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Werbung im richtigen Umfeld /7

Hier immer mwd.

DISRUPTION IN DER DISTRIBUTION...

Chariots of Fire Mr. Bean: https://youtu.be/astl-FbbNt8

Weiteres, weiter unten.

"Portale (und Plattformen) sind wie:
- anziehende Kooperationen
- in Form modernster Treffpunkte,
- mit einem attraktiveren Angebot."

Weiteres, weiter unten.







> Werbung im richtigen Umfeld < bedeutet...


Welche Frage und Antwort bringt mich zum Ziel?
"6,5 Millionen Klicks! Wie haben die das bloß geschafft?
Welche Frage und Antwort bringt mich zum Ziel?
"6,5 Millionen Klicks! Warum sind (ihnen/Ihnen) 6,5 Millionen Klicks wichtig?"


Wen erreichen Sie wann, wo und wie?

Perspektivenwechsel, hier ein Beispiel:
"Wie fühle ich mich", wenn... ?

Als Agentur sind sie typischerweise
  • wachstums-bewußt
  • karriere-bewußt
  • prozess-bewußt
  • kosten-bewußt
Ihre Kunden sind typischerweise
  • wachstums-bewußt
  • karriere-bewußt
  • prozess-bewußt
  • kosten-bewußt

"Wie fühle ich mich", wenn... ?

Übertragen auf die 4Ps der Agentur & des Kunden:
  • Produkt-Politik
  • Preis-Politik
  • Distributions-Politik
  • Kommunikations-Politik

Beispiel für Distribution "Omnichanel-Shoppingerlebnis":
  • Verknüpfung der Online- und Offlineaktivitäten (QR Code usw.)
  • Click & Collect gehört zum Standardangebot
  • Website informiert über Aktivitäten im Geschäft
  • Keine Reibungsverluste zwischen den Kanälen
  • Einfache Liefermöglichkeiten


Quellen:
https://www.thinkwithgoogle.com/intl/de-de/insights/customer-journey/5-tipps-omnichannel-shopping-erlebnis
https://www.thinkwithgoogle.com/_qs/documents/16249/GOES-Booklet_2022_ThinkwithGoogle.pdf
https://www.thinkwithgoogle.com/intl/de-de/insights/customer-journey/omnichannel-ist-das-new-normal-im-handel


Zahlen zeigen Abweichungen und die 4Ps verdeutlichen die Ursache: Eine Lücke in der #Distributionspolitik kann durch eine lückenlose #Kommunikationspolitik nicht geschlossen werden, aber durch den Wettbewerber. Bsp. #Maschinenmarkt gebr. (Portale)

DISRUPTION IN DER DISTRIBUTION

"Die Entstehung schnellerer und flexiblerer Vertriebsnetze, die sich durch mehr Transparenz, ausgefeiltere Prognosesysteme und in vielen Fällen durch eine engere Zusammenarbeit zwischen den Partnern in der Lieferkette auszeichnen werden, wo es bislang oft zu schwierigen Verhandlungen gekommen ist." Quelle: https://www.oliverwyman.de/media-center/2018/feb/Disruption-in-der-Distribution.html






Übertragen auf Weiteres der Agentur & des Kunden:
  • RIGs und CIs (gemäß https://simples-marketing.blogspot.com/2020/08/alleinstellungsmerkmal-mit-rigs-4ps-cis.html)
  • Vision, Mission, Unternehmensgeschichte, Why
  • Corporate Identity
  • Auswertung: durch Kennzahlen
  • Auswertung: durch Messwerte
"Wie fühle ich mich", wenn... ?

Übertragen auf die Buyer-Persona der Agentur & des Kunden,
sind für ihre Buyer Personas typisch
  • Situation
  • Herausforderung
-> Link zur Vorlage hier:
  • blog.hubspot.de/marketing/was-ist-der-unterschied-zwischen-zielgruppen-und-buyer-personas
  • www.hubspot.de/make-my-persona 
  • Situation der Buyer Persona
  • Herausforderung der Buyer Persona


"Wie fühle ich mich", wenn... ?


«Wir möchten den Menschen ein gutes Gefühl vermitteln»

Ein positives Gefühl, das Emotionen erzeugt habe. Daran würden sich Kunden und Kundinnen eher erinnern...

Ein Produkt kann keinen Lifestyle und keinen passenden Lifestyle kreieren. 
Denn der passende Lifestyle ist ja schon da, er existiert bereits. Das Produkt kann aber etwas bestimmtes leisten! In diesem Beitrag gehe ich darauf ein.

Produkt-Typen geben keine Lifestyle-Typen wieder.
Produkt-Typen sind keine vollständigen Buyer-Personas.

Was also kann Ihr Produkt zu meinem Lifestyle beitragen, wie kann es mich unterstützen - möglicherweise besser, überzeugender