RICHTIGE ZIELGRUPPE FINDEN UND BEGEISTERN! JETZT TERMIN FÜR GESPRÄCH EINTRAGEN, ABSENDEN:

Name

E-Mail *

Nachricht *

Farbe macht Marke: Ihre lautet wie?





Beispiel

Das Tiffany-Blau





"Seit 1878 ist das markenrechtlich geschützte Tiffany-Blau, ein türkises blau, (Hex-Wert: #0ABAB5) Unternehmensfarbe und findet sich auch auf den Geschenkverpackungen und Einkaufstaschen wieder.[3][4][5]
-https://de.m.wikipedia.org/wiki/Tiffany_%26_Co.




>  Welche Farbe tragen Sie als Unternehmen?
>  Und wo setzen Sie Ihre Unternehmensfarbe ein?



"Im Blue Box Café gibt es Wände in "Tiffany Blue", türkisfarbene Marmor-Panele und türkisfarbene Sesselhussen. -https://www.sueddeutsche.de/stil/blue-box-cafe-in-new-york-fruehstueck-bei-tiffany-ist-wie-eine-kaffeefahrt-mit-carrie-bradshaw-1.3873331 








Entscheidend ist der Farb-Ton:

Der Farb-Ton entscheidet über das "Gefällt mir/Gefällt mir nicht".
Der Farbton ist Ausdruck des Geschmacks.






Weil jeder Geschmack hat, braucht keiner manipuliert zu werden.




"Insgesamt kann der Mensch ungefähr 20 Millionen Farben unterscheiden.

-http://irtel.uni-mannheim.de/lehre/seminararbeiten/w96/Farbe/seminar.htm


So viel Geschmack besitzen Sie also. :)

Und so viele Marken mögen Sie, theoretisch! ;)




Wie sehr gefällt Ihnen dieser Farbton?











Fotoquelle:

https://www.harpersbazaar.de/zeitgeist/tiffany-cafe



PS:

Können wir Farben tatsächlich riechen oder schmecken?
http://www.farbenundleben.de/werbung/geschmack_geruch.htm