist anpassungsfähig.» Quelle: 
https://www.speedweek.com/formel1/news/180576/Arbeit-mit-Michael-Schumacher-Verstaendnis-ohne-Worte.html , 
"Denn: Hamilton habe "nicht den technischen Background, wie ihn ein Schumacher oder wie ihn ein Nico Rosberg auch hatte. Er braucht einfach Vertrauen ins Auto. Aber dafür spürt er halt das Auto auch wirklich", so Brändle.", Quelle: https://www.ran.de/motorsport/formel1/news/hamilton-schumacher-f1-formel1-150364 





Die Ursache ist nicht der Markt, sondern die Entmutigungs- oder falsche
Ermutigungsstrategie.

Deshalb empfehle ich:
#WerbungimrichtigenUmfeld

Unternehmenskultur: 
(Werbe-) Kommunikation ist...

/ In dem einen Angebot steht:
"Alle Kollegen reden auf Augenhöhe miteinander"
/ In dem anderen Angebot steht:
"Arbeit in einem engagierten Team"

Für wen entscheiden Sie sich?

Jetzt Werbung verbessern mit:
#WerbungimrichtigenUmfeld





(Zum Vergrößern einfach anklicken)
Audit Auszug


(Zum Vergrößern einfach anklicken)
Audit Auszug





"Yahoo! This is your celebration
Celebrate good times, come on! (Let's celebrate)"

https://youtu.be/3GwjfUFyY6M - Celebration 
(Let's celebrate! https://youtu.be/LlCnN1a3dWQ) Und Habeck wird der DJ? :)




Es geht hierbei nicht um das Zelebrieren von Irgendetwas oder "Hauptsache man hat seinen Spaß oder seine Ablenkung!".





„Um das Ganze verstehen zu können, muss man die Teile verstehen. Um die Teile zu verstehen, muss man das Ganze verstehen. Das ist der Zirkel des Verstehens.“ [2]



In 20 von mir erstellten Audits, orientiert an meinem Schaubild:
https://werbung-im-richtigen-umfeld.blogspot.com/2022/09/6-weitere-leistungen.html , 
https://simples-marketing.blogspot.com/2022/10/talente-gesucht-anderswo-stehen.html , 
ist ein Muster erkennbar: Alle 20 werben 

zielgruppen(!)ungenau, 

wegen ihrer unscharfen
Zugehörigkeit.




"Ein einziges 'Gesellschaftsjahr' kann keine Jahre der Zugehörigkeit, Ermutigung und Verbundenheit gedeihen lassen. Gesellschaftsjahre enden auch nicht im Betrieb oder finden überwiegend im Sportverein statt. Eine Gesellschaft lebt rund um die Uhr." - https://werbung-im-richtigen-umfeld.blogspot.com/2022/11/zielgruppengenauigkeit-foerdern.html 

https://tagesspiegel.de/politik/cdu-stellt-sich-hinter-steinmeiers-vorstoss-zum-pflichtdienst-4338733.html - 
1 Jahr ist nichts, ich meine, dass Gesellschaftsjahre wirksamer sind. Nur wie? Hier ein paar Infos: https://werbung-im-richtigen-umfeld.blogspot.com/2022/11/zielgruppengenauigkeit-foerdern.html



Die ursprüngliche Facebook-Idee war gut.
1. Daraus wurde Hate Speech: Die Wiederholung, Vertiefung negativer Gedanken. ("Negatives zelebrieren")
2. Grund: Statt eigene Interessen, Bedürfnisse zu entdecken und passende Umfelder zu gestalten, wurde daraus (1.)!


