RICHTIGE ZIELGRUPPE FINDEN UND BEGEISTERN! JETZT TERMIN FÜR GESPRÄCH EINTRAGEN, ABSENDEN:

Name

E-Mail *

Nachricht *

Passendes Umfeld für Ihre Werbung









schnell und passend

#WerbungimrichtigenUmfeld

wo ich will






Habe eine Zugehörigkeit und Verbindung!

Seit September 2022 hatte ich mir insgesamt 55 Unternehmen und Agenturen in Form eines Audits genauer angeschaut und kam dabei zu dem Ergebnis, dass ich bei ihnen eine Zugehörigkeit und Verbindung zu einer bestimmten Zielgruppe in Text und Bild vermisste.  


(Zum Vergrößern bitte anklicken)


Schaffen Stellenangebote und Über-uns-Seiten eine Zugehörigkeit und Verbindung?
Was meine ich damit und wie können wir das verbessern?

Nach wochenlanger Recherche und jahrelangem Unwohlsein bei Bewerbung und Werbung fand ich heraus, was mir fehlte, nämlich:

"Geschichten, die zur Seele des Unternehmens gelangen", 
siehe Quelle: https://www.narrata.de/fallbeispiele-2 , ...mit einem Dankeschön insbesondere an: https://www.miriam-betancourt.de/kongresspaket-storytelling ! :)


Gemeint ist das, was YouTube immer wieder thematisiert.

"Ein Gefühl der Gemeinschaft, der Zugehörigkeit und Teilhabe zu schaffen, darin besteht für Marken die Möglichkeit, ihrer Zielgruppe näherzukommen und eine Bindung aufzubauen. Am besten durch kreative, unterhaltsame und relevante Inhalte.", 
siehe Quelle: https://www.thinkwithgoogle.com/intl/de-de/insights/verbrauchertrends/zukunft-video-trends-auf-youtube


"Storytelling für die Generation YouTube: Werbung ist Content! (2016)"

Ein erfolgreiches Beispiel ist das Projekt “All Things Hair”:
- Millionen Suchanfragen nach Frisurentipps auf YouTube
- gegenüber stand wenig Content
- dazu häufig auch nur qualitativ schlechte Videos.
"Geboren war das Projekt “All Things Hair”, in dem Unilever mit YouTube Stars aus dem Beauty-Umfeld kooperierte, um ihre Produkte in diesem Bereich der Suchanfragen zu platzieren ‒ mit überwältigendem Erfolg.", Quelle: https://www.thinkwithgoogle.com/intl/de-de/marketing-strategien/video/storytelling-fur-die-generation-youtube-werbung-ist-content

Kanalübergreifende Werbung ist und bleibt wichtig:


(Zum Vergrößern bitte anklicken)










Sie brauchen ein starkes Warum? 

Mein Warum resultiert aus dem Frust und der Enttäuschung, was Agenturen und Arbeitgeber betrifft und aus der Begeisterung und der Lust an der Sache. Seit 1997. #WerbungimrichtigenUmfeld fasst das gut zusammen. 

Scheitern und Misserfolge sind lächerliche Begriffe für Menschen, die gerne experimentieren und für die es normal ist, Potenziale zu entdecken. Ich gehöre wohl dazu. 


In was sollte ich jetzt investieren: 
in ein eigenes Produkt oder in ein nicht-eigenes Produkt?
Bislang investierte ich in nicht-eigene Produkte. 
Meine Dienstleistung für nicht-eigene Produkte zu erbringen, war und ist ein hochwertiges Investment.
Will ich das noch?



Menschen, die in einem Umfeld sind, das ihnen nichts zutraut, werden sich auch nichts zutrauen, bis sie in das Umfeld des Zutrauens gewechselt sind.

Zeige mir das Umfeld deiner Werbung und ich sage dir, wer du bist.



Jeder Werbeträger/Werbekanal hat seine Eigenheiten, Vor- und Nachteile, Stärken- und Schwächen.

