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Werbung im richtigen Umfeld /4

Hier immer mwd.

"Wie fühle ich mich", wenn... ?


Denken, fühlen, handeln Sie vom Menschen her, aber nicht vom Produkt her.

Bsp. https://www.gaertner-von-eden.de/traumgaerten/unsere-gartentypen
Bsp. https://www.naturerholt.de/typenportal

i feel good:
https://youtu.be/U5TqIdff_DQ




Auslöser dieses Beitrages war eine "Zielgruppen-Beschreibung" von verschiedenen Unternehmen als Grundlage und Auftrag für ein Werbekonzept mit Umsetzung in bestimmten Werbekanälen. Ausgehend vom Produkt und einer Produkt-Präsentation sollte der Interessent vom Produkt überzeugt werden, ohne dass man sich vorher mit dem Interessenten (...) beschäftigte?

MyMüsli entwickelte eine Hard-Software, die es ihnen ermöglichte, sich mehr mit ihren "Zielgruppen" intensiver zu beschäftigen als mit ihren Standard-Produkten, Preisen und Mengen. Hier der Link: https://simples-marketing.blogspot.com/2019/06/566-billiarden-variationen-als.html


"Das Ergebnis: Ein positives Gefühl, das Emotionen erzeugt habe. Daran würden sich Kunden und Kundinnen eher erinnern und trotz großer Konkurrenz wahrscheinlich erneut bei diesem Anbieter bestellen." 

-https://www.kompetenzzentrum-kommunikation.de/artikel/emotionen-statt-fakten-kunden-kaufen-ein-gutes-gefuehl-2833 

«Wir möchten den Menschen ein gutes Gefühl vermitteln»: ...uns ist es wichtig, dass sich die Menschen ausreichend Zeit nehmen für ihre Kaufentscheidung. Aus diesem Grund geben wir beim ersten Besuch am Counter oft auch nur Muster ab und schicken..." 

-https://www.sonrisa.ch/qa-mit-atelier-cologne-mitbegruender-christophe-cervasel




Wie kann also eine "Beschäftigung mit dem Interessenten" (besser) gestaltet werden?

Hier ein Vorschlag:

1. Unabhängig vom Produkt: zuhören! Problem, Situation erfassen.
2. Unabhängig vom Produkt: Lösung gemeinsam formulieren.
3. Problem, Situation, Lösung: mit dem Produkt vergleichen. (Was kann das Produkt lösen/Was kann das Produkt nicht lösen? Vergleiche auch: USP/AM, Marke usw.)



Im Beitrag "Anderes Problembewußtsein schärfen"
hatte ich mich dazu schon geäußert, hier der Link: https://simples-marketing.blogspot.com/2021/07/anderes-problembewusstsein-schaerfen.html



Auffällig war und ist - hier als Fazit:

Ein Produkt kann keinen Lifestyle und keinen passenden Lifestyle kreieren. 
Denn der passende Lifestyle ist ja schon da, er existiert bereits. Das Produkt kann aber etwas bestimmtes leisten! In diesem Beitrag gehe ich darauf ein.

Produkt-Typen geben keine Lifestyle-Typen wieder.
Produkt-Typen sind keine vollständigen Buyer-Personas.

Was also kann Ihr Produkt zu meinem Lifestyle beitragen, wie kann es mich unterstützen - möglicherweise besser, überzeugender?

Werbung im richtigen Umfeld bedeutet...

Werbung im richtigen Umfeld ist "Abholen im #Gefühlsraum - vorher, während, danach". Bsp. Urlaub: Wenn Sie seinen Sehnsuchtsort kennen, Sie wissen, welchen Urlaub er sich wünscht, dann können Sie Ihren Interessenten/Kunden passenderweise "abholen".

Beispiel:
Schiff passt...
Schiff bringt mich zum...
Beispiel: Abenteuer-Urlaub / Erholungs-Urlaub / Entdecker-Urlaub
...
Urlaub: zu einem, aber nicht zu 3en.

Was soll der Abenteuer-Urlaub alles beinhalten? Fragen Sie danach!