„Entmutigung raubt uns das Wichtigste, was wir im Leben brauchen, nämlich Mut.“:
"Im ersten Kapitel „Die entmutigende Gesellschaft“ beschreibt der Autor, wie Kultur und Erziehung uns Mut nehmen können. Permanente Kritik, Ermahnungen, Warnungen, gut gemeinte Ratschläge, aber auch Verwöhnen, unnötige „Hilfe“ und andere Verhaltensweisen untergraben von Kindesbeinen an unseren Lebensmut. Die Folge ist die Entwicklung von Minderwertigkeitsgefühlen.",... | Quelle: https://www.schoenaker-concept.de/wp-content/uploads/2018/05/Zusammfassung-22Mut-tut-gut22-Pawlik-Consultans-.pdf


Lösung/Linktipp:

Ermutigende Führung - Teil 4 Selbstermutigung und das innere Selbstgespräch
https://www.youtube.com/watch?v=65gSKWzjS9k


Menschen in Deutschland "durften" (es) nicht erlernen,
"Beleg": "Die Hälfte aller europäischen Arbeitnehmenden (51 Prozent) fühlt sich an ihrem Arbeitsplatz nicht zugehörig und sozial eingebunden."...


"Die mit Abstand wichtigste Institution für das Wir-Gefühl in Deutschland sind Sportvereine, Kultur- und Freizeiteinrichtungen. Mehr als drei Viertel der Befragten sehen hier den Ort, an dem gesellschaftlicher Zusammenhalt entsteht." | Quelle: https://www.deutschlands-marktforscher.de/zusammenhalt-in-deutschland


"Red Bull verleiht (der #Zugehörigkeit) Flüüügel... (siehe weiter unten)


«Wenn Leute in einer Stelle glücklich sind, dann ist es nicht in erster Linie wegen der Arbeit, sondern wegen des Umfelds. Dieses verlassen sie nicht, auch wenn sie vielleicht besser sind als du», sagt Barbara Corcoran | Quelle: https://www.handelszeitung.ch/unternehmen/barbara-corcoran-trotz-handicap-die-spitze , All in a New York minute | Barbara Corcoran | TEDxNYIT https://youtu.be/88AHynosJlU , 
Rethinking failure: Barbara Corcoran at TEDxBarnardCollege https://youtu.be/kU1DI8HsYAg





Inhalt

1. Zugehörigkeit: Zugehörigkeit? Ja, Zugehörigkeit gestalten
2. Zugehörigkeit: Zugehörigkeit gestalten ist Verbindung zelebrieren 


1. Zugehörigkeit: Zugehörigkeit? Ja, Zugehörigkeit gestalten! 
(weiter unten)


2. Zugehörigkeit: Zugehörigkeit gestalten ist Verbindung zelebrieren 

Fragen:
- Werden deine Interessen und Bedürfnisse berücksichtigt?
- Ist der Führungsstil: ermutigend oder entmutigend?
  (siehe: https://www.adler-dreikurs.de/ermutigende-fuehrung.html, 
   https://shop.schaeffer-poeschel.de/prod/ermutigende-fuehrung)
- Gibt es einen (einzigen) Interessen-Schwerpunkt? Gibt es annehmbare Gemeinsamkeiten?
  Wie werden die Gemeinsamkeiten verbunden, als Verbundenheit: als Verbindung zelebriert?



Es geht hierbei nicht um das Zelebrieren von Irgendetwas oder "Hauptsache man hat seinen Spaß oder seine Ablenkung!".




Zugehörigkeit: Zugehörigkeit gestalten ist Verbindung zelebrieren! 

Die (Werbe-) Kommunikation der Zugehörigkeit:

Zwei Beispiele


"Wir machen uns bei einer Opferhaltung in zweierlei Hinsicht klein: mental und körperlich. Glaubenssätze haben eine enorm starke Wirkung, nicht nur darüber wie wir denken und fühlen, sondern auch auf unseren Körper. Solch innere Überzeugungen wie „Alle sind gegen mich“ bringen uns mental in einen Tiefstatus. Wir machen uns geistig klein und schützenswert als Strategie, um die (...) genannten vermeintlichen Vorteile zu genießen.",... | Quelle: https://www.resilienz-akademie.com/raus-aus-der-opferhaltung
(Weiteres: siehe unten)

