Wie Ihnen [simples :: marketing] weiterhilft
Wie kann ich Ihnen weiterhelfen?
- Bei Bewerbung und Bewertung:
"Hallo simples :: marketing,
ich möchte mich bei einem bestimmten #Unternehmen bewerben. Unabhängig von den negativen Online-Bewertungen, möchte ich mehr über das Unternehmen durch Ihre umfassende #Analyse erfahren!
Machen Sie das?"
Ja. Bis wann?
- Mit einem klaren, nachhaltigen, messbaren Alleinstellungsmerkmal:
https://simples-marketing.blogspot.com/2020/01/alleinstellungsmerkmal-gabe-und-talente.html
https://simples-marketing.blogspot.com/2017/08/das-alleinstellungsmerkmal-ist-mehr-als.html
https://simples-marketing.blogspot.com/2017/08/sind-sie-austauschbar-ja-oder-nein-in.html
https://simples-marketing.blogspot.com/2020/03/jetzt-mit-analyse-gespraech-per-telefon.html
Zu:
"Wie werden wir wahrgenommen?" wird umgewandelt in: Wie wollen wir wahrgenommen werden?!
Bsp.
https://simples-marketing.blogspot.com/2019/09/markentracking-versus.html
- Für weitere Situationen könnten Sie mich beschäftigen:
- Bei Persona
- Bei Customer Journey
- Bei Customer Service
"Im Marketing dominiert der Glaube, ein Verbraucher oder Kunde definiere sich aus seinen Klicks und Käufen."
- https://indiskretionehrensache.de/2019/12/marketing-big-data-social-media
Stimmt!
Das ist mir auch schon aufgefallen.
Und, wie ist das lösbar?
PS:
Sie könnten Strategien, Konzepte, Pläne auf der Grundlage von oberflächlichen/wenigen Informationen erstellen und realisieren, oder z. B. simples :: marketing nutzen (https://simples-marketing.blogspot.com/2020/03/jetzt-mit-analyse-gespraech-per-telefon.html).
- Bei Zielgruppen:
Wer ist Ihre Zielgruppe?
Bsp. https://instagram.com/p/B00TLiNHKwO
versus
Bsp. "Leser-Check”: Wer... meedia.de/2019/01/24/auftakt-zur-meedia-serie-leser-check-wer-liest-den-spiegel-das-magazin-in-der-detaillierten-ma-analyse/
- Bei Inhalten:
Context Matters!
"Doch viele Mediaplaner kümmern sich eher um Kosten und Reichweiten als um die passende Platzierung." - https://horizont.net/planung-analyse/nachrichten/Online-Special-Werbewirkung-Das-Umfeld-macht-den-Unterschied-167729 ▪ https://simples-marketing.blogspot.com/2020/02/werbung-ist-die-antwort-auf-inhalt.html
"Bei Big Data kommt es auf die richtigen Fragen an"
- https://www.zeit.de/amp/digital/internet/2020-04/coronavirus-selbstdiagnose-symptome-google-suchanfragen-infektionen
Daten? Sprechen wir zunächst einmal nicht von der Informationstechnologie, sondern von 2 menschlichen Informationstypen: Der eine zoomt 1 Info heran (kommunikativ-kreativ-populistisch), der andere zieht alle Infos zu 1 aussagekräftigen Punkt zusammen (analytisch-kooperativ).
PS:
Diese 3 Irrtümer könnten Sie sofort vermeiden:
https://simples-marketing.blogspot.com/2019/03/drei-alleinstellungsmerkmal-irrtuemer.html
Wissen ist sehr wichtig, um ein Vorhaben realisieren zu können. Wissen ist also ein Werkzeug. Und die Innovation (das Patent) ist ein Werkzeug – weiterentwickeltes Wissens' Werkzeug, das für die Realisierung eines Zukunftsvorhabens notwendig ist.▪ https://simples-marketing.blogspot.com/2019/02/gabe-und-talente-wofuer-eigentlich.html , https://simples-marketing.blogspot.com/2020/01/alleinstellungsmerkmal-gabe-und-talente.html
Erfolgsunternehmen konzentrieren sich auf das Kerngeschäft. "Von Bezos' 154 Patenten beziehen sich 74 auf die Themen E-Commerce und Logistik, 51 auf Geräte und digitale Inhalte sowie 21 auf IT."
- https://harvardbusinessmanager.de/heft/artikel/was-manager-von-jeff-bezos-lernen-koennen-a-1305541.html (Lt. Wikipedia: "Von 1982 bis 1986 studierte er an der Princeton University Elektrotechnik und Informatik.")
- https://abi.de/beruf-karriere/arbeitsmarkt/unternehmensportraits/3m-deutschland-gmbh-hintergrun016673.htm
Viele Werkzeuge und trotzdem Stillstand?!
https://simples-marketing.blogspot.com/2019/07/viele-werkzeuge-und-trotzdem-stillstand.html
PS:
Nicht das Werkzeug (z. B. ein bereits erstelltes Template/Softwareprogramm) bestimmt das Vorhaben, sondern das Vorhaben bestimmt das Werkzeug (die Erstellung/Auswahl etc.).
Nach längerer Zeit endlich mal wieder ein #WebsiteDesign entdeckt, das mich #begeistert! Hier ist es: https://www.orodiparma.de/oro-di-parma
Bereits aufgrund der (RIGs, 4Ps und CIs nach simples :: marketing) sind schon 60% Verbesserungspotenzial möglich. Jetzt (https://simples-marketing.blogspot.com/2019/11/angebot-2020.html) nutzen.
IMPRESSUM UND DATENSCHUTZ