Und schwupps haben Sie den passenden Inhalt für Ihre nächste Google Ads Kampagne!

:)




1.

Was Ihr Produkt (Form, Farbe usw.) und Ihre Werbung dazu "leisten" können
?

Ein Mensch ist ein Innerer Gefühlsraum, der sich in Äußeren Gefühlsräumen bewegt und aufhält

in (äußeren) Gefühlsräumen
der Atmosphäre, der Stimmung, durch Form, Farbe usw.:  

der (äußeren) Gefühlszustände in äußeren Gefühlsräumen - welche zu dem Inneren Gefühlsraum des Menschen passen (welche seinem Innersten entsprechen)?


Gefühlsräume sind Wohlbefinden.

...sich austoben, Spaß haben.

...relaxen, sich entspannen, ausruhen.

...angeben, beeindrucken.

Was kann ihr Produkt dazu "leisten"?!

1x ein volles Wohlfühlprogramm, aber gerne doch! :)




2.

"Selbständigkeit und selbstbestimmte Arbeit sind kein Wohlfühlprogramm, sondern bedeuten, dass man sich extrem anstrengen muss, klarzumachen, was man kann, eben dies anderen anzubieten und diese anderen glücklich zu machen. Damit man selbst glücklich ist.", Zitat-Quelle: https://newmanagement.haufe.de/leadership/interview-mit-wolf-lotter-leistung

Wohlfühlprogramme sind Gefühlsräume sind Wohlbefinden.

Was kann ihr Produkt dazu "leisten"?!

1x ein volles Wohlfühlprogramm, aber gerne doch! :)




3.

Beschreibung der Produkte, mit "Bedienungsanleitung" (durch Werbung) für die "Zielgruppe":

Für wen ist eine Beschreibung und eine "Bedienungsanleitung" Ihres Produktes sinnvoll: 

a) für den Interessenten?
b) für den Käufer?


"Unsere Kunden kaufen keine billigen Fortbewegungsmittel, sondern wollen Statussymbole!", Zitat-Quelle: https://www.philognosie.net/job-karriere/zielgruppenanalyse-wie-bestimme-ich-meine-zielgruppe

versus (3 Beispiele)


Aston Martin vs Dino Ferrari - Monte Carlo
https://www.youtube.com/watch?v=KKWTZCHc5Dc

/ spaßig / humorig / angeberisch?

Knight Rider - Original Show Intro | NBC Classics
https://www.youtube.com/watch?v=oNyXYPhnUIs 

/ mächtig / machtvoll?

Matt Monro - On Days Like These (The Italian Job,1969)
https://www.youtube.com/watch?v=KQIRbV_noi8 

/ gelassen / lässig / ruhig / ausdauernd?



Statussymbol? Werbung im richtigen Umfeld bedeutet das Passende wie...

Der Mensch ist ein Innerer # Gefühlsraum, er bewegt und hält sich in

äußeren Gefühlsräumen auf.


Wohlfühlprogramme sind Gefühlsräume - sind Wohlbefinden.

Was kann ihr Produkt dazu "leisten"?!

1x ein volles Wohlfühlprogramm, aber gerne doch! :)



...um nicht übersehen zu werden.

...um frischer, flotter, kesser zu wirken.


Beispiel:
https://www.dw.com/de/stilikone-iris-apfel-100-jahre-alt/a-58982010

Was kann ihr Produkt dazu "leisten"?!

1x ein volles Wohlfühlprogramm, aber gerne doch! :)





4.

Effektiv und nachhaltig wachsen: 

-> Wie behandeln Sie Ihre Kampagnen-Ergebnisse? 

-> Behandeln Sie Ihre Kampagnen-Ergebnisse wie Düngemittel oder wie Ungeziefer? 

Jetzt natürlich wachsen, am besten mit Ihren Kampagnen-Ergebnissen. 