1./ Beispiel Manomama - (Werbe-) Kommunikation der Zugehörigkeit:
"Ich hatte vor 13 Jahren die Idee einer Firma für Menschen, die auf dem ersten und zweiten Arbeitsmarkt keine Chance haben.",... | Quelle: https://www.brandeins.de/magazine/brand-eins-wirtschaftsmagazin/2022/bildung/was-muss-sich-tun-in-unserem-bildungssystem

___


2./ Beispiel Trigema - (Werbe-) Kommunikation der Zugehörigkeit:

"Nicht Macht, Marktanteile und Größe dürfen für unser Handeln bestimmend sein, sondern Solidarität, Verantwortung für die Mitmenschen, Gerechtigkeit und Beständigkeit.",...
"Der Arbeitslohn ist in Deutschland nicht zu teuer, wenn die Arbeitskraft richtig eingesetzt wird, die Arbeitnehmer motiviert sind und die Leistung in ein verkaufbares Produkt eingeht. Bedingungen dafür zu schaffen ist die Aufgabe von uns Unternehmern." | Quelle: https://www.trigema.de/unternehmen/philosophie/#


Ermutigende Führung:
«Die Qualität einer Führungskraft bemisst sich danach,
ob Menschen in der Zusammenarbeit kleiner oder größer werden.»
(Rupert Lay, https://www.adler-dreikurs.de/ermutigende-fuehrung.html)






Inhalt

1. Zugehörigkeit: Zugehörigkeit? Ja, Zugehörigkeit gestalten!
2. Zugehörigkeit: Zugehörigkeit gestalten ist Verbindung zelebrieren 



1. Zugehörigkeit: Zugehörigkeit? Ja, Zugehörigkeit gestalten!


"Red Bull verleiht (der #Zugehörigkeit) Flüüügel... 1989, also nur zwei Jahre nach der Gründung, begann das Unternehmen mit dem Sponsoring von Sportlern. ...vor 30 Jahren eine Marke, die heute in den Augen der Zielgruppen immer noch als jung und dynamisch wahrgenommen wird – weder die grundlegende Werbelinie noch der Markenauftritt oder das Design erfuhren in den letzten 30 Jahren eine wesentliche Veränderung.17" | Quelle: https://www.grin.com/document/459880 (Identitätsorientierte Markenführung der Red Bull GmbH)

"Wie jemand sich selbst sieht und wie er denkt, empfindet und handelt, hängt stark davon ab, welchen Gruppen er sich zugehörig fühlt, sei es einem Freundeskreis oder einem bestimmten Fußballverein.",
(...)
"Inmitten von Staus, Hektik und Smog trifft man in der chinesischen Millionen-Metropole in den Morgen- und Abendstunden immer wieder auf Gruppen von Frauen jeden Alters, die gemeinsam tanzen: auf Parkplätzen, am Straßenrand oder auf öffentlichen Plätzen. Es gibt in der Stadt unzählige solcher Tanzgruppen, doch die Frauen tanzen immer in der gleichen, was ein starkes Gemeinschaftsgefühl erzeugt. »Das sind meine Schwestern, meine Familie«, erklärt eine von ihnen." | Quelle:
https://www.spektrum.de/magazin/gemeinschaft-die-heilsame-kraft-des-wir/1740442


"Die Hälfte aller europäischen Arbeitnehmenden (51 Prozent) fühlt sich an ihrem Arbeitsplatz nicht zugehörig und sozial eingebunden. Ein Drittel der Befragten würde sich wünschen, an ihrem Arbeitsplatz besser integriert zu sein und dass ihr Arbeitgeber mehr dafür leistet, dies zu ermöglichen." | Quelle: https://www.it-daily.net/it-management/projekt-personal/fast-die-haelfte-der-deutschen-arbeitnehmenden-fuehlt-sich-ihrem-arbeitsplatz-nicht-zugehoerig (Ergebnisse aus dem European Connection Crisis Report 2022 von BetterUp, Spezialist im Bereich virtuelles Coaching. Der Report basiert auf einer Umfrage, die BetterUp im Zeitraum von 30. März 2022 bis zum 07. Juni 2022 unter mehr als 1.000 Mitarbeitenden in Deutschland, Frankreich und dem Vereinigten Königreich durchgeführt hat.)