Ich könnte hier über so vieles schreiben, oder reden, oder "lehren", was wir Werbungtreibende noch alles verbessern könnten – das liegt mir aber nicht! Zu mir passt am besten, für Sie ein Audit zu erstellen, woraus Sie entnehmen können, was Sie verbessern möchten. 

Einige Audit-Auszüge finden Sie hier: 
https://simples-marketing.blogspot.com/2022/12/kurzanalyse-verbesserungmoeglichkeiten.html
https://simples-marketing.blogspot.com/2022/10/talente-gesucht-anderswo-stehen.html



Die Google-Suche selbst ist schon ein sehr aufschlussreicher Informant:
- sie zeigt dir Inhalte, deine 
- welche Inhalte du teilst 
- mit wem du (welche) Inhalte teilst 

Bewährt bleibt der 3-Klang:
Werbung + Bezahlte PR + Unabhängig-redaktionelle Beiträge/Redaktion, 
doch wer kann sich das personell (fachlich), finanziell und zeitlich leisten? Richtig ekelig wird es, wenn Agenturen (nur noch) Werkstudenten für 450/520-Euro einstellen wollen.


Falsches Werbeumfeld? 
Hier ein "Negativ"-Beispiel:



(anklicken)


(anklicken)


(anklicken)


(anklicken)


Quelle: Screenshots von simples :: marketing


Fazit

- Klasse Journey, mit unpassendem Umfeld, leicht feststellbar anhand der RIGs, 4Ps, CIs.
- Folge: Weder image- noch produktverkaufsförderlich.
- Folge: Unattraktiv. Statt attraktiv.




Kommen wir nun zu einer günstigen Alternative:


Ich empfehle hier ausschließlich, was mir selber gefällt, worin ich selber demnächst werbe/werben möchte! 


Kulisse I

Gesucht? Schöne Aussichten:
Werbung mit schönster Aussicht – hier erblicken.



  

 

Kulisse II

Gesucht? Festliche Weihnachtsstimmung:
Werben in der Weihnachtslounge – hier Platz buchen und genießen.


 



  • Zeitung, Zeitschrift, Magazin – alle, die ich betreute, waren kein "Social Media".
  • Sie boten hochwertige Inhalte, statt "Content".
  • Sie gaben Unternehmen ein für sie passendes Werbeumfeld, vor allem für ihre Imagepflege.

  • Erfolgreiche Werber:innen der Google-Suche bringen bereits ein seit Jahren/Jahrzehnten etabliertes Image mit.
  • Es ist der Dreiklang, den sie professionell beherrschen – er besteht aus dem Umfeld für Werbung, Umfeld als Bezahlte PR, Umfeld im Unabhängig-redaktionellen Umfeld.
  • Weitere Einblicke – gerne auf Anfrage.

  • Was Werbeanzeigenkunden in Print längst wissen: "Das Werbeumfeld verändert die Wahrnehmung einer Anzeige", "78 Prozent aller Befragten fühlen sich von Online-Werbung, die nicht zum Umfeld passt, eher „verfolgt“ und nicht informiert.", Quellen: https://onlinemarketing.de/programmatic-advertising/studie-halo-effekt-brand_suitability-umfeld-werbewirkung-bestimmt , https://www.editorial.media/2019/10/11/b2b-studie-passendes-umfeld-verbessert-werbeakzeptanz-und-werbewirkung – zeige mir das Umfeld deiner Werbung und ich sage dir, wer du bist.







Schnell und passend.

Krise?
Warum ich für Sie die beste Werbeanzeigen-Annahme bin: 
https://simples-marketing.blogspot.com/2022/12/kurzanalyse-verbesserungmoeglichkeiten.html












Fragen, die Sie bewegen?

Fragen, die Nutzer der Google Suche bewegen?