Infos hier: https://simples-marketing.blogspot.com/2022/06/news-ab-1-juli-2022.html



Kampagnen 

für bspw. "Meine Werbung bei dir hat nichts gebracht!" (Unzufriedene)

oder:

mit / Werbung im richtigen Umfeld /

- können Sie im Vorfeld zwei Fragen klären: 

1. Was haben Sie mit Google Ads vor?

2. Welchen Vorteil ziehen Sie für sich aus Google Ads?


Ihre Antworten werden Ihre Agentur überraschen!



Tipp:  

Sprechen Sie mit Ihrer Agentur, passend zu Ihrer Marke und Ihren Produkten,

- über Ihr Vorhaben mit Google Ads 

- über Ihren Vorteil (Schwerpunkt), den Sie für sich aus Google Ads ziehen:

□ Kundenvorteil (kundenzentriert)

□ Wettbewerbsvorteil (wettbewerbsorientiert)

□ Kostenvorteil (kostenbewusst/kostenorientiert)

□ etwas anderes



___

Die Strategie der Agentur ist das Konzept des Kunden (Werbungtreibenden). Ohne Konzept, keine Strategie. "Wie gehen Sie vor?" <- "Über welches Konzept sprechen wir?" -> "Ich will Aufträge für mein Geld!", wow, was für ein geniales Konzept!


Es gibt mehr als das Suchvolumen und die Keywords, 

"Ich will mehr Aufträge für mein Geld!",

in Zusammenhängen gedacht, gibt es mind. 3 bekannte Faktoren:

-> Anzeigeneffektivität > Ausrichtung > verbessert?!

-> Qualitätsfaktor > verbessert?! 

-> Optimierungsfaktor > verbessert?! 

+ Qualitätsfaktor in Kombination mit anderen Messwerten verwenden -support.google.com/google-ads/answer/...



Es gibt mehr als das Suchvolumen und die Keywords, 

Meine "Suchanfrage", 
im Kontext gedacht, sind es Fragen, Fragen, Fragen des Kunden, zu den 4Ps usw.,
Ihre Antwort - wo, wann, wie?


Fazit & Kreislauf: 

1. Google (Ads) "sammelt" Fragen Ihrer Interessenten u. Kunden  
[Schnittstelle Service > Verkauf]

2. Ein/e Content-Manager/in Ihrer Agentur beantwortet sie durch... 
Bsp. 
https://content-marketing.com/die-story-wie-marcus-sheridan-mit-content-marketing-sein-business-rettete/

3. Google Ads Kampagnen werden erstellt/aktualisiert 
4. Google (Ads) "sammelt" neue Fragen 
[Schnittstelle Service > Verkauf]

5. Ein/e Content-Manager/in..., 6. ...




5.

Beides ist möglich: 

wettbewerbsorientiert (ohne Konkurrenzkampf) und kundenzentriert zu sein.

Linktipps:

https://simples-marketing.blogspot.com/2022/07/werbung-im-richtigen-umfeld-1.html

https://blog.hubspot.de/marketing/inbound-marketing-in-nischen

https://academy.hubspot.de/courses/inbound

https://learndigital.withgoogle.com/zukunftswerkstatt

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Marketing-Mix https://blog.hubspot.de/marketing/inbound-marketing-in-nischen https://de.m.wikipedia.org/wiki/Medientyp_(Mediaplanung)



6.

Werbung im richtigen Umfeld:

imageförderlich (nach simples :: marketing)

produktverkaufsförderlich (nach simples :: marketing)


Werbung im richtigen Umfeld:

Siehe: https://simples-marketing.blogspot.com/2021/10/die-werbeempfehlung11.html

Siehe: https://sites.google.com/view/ihre-themenseite/themen-der-wirtschaft-und-kultur



7.

Bitte unbedingt https://simples-marketing.blogspot.com/2022/06/news-ab-1-juli-2022.html berücksichtigen.


Kontakt
Anschrift: Marion Popiolek | simples :: marketing | Im Heidkampe 102 | D-30659 Hannover
E-Mail: marion.popiolek@gmail.com | Telefon: 0162 322 40 89 | Erstellt von: simples-marketing.blogspot.com | Hier immer m|w|d

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