Kommunikation - ...macht sichtbar,
vor allem die (Unternehmenskultur) erlebbar.

Welche Gründe führen zu einem Agenturwechsel/Unternehmenswechsel?
Wie wichtig ist dabei die Kommunikation?

Linktipp:
https://simples-marketing.blogspot.com/2022/10/gruende-fuer-audit-und-agenturwechsel.html



Kommunikation - ...macht sichtbar,
vor allem die (Zugehörigkeit) erlebbar.


Zugehörigkeit gestalten versus Werbung


Möchten Sie verstehen, warum Kunden und Unternehmen nicht auf derselben Seite stehen?

Und: Möchten Sie verstehen, warum Mitarbeiter und Unternehmen nicht auf derselben Seite stehen?



Wenn Unternehmen ihre Zugehörigkeit in der Werbung nicht klar kommunizieren, dann klingt das wie folgt: "Wir sind die Firma... Alles begann 19..", "Traditionsunternehmen, Familienbetrieb".

Wenn Unternehmen ihre Zugehörigkeit in der Werbung klar kommunizieren, dann klingt das wie folgt: (...) ???

Zum Vergleich - Was Kunden sagen:

- erstklassige Produkte
- hohe Qualität
- stets nett
- feine Menschen
- sehr gut qualifiziert
- schnelle Rückmeldung





(Zum Vergrößern einfach anklicken)
Meine Vorgehensweise Auszug

https://simples-marketing-projekte.blogspot.com/2022/05/meine-vorgehensweise.html






(Zum Vergrößern einfach anklicken)
Audit Auszug


(Zum Vergrößern einfach anklicken)
Audit Auszug


(Zum Vergrößern einfach anklicken)
Audit Auszug


(Zum Vergrößern einfach anklicken)
Audit Auszug






Möchten Sie verstehen, warum Mitarbeiter und Unternehmen nicht auf derselben Seite stehen?


Optimismus könnte die wichtigste Fähigkeit im Hinblick auf die Arbeit im 21. Jahrhundert sein“, erklärt de Benoist. „Unternehmen sehen sich enormer Volatilität und vielen Stressfaktoren ausgesetzt, sodass Menschen gebraucht werden, die Ängste und Sorgen ausblenden können und so dazu beitragen, eine Unternehmenskultur zu schaffen, die in der heutigen Welt wachsen und erfolgreich sein kann.“ | Quelle: https://www.steelcase.com/eu-de/forschung/artikel/themen/wohlbefinden/sechs-dimensionen-von-wohlbefinden-am-arbeitsplatz

Buchtipp:
https://shop.schaeffer-poeschel.de/prod/ermutigende-fuehrung - die knapp 55 Euro haben sich für mich gelohnt. Gerne empfehle ich dazu diese Videos:  
https://www.youtube.com/channel/UChX3cLOL3E7BHhqIIybQxlA/videos


Zugehörigkeit durch innere Selbstgespräche:

"Sprechen Sie mit sich so, wie Sie es wünschen, wie eine außenstehende Person mit Ihnen kommuniziert."

"Inneres Sprechen hat also mit Selbstwahrnehmung und Bewusstsein zu tun. Es spielt auch eine zentrale Rolle für die Motivierung und Planung von Handlungen."

"Negative Selbstgespräche sind demnach Gift, sie blockieren die eigene Leistung und erhöhen das Risiko für einen Misserfolg."

