Zugehörigkeit gestalten versus Werbung
Fragen, die Sie bewegen?
Fragen, die Nutzer der Google Suche bewegen?
https://werbung-im-richtigen-umfeld.blogspot.com/2022/11/werbung-verbessern-fragen-uebersicht.html
Zu "werbung verbessern":
Was schafft bei der Werbung Aufmerksamkeit?
Wie kann man günstig Werbung machen?
«Ingenieure sind sehr logisch denkende Menschen, die alles in einer ganz bestimmten Weise und auf hohem Qualitätsniveau erledigt haben wollen. Also tendieren sie dazu, lieber mit Fahrern zu arbeiten, die ähnlich denken. Wenn du dann als Renningenieur auf einmal beispielsweise mit lateinischem Temperament umgehen musst, dann ist das nicht ganz einfach. Einige Piloten können schon schwierig sein. Aber ein guter Renningenieur ist anpassungsfähig.» Quelle: https://www.speedweek.com/formel1/news/180576/Arbeit-mit-Michael-Schumacher-Verstaendnis-ohne-Worte.html ,
https://youtu.be/3GwjfUFyY6M - Celebration
https://werbung-im-richtigen-umfeld.blogspot.com/2022/09/6-weitere-leistungen.html ,
https://simples-marketing.blogspot.com/2022/10/talente-gesucht-anderswo-stehen.html ,
ist ein Muster erkennbar: Alle 20 werben
Zugehörigkeit.
1. Daraus wurde Hate Speech: Die Wiederholung, Vertiefung negativer Gedanken. ("Negatives zelebrieren")
2. Grund: Statt eigene Interessen, Bedürfnisse zu entdecken und passende Umfelder zu gestalten, wurde daraus (1.)!
„Entmutigung raubt uns das Wichtigste, was wir im Leben brauchen, nämlich Mut.“:
"Im ersten Kapitel „Die entmutigende Gesellschaft“ beschreibt der Autor, wie Kultur und Erziehung uns Mut nehmen können. Permanente Kritik, Ermahnungen, Warnungen, gut gemeinte Ratschläge, aber auch Verwöhnen, unnötige „Hilfe“ und andere Verhaltensweisen untergraben von Kindesbeinen an unseren Lebensmut. Die Folge ist die Entwicklung von Minderwertigkeitsgefühlen.",... | Quelle: https://www.schoenaker-concept.de/wp-content/uploads/2018/05/Zusammfassung-22Mut-tut-gut22-Pawlik-Consultans-.pdf
Lösung/Linktipp:
Ermutigende Führung - Teil 4 Selbstermutigung und das innere Selbstgespräch
https://www.youtube.com/watch?v=65gSKWzjS9k
Menschen in Deutschland "durften" (es) nicht erlernen,
"Beleg": "Die Hälfte aller europäischen Arbeitnehmenden (51 Prozent) fühlt sich an ihrem Arbeitsplatz nicht zugehörig und sozial eingebunden."...
Inhalt
1. Zugehörigkeit: Zugehörigkeit? Ja, Zugehörigkeit gestalten!
1. Zugehörigkeit: Zugehörigkeit? Ja, Zugehörigkeit gestalten!
- Werden deine Interessen und Bedürfnisse berücksichtigt?
(siehe: https://www.adler-dreikurs.de/ermutigende-fuehrung.html,
https://shop.schaeffer-poeschel.de/prod/ermutigende-fuehrung)
Es geht hierbei nicht um das Zelebrieren von Irgendetwas oder "Hauptsache man hat seinen Spaß oder seine Ablenkung!".
"Nicht Macht, Marktanteile und Größe dürfen für unser Handeln bestimmend sein, sondern Solidarität, Verantwortung für die Mitmenschen, Gerechtigkeit und Beständigkeit.",...
"Der Arbeitslohn ist in Deutschland nicht zu teuer, wenn die Arbeitskraft richtig eingesetzt wird, die Arbeitnehmer motiviert sind und die Leistung in ein verkaufbares Produkt eingeht. Bedingungen dafür zu schaffen ist die Aufgabe von uns Unternehmern." | Quelle: https://www.trigema.de/unternehmen/philosophie/#
ob Menschen in der Zusammenarbeit kleiner oder größer werden.»
(Rupert Lay, https://www.adler-dreikurs.de/ermutigende-fuehrung.html)
Inhalt
1. Zugehörigkeit: Zugehörigkeit? Ja, Zugehörigkeit gestalten!
2. Zugehörigkeit: Zugehörigkeit gestalten ist Verbindung zelebrieren
1. Zugehörigkeit: Zugehörigkeit? Ja, Zugehörigkeit gestalten!
"Wie jemand sich selbst sieht und wie er denkt, empfindet und handelt, hängt stark davon ab, welchen Gruppen er sich zugehörig fühlt, sei es einem Freundeskreis oder einem bestimmten Fußballverein.",
(...)
"Inmitten von Staus, Hektik und Smog trifft man in der chinesischen Millionen-Metropole in den Morgen- und Abendstunden immer wieder auf Gruppen von Frauen jeden Alters, die gemeinsam tanzen: auf Parkplätzen, am Straßenrand oder auf öffentlichen Plätzen. Es gibt in der Stadt unzählige solcher Tanzgruppen, doch die Frauen tanzen immer in der gleichen, was ein starkes Gemeinschaftsgefühl erzeugt. »Das sind meine Schwestern, meine Familie«, erklärt eine von ihnen." | Quelle:
https://www.spektrum.de/magazin/gemeinschaft-die-heilsame-kraft-des-wir/1740442
vor allem die (Zugehörigkeit) erlebbar.
