RICHTIGE ZIELGRUPPE FINDEN UND BEGEISTERN! JETZT TERMIN FÜR GESPRÄCH EINTRAGEN, ABSENDEN:

Name

E-Mail *

Nachricht *

Malen mit Worten. Worte malen Wirklichkeit.




"Denn so wie der Maler Geschichten mit dem Pinsel und Farben erzählt, malt der Erzähler mit Worten.



"Aber selbst von Sachliteratur wird heutzutage mehr verlangt als das Aneinanderreihen von mehr oder wenigen schlauen Sätzen.



"Jean PAUL lobte den Schriftsteller Thümmel, weil man dessen Geschichten ebenso gut malen wie drucken könne … So paradox das klingen mag, der Erzähler darf gar nicht erzählen. Er fasst Farben, Geräusche, Gesten – die Bilder, von denen er erfüllt ist –, in Sprache, um im Leser Bilder entstehen zu lassen und Erinnerungen und Vorstellungen zu wecken. Wenn er die Bilder richtig wählt, erfährt der Leser den Text sinnlich und sieht viel mehr in ihm, als der Erzähler geschrieben hat (...)



"Der Leser will nicht informiert werden, er möchte sehen, hören, fühlen, tasten, riechen und schmecken.



Quelle:

http://juttas-schreibtipps.blogspot.com/2008/08/malen-mit-worten-ber-erzhlen-i.html







"Schreiben Sie nicht über einen Beruf, sondern zeigen Sie einen Menschen, der ihn ausübt, sonst klingt Ihr Text nach Arbeitsagentur und nicht nach Leben.



"»Man muss das Tiefe verstecken. Wo? An der Oberfläche«, sagt HOFMANNSTHAL. Unterhalten Sie Ihren Leser und verbergen Sie das, was Sie ihm mitteilen möchten – Ihre Welt, Ihre Gedanken und Werte –, zwischen den Zeilen, denn der Leser möchte nichts erklärt bekommen und nicht belehrt werden, sondern Sie müssen sich und Ihre Welt, Ihre Gedanken und Werte im Leser lebendig werden lassen.




Quellen:


http://juttas-schreibtipps.blogspot.com/2008/09/geben-sie-ihrem-thema-ein-gesicht-bers.html


https://www.texten-seminar.de




"So schreiben Sie aufregende Szenen, in denen nichts Aufregendes geschieht"


Inhalt dieser Seite

Rhythmus beim Schreiben:
So schreiben Sie aufregende Szenen, in denen nichts Aufregendes geschieht
Rhythmus beim Schreiben: Lesen ist wie Atmen
Rhythmus beim Schreiben: Sensationelle Szenen schreiben, ohne dass Sensationelles geschieht

https://schriftzeit.de/archives/1886







IKEA ist #b e i s p i e l haft für:

https://simples-marketing.blogspot.com/2018/06/wollen-sie-wirklich-ihre-olle-oder.html


Das Produkt mit
Geschichte und Geschichten von:



"Great article ! After 4 years learning graphic design, I still learn a lot from such a simple article. It’s spot on and your animations are wonderful.








https://lektuerehilfe.de/merkmale-textsorten


https://www.digitalinformationworld.com/2018/06/7-reasons-videos-need-subtitles-infographic.html

smartbrief.com: AdWords tool to test YouTube ads http://sbne.ws/r/zYKG