"Wenn wir erkennen und akzeptieren, dass es unsere Selbstgespräche sind, die über unser seelisches Wohlbefinden entscheiden, dann haben wir den ersten Schritt getan, um mehr Lebensfreude und Zufriedenheit in unser Leben zu bringen."

So kann Sie niemand mehr ärgern!
Selbstbestimmt leben | Nie wieder Opfer sein | Vera F. Birkenbihl
https://youtu.be/InZcPGKmy-8


Quelle: 
https://www.focus.de/gesundheit/experten/hornig/die-bedeutung-des-inneren-dialogs-wie-selbstgespraeche-unsere-leistung-verbessern_id_3459527.html , 
https://www.welt.de/kmpkt/article160136400/Darum-sprichst-du-staendig-mit-dir-selbst.html ,
https://www.psychotipps.com/selbstgespraeche.html





Zum Vergleich - Zugehörigkeit durch (äußere) Gespräche:


"Beschäftigte sind grundsätzlich umso leistungsbereiter, je eher sie während ihrer Tätigkeit persönlich bedeutsame Bedürfnisse, Interessen und Werte verfolgen können. Das gilt für Jüngere wie Ältere."

"Das menschliche Hirn funktioniert nur dann gut, wenn es dem zugehörigen Menschen auch gut geht."

"Das Gehirn speichert Lösungen und keine Probleme"

Quelle:
Systemisches Demografiemanagement, Jochen Schweitzer, Ulrike Bossmann, https://link.springer.com/book/10.1007/978-3-658-03147-3 ,
https://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/gerald-huether-im-gespraech-hirnforscher-entwickelt-gluecksformel-dafuer-muss-sich-jeder-zwei-fragen-stellen_id_10201786.html ,
https://youtu.be/Q4mNvqnAe28 (Gerald Hüther: Das Gehirn speichert Lösungen und keine Probleme, Moritz Oesterlau | Körperorientiertes Coaching),
https://rutraining.org/2017/02/13/the-red-pill-of-cultural-change-organizational-culture-assessment-instrument-ocai ,
https://www.ocai-online.com/blog/organizational-culture-create-collaborate-control-and-compete




Inhalt 

1. Zugehörigkeit: Zugehörigkeit? Ja, Zugehörigkeit gestalten! 
2. Zugehörigkeit: Zugehörigkeit gestalten ist Verbindung zelebrieren 


1. Zugehörigkeit: Zugehörigkeit? Ja, Zugehörigkeit gestalten! 
(weiter unten)


2. Zugehörigkeit: Zugehörigkeit gestalten ist Verbindung zelebrieren 

Fragen:
- Werden deine Interessen und Bedürfnisse berücksichtigt?
- Ist der Führungsstil: ermutigend oder entmutigend?
  (siehe: https://www.adler-dreikurs.de/ermutigende-fuehrung.html, 
   https://shop.schaeffer-poeschel.de/prod/ermutigende-fuehrung)
- Gibt es einen (einzigen) Interessen-Schwerpunkt? Gibt es annehmbare Gemeinsamkeiten?
  Wie werden die Gemeinsamkeiten verbunden, als Verbundenheit: als Verbindung zelebriert?






Mit einem von mir erstellten Audit bekommen Sie:

Ist-Situation, Verbesserungsmöglichkeiten, Empfehlungen
betreffend:
Kommunikation, Webdesign, Produkte und Preise, Vertrieb/Verkauf, Partnerschaften

- Besseres Kennenlernen im Vorfeld (1.)
- Konstruktivere Inhalte für das Erstgespräch und für die Folgegespräche (2.)
- Maximierung Ihrer Unternehmens- und Arbeitgeberattraktivität (3.)

Vielen Kunden habe ich dazu verholfen, ihre Attraktivität zu maximieren.