Und: Möchten Sie verstehen, warum Mitarbeiter und Unternehmen nicht auf derselben Seite stehen?
Wenn Unternehmen ihre Zugehörigkeit in der Werbung nicht klar kommunizieren, dann klingt das wie folgt: "Wir sind die Firma... Alles begann 19..", "Traditionsunternehmen, Familienbetrieb".
Wenn Unternehmen ihre Zugehörigkeit in der Werbung klar kommunizieren, dann klingt das wie folgt: (...) ???
Zum Vergleich - Was Kunden sagen:
- erstklassige Produkte
- hohe Qualität
- stets nett
- feine Menschen
- sehr gut qualifiziert
- schnelle Rückmeldung
Möchten Sie verstehen, warum Mitarbeiter und Unternehmen nicht auf derselben Seite stehen?
Zugehörigkeit durch innere Selbstgespräche:
"Inneres Sprechen hat also mit Selbstwahrnehmung und Bewusstsein zu tun. Es spielt auch eine zentrale Rolle für die Motivierung und Planung von Handlungen."
"Negative Selbstgespräche sind demnach Gift, sie blockieren die eigene Leistung und erhöhen das Risiko für einen Misserfolg."
Selbstbestimmt leben | Nie wieder Opfer sein | Vera F. Birkenbihl
"Beschäftigte sind grundsätzlich umso leistungsbereiter, je eher sie während ihrer Tätigkeit persönlich bedeutsame Bedürfnisse, Interessen und Werte verfolgen können. Das gilt für Jüngere wie Ältere."
"Das menschliche Hirn funktioniert nur dann gut, wenn es dem zugehörigen Menschen auch gut geht."
"Das Gehirn speichert Lösungen und keine Probleme"
Quelle:
Systemisches Demografiemanagement, Jochen Schweitzer, Ulrike Bossmann, https://link.springer.com/book/10.1007/978-3-658-03147-3 ,
https://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/gerald-huether-im-gespraech-hirnforscher-entwickelt-gluecksformel-dafuer-muss-sich-jeder-zwei-fragen-stellen_id_10201786.html ,
https://youtu.be/Q4mNvqnAe28 (Gerald Hüther: Das Gehirn speichert Lösungen und keine Probleme, Moritz Oesterlau | Körperorientiertes Coaching),
https://rutraining.org/2017/02/13/the-red-pill-of-cultural-change-organizational-culture-assessment-instrument-ocai ,
https://www.ocai-online.com/blog/organizational-culture-create-collaborate-control-and-compete
1. Zugehörigkeit: Zugehörigkeit? Ja, Zugehörigkeit gestalten!
- Werden deine Interessen und Bedürfnisse berücksichtigt?
(siehe: https://www.adler-dreikurs.de/ermutigende-fuehrung.html,
https://shop.schaeffer-poeschel.de/prod/ermutigende-fuehrung)
Ich bin Kommunikationswirtin* und bringe für Sie Erfahrungen und Erfolge in Verlagen und Agenturen sowie Leidenschaft und Können in außergewöhnlichen Projekten mit. *norddeutsche-akademie.de/akademie/ueber-die-akademie
Des Weiteren hatte ich beruflich auch zu tun mit:
die-messe.de/impressum
de.wikipedia.org/wiki/Grütter_(Unternehmen)
terranova-werbung.de
werkvonmorgen.de
simples-marketing.blogspot.com/2020/03/zertifikate-und-qualifikationen.html
Mit meinem Schwerpunkt erfülle ich:
In meinem Beruf als Kommunikationswirtin erfülle ich:
Zitat: "Die Hauptaufgabe einer Kommunikationswirtin besteht darin, Konzepte für unterschiedliche Werbestrategien zu entwerfen und diese umzusetzen. Zu Beginn eines solchen Prozesses wird eine Analyse durchgeführt, die Aussagen darüber gibt, welche Zielgruppe angesprochen werden soll, welches Marktumfeld besteht und welche Werbemittel sinnvoll und notwendig sind. Ist dies getan, werden Konzepte und Strategien entwickelt, die dann den Entscheidungsträgern präsentiert werden. Bekommen diese die Zustimmung der Unternehmensleitung oder anderer Entscheidungsträger, leitet die Kommunikationswirtin die ersten Schritte ein. Medien werden ausgewählt und Mediapläne erstellt. Auch die Gestaltung bzw. deren Organisation kann zu den Aufgaben gehören, die man auszuführen hat. (...) Um den Erfolg der Werbemaßnahme zu prüfen, wird häufig fortlaufend Marktforschung betrieben. Die Ergebnisse werden ausgewertet und die Konzepte ggf. angepasst."
- https://www.gehalt.de/beruf/kommunikationswirt-kommunikationswirtin
Kontakt
Anschrift: Marion Popiolek | simples :: marketing | Im Heidkampe 102 | D-30659 Hannover
E-Mail: marion.popiolek@gmail.com | Telefon: 0162 322 40 89 | Erstellt von: simples-marketing.blogspot.com | Hier immer m|w|d
Nutzen Sie gemeinsam mit Ihrer Agentur:
#WerbungimrichtigenUmfeld,
sodass Ihr Werbeangebot attraktiv genug bleibt und Sie als Unternehmen nicht austauschbar werden.