Das Alleinstellungsmerkmal Peter-Koelln
Es sind doch bloß Flocken!?
*Dr. Christian von Boetticher:
"...auf eine typische Verarbeitungsart spezialisiert und darin eine Kompetenz erworben, die unsere Mitbewerber nicht haben."
"...Keiner unser Mitbewerber verarbeitet seinen Hafer selbst, sondern kauft ihn verarbeitet ein."
"...Wir stellen die Produkte in Gänze her, verarbeiten am Standort und haben das Knowhow."
*Quelle:
Warum Haferflocken so gesund sind:
...was also macht das Unternehmen Peter Kölln so erfolgreich?
*Dr. Christian von Boetticher:
"...auf eine typische Verarbeitungsart spezialisiert und darin eine Kompetenz erworben, die unsere Mitbewerber nicht haben."
"...Keiner unser Mitbewerber verarbeitet seinen Hafer selbst, sondern kauft ihn verarbeitet ein."
"...Wir stellen die Produkte in Gänze her, verarbeiten am Standort und haben das Knowhow."
"...Das Unternehmen hatte zudem eine großartige Markenstrategie und sehr früh einen Markennamen kreiert."
"...Köllnflocken ist eine sehr starke Marke und heute ein Synonym für Haferflocken. Sie ist seit 100 Jahren am Markt und im kollektiven Gedächtnis verankert: Die Frühstückskultur wird von Generation zu Generation weitergegeben."
"...Jede Generation muss ein Stück weit neu erobert werden."
"...Aber das ist ein starkes Fundament. Ein weiterer Grund für den Erfolg ist,...
"...Jede Generation muss ein Stück weit neu erobert werden."
"...Aber das ist ein starkes Fundament. Ein weiterer Grund für den Erfolg ist,...
*Quelle:
"Frühstückskultur von Generation zu Generation – Interview mit Dr. Christian von Boetticher, Geschäftsführer der Peter Kölln GmbH & Co. KGaA" (Link: https://www.wirtschaftsforum.de/interviews/peter-koelln-gmbh-co-kgaa/fruehstueckskultur-von-generation-zu-generation)
https://www.fitforfun.de/abnehmen/gesund-essen/haferflocken-es-sticht-der-hafer_aid_10028.html