Werbung im richtigen Umfeld /7
DISRUPTION IN DER DISTRIBUTION...
Weiteres, weiter unten.
"Portale (und Plattformen) sind wie:
- anziehende Kooperationen
- in Form modernster Treffpunkte,
- mit einem attraktiveren Angebot."
Weiteres, weiter unten.
> Werbung im richtigen Umfeld < bedeutet...
Als Agentur sind sie typischerweise
- wachstums-bewußt
- karriere-bewußt
- prozess-bewußt
- kosten-bewußt
- wachstums-bewußt
- karriere-bewußt
- prozess-bewußt
- kosten-bewußt
- Produkt-Politik
- Preis-Politik
- Distributions-Politik
- Kommunikations-Politik
Beispiel für Distribution "Omnichanel-Shoppingerlebnis":
- Verknüpfung der Online- und Offlineaktivitäten (QR Code usw.)
- Click & Collect gehört zum Standardangebot
- Website informiert über Aktivitäten im Geschäft
- Keine Reibungsverluste zwischen den Kanälen
- Einfache Liefermöglichkeiten
Quellen:
https://www.thinkwithgoogle.com/intl/de-de/insights/customer-journey/5-tipps-omnichannel-shopping-erlebnis
https://www.thinkwithgoogle.com/_qs/documents/16249/GOES-Booklet_2022_ThinkwithGoogle.pdf
https://www.thinkwithgoogle.com/intl/de-de/insights/customer-journey/omnichannel-ist-das-new-normal-im-handel
Zahlen zeigen Abweichungen und die 4Ps verdeutlichen die Ursache: Eine Lücke in der #Distributionspolitik kann durch eine lückenlose #Kommunikationspolitik nicht geschlossen werden, aber durch den Wettbewerber. Bsp. #Maschinenmarkt gebr. (Portale)
DISRUPTION IN DER DISTRIBUTION
"Die Entstehung schnellerer und flexiblerer Vertriebsnetze, die sich durch mehr Transparenz, ausgefeiltere Prognosesysteme und in vielen Fällen durch eine engere Zusammenarbeit zwischen den Partnern in der Lieferkette auszeichnen werden, wo es bislang oft zu schwierigen Verhandlungen gekommen ist." Quelle: https://www.oliverwyman.de/media-center/2018/feb/Disruption-in-der-Distribution.html- RIGs und CIs (gemäß https://simples-marketing.blogspot.com/2020/08/alleinstellungsmerkmal-mit-rigs-4ps-cis.html)
- Vision, Mission, Unternehmensgeschichte, Why
- Corporate Identity
- Auswertung: durch Kennzahlen
- Auswertung: durch Messwerte
sind für ihre Buyer Personas typisch
- Situation
- Herausforderung
- blog.hubspot.de/marketing/was-ist-der-unterschied-zwischen-zielgruppen-und-buyer-personas
- www.hubspot.de/make-my-persona
- Situation der Buyer Persona
- Herausforderung der Buyer Persona
Ein Produkt kann keinen Lifestyle und keinen passenden Lifestyle kreieren.
Denn der passende Lifestyle ist ja schon da, er existiert bereits. Das Produkt kann aber etwas bestimmtes leisten! In diesem Beitrag gehe ich darauf ein.
Produkt-Typen geben keine Lifestyle-Typen wieder.
Produkt-Typen sind keine vollständigen Buyer-Personas.
Was also kann Ihr Produkt zu meinem Lifestyle beitragen, wie kann es mich unterstützen - möglicherweise besser, überzeugender?
Werbung im richtigen Umfeld bedeutet...
Werbung im richtigen Umfeld ist "Abholen im #Gefühlsraum - vorher, während, danach". Bsp. Urlaub: Wenn Sie seinen Sehnsuchtsort kennen, Sie wissen, welchen Urlaub er sich wünscht, dann können Sie Ihren Interessenten/Kunden passenderweise "abholen".
Beispiel:
Schiff passt...
Schiff bringt mich zum...
Beispiel: Abenteuer-Urlaub / Erholungs-Urlaub / Entdecker-Urlaub
Gefühlsräume sind Wohlbefinden.
...sich austoben, Spaß haben.
...relaxen, sich entspannen, ausruhen.
...angeben, beeindrucken.
Was kann ihr Produkt dazu "leisten"?!
1x ein volles Wohlfühlprogramm, aber gerne doch! :)
Denken, fühlen, handeln Sie vom Menschen her, aber nicht vom Produkt her.
Werbung im richtigen Umfeld:
- imageförderlich (nach simples :: marketing)
- produktverkaufsförderlich (nach simples :: marketing)
Werbung im richtigen Umfeld:
Siehe: https://simples-marketing.blogspot.com/2021/10/die-werbeempfehlung11.html
Siehe: https://sites.google.com/view/ihre-themenseite/themen-der-wirtschaft-und-kultur
Informationen zu meiner Person:
Ich bin Kommunikationswirtin* und bringe für Sie Erfahrungen und Erfolge in Verlagen und Agenturen sowie Leidenschaft und Können in außergewöhnlichen Projekten mit. *norddeutsche-akademie.de/akademie/ueber-die-akademie
Des Weiteren hatte ich beruflich auch zu tun mit:
die-messe.de/impressum
de.wikipedia.org/wiki/Grütter_(Unternehmen)
terranova-werbung.de
simples-marketing.blogspot.com/2020/06/mein-interesse-mein-job-und-schwerpunkt.htmlsimples-marketing.blogspot.com/2020/09/was-macht-simples-marketing-anders-warum.htmlsimples-marketing.blogspot.com/2020/03/zertifikate-und-qualifikationen.html
Bitte unbedingt https://simples-marketing.blogspot.com/2022/06/news-ab-1-juli-2022.html berücksichtigen.
Kontakt
Anschrift: Marion Popiolek | simples :: marketing | Im Heidkampe 102 | D-30659 Hannover
E-Mail: marion.popiolek@gmail.com | Telefon: 0162 322 40 89 | Erstellt von: simples-marketing.blogspot.com | Hier immer m|w|d
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