Wir geben Antwort zu meinem Konzept "Werbung im richtigen Umfeld" (für Werbung mit Alleinstellungsmerkmal im image- und produktverkaufsförderlichen Umfeld) – zur Maximierung der Attraktivität bei Unternehmen und Arbeitgebern verdeutliche ich Ist-Situationen, gebe Verbesserungsmöglichkeiten an die Hand und ermutige damit Menschen in Unternehmen, wirtschaftliche, öffentliche und private Räume besser zu gestalten. | Zugehörigkeit und Ermutigung oder "Austauschbarkeit"? Jetzt mein kostenfreies Audit nutzen!

Wir orientieren uns dabei an den nützlichen Tipps von Marcus Sheridan (https://content-marketing.com/die-story-wie-marcus-sheridan-mit-content-marketing-sein-business-rettete).

Die Fragen zum Werbeträger und Werbekanal sollen beantwortet werden, indem wir uns auf unser eigenes Konzept beziehen.

Mein eigenes Konzept basiert auf dem stetig wachsenden Erfahrungswissen (in Theorie und Praxis) und soll jeder/jedem zur Orientierung, Weiterentwicklung und Zuverlässigkeit dienen.


Aus meiner fachlichen Sicht, als Kommunikationswirtin und Google Ads-Spezialistin, mitsamt meiner Persönlichkeit erziele ich für Sie:

- Maximierung Ihrer Unternehmens- und Arbeitgeberattraktivität (3.)
- Besseres Kennenlernen im Vorfeld (1.)
- Konstruktivere Inhalte für das Erstgespräch und für die Folgegespräche (2.)


Mit einem von mir erstellten Audit bekommen Sie:

Ist-Situation, Verbesserungsmöglichkeiten, Empfehlungen
betreffend:
Kommunikation, Webdesign, Produkte und Preise, Vertrieb/Verkauf, Partnerschaften


Vielen (Agentur) Kunden habe ich dazu verholfen, ihre Attraktivität zu maximieren.



"simples :: marketing, wozu soll ich Ihr Audit nutzen?"

1.
Ihre Werbung auf Google kann um 50 % verbessert werden.
Werbeanzeigen, die zu deiner Suchanfrage passen!
Inklusive drei (und sogar mehr) Verbesserungsmöglichkeiten von mir.
2.
Ich gebe Antworten auf:
Wie (sehr) erreichen Sie eine "Zielgruppengenauigkeit, Zugehörigkeit, Ermutigung"?
Was ist damit gemeint und warum sind diese drei (Zielgruppengenauigkeit, Zugehörigkeit, Ermutigung) für Sie und Ihre Geschäftspartner:innen (sehr) wichtig?
3.
Für Sie stelle ich nutzerorientierte Inhalte (wieder) in den Mittelpunkt - im Audit geht es um diese (nicht-nutzerorientierten) Inhalte!
4.
Und das mache ich am liebsten:
Ihr Potenzial erkennen, benennen/verdeutlichen, einsetzen/verwerten. Für Sie: Agentur oder  Unternehmen und Werbungtreibender.


„Unser Job ist es, 
Ihre Attraktivität zu maximieren!“ durch #WerbungimrichtigenUmfeld

>> Wer soll sich bei Ihnen bewerben?! <<

Gerne erstelle ich Ihnen ein Audit Ihrer Ist-Situation, mit Verbesserungsmöglichkeiten und Empfehlungen. Bestellen Sie jetzt für sich ein hochwertiges Audit – dieses Audit ist kostenfrei und über meine E-Mail-Adresse ab sofort bestellbar.


Beste Grüße,
Marion Popiolek



Kontakt

Anschrift: Marion Popiolek | simples :: marketing | Im Heidkampe 102 | D-30659 Hannover
E-Mail: marion.popiolek@gmail.com | Telefon: 0162 322 40 89 | Erstellt von: simples-marketing.blogspot.com | Hier immer m|w|d

Nutzen Sie gemeinsam mit Ihrer Agentur:
#WerbungimrichtigenUmfeld,
sodass Ihr Werbeangebot attraktiv genug bleibt und Sie als Unternehmen nicht austauschbar werden.

impressum und datenschutz