Gerne erstelle ich Ihnen ein Audit Ihrer Ist-Situation, mit Verbesserungsmöglichkeiten und Empfehlungen. Bestellen Sie jetzt für sich ein hochwertiges Audit – dieses Audit ist kostenfrei und über meine E-Mail-Adresse ab sofort bestellbar.



Beste Grüße,
Marion Popiolek

 
Kommt zu mir, wir machen uns ein schönes Leben! 

:)



"Wie fühle ich mich", wenn... ?

Denken, fühlen, handeln Sie vom Menschen her, aber nicht vom Produkt her.

Werbung im richtigen Umfeld bedeutet...

Werbung im richtigen Umfeld ist "Abholen im #Gefühlsraum - vorher, während, danach". Bsp. Urlaub: Wenn Sie seinen Sehnsuchtsort kennen, Sie wissen, welchen Urlaub er sich wünscht, dann können Sie Ihren Interessenten/Kunden passenderweise "abholen".

Ein Beispiel finden Sie hier:
https://simples-marketing.blogspot.com/2022/07/werbung-im-richtigen-umfeld-4.html






Informationen zu meiner Person: 
Ich bin Kommunikationswirtin* und bringe für Sie Erfahrungen und Erfolge in Verlagen und Agenturen sowie Leidenschaft und Können in außergewöhnlichen Projekten mit. *norddeutsche-akademie.de/akademie/ueber-die-akademie

Des Weiteren hatte ich beruflich auch zu tun mit: 
die-messe.de/impressum
de.wikipedia.org/wiki/Grütter_(Unternehmen)
terranova-werbung.de 
werkvonmorgen.de 

simples-marketing.blogspot.com/2020/06/mein-interesse-mein-job-und-schwerpunkt.html
simples-marketing.blogspot.com/2020/09/was-macht-simples-marketing-anders-warum.html
simples-marketing.blogspot.com/2020/03/zertifikate-und-qualifikationen.html


Mit meinem Schwerpunkt erfülle ich
:
Das Alleinstellungsmerkmal herausfinden, schärfen  (nach simples :: marketing)
Warum?
sodass Ihr Werbeangebot attraktiv genug bleibt und Sie als Unternehmen nicht austauschbar werden.


In meinem Beruf als Kommunikationswirtin erfülle ich
:
Zitat: "Die Hauptaufgabe einer Kommunikationswirtin besteht darin, Konzepte für unterschiedliche Werbestrategien zu entwerfen und diese umzusetzen. Zu Beginn eines solchen Prozesses wird eine Analyse durchgeführt, die Aussagen darüber gibt, welche Zielgruppe angesprochen werden soll, welches Marktumfeld besteht und welche Werbemittel sinnvoll und notwendig sind. Ist dies getan, werden Konzepte und Strategien entwickelt, die dann den Entscheidungsträgern präsentiert werden. Bekommen diese die Zustimmung der Unternehmensleitung oder anderer Entscheidungsträger, leitet die Kommunikationswirtin die ersten Schritte ein. Medien werden ausgewählt und Mediapläne erstellt. Auch die Gestaltung bzw. deren Organisation kann zu den Aufgaben gehören, die man auszuführen hat. (...) Um den Erfolg der Werbemaßnahme zu prüfen, wird häufig fortlaufend Marktforschung betrieben. Die Ergebnisse werden ausgewertet und die Konzepte ggf. angepasst."
- https://www.gehalt.de/beruf/kommunikationswirt-kommunikationswirtin


Kontakt

Anschrift: Marion Popiolek | simples :: marketing | Im Heidkampe 102 | D-30659 Hannover
E-Mail: marion.popiolek@gmail.com | Telefon: 0162 322 40 89 | Erstellt von: simples-marketing.blogspot.com | Hier immer m|w|d

Nutzen Sie gemeinsam mit Ihrer Agentur:
#WerbungimrichtigenUmfeld,
sodass Ihr Werbeangebot attraktiv genug bleibt und Sie als Unternehmen nicht austauschbar werden.

impressum und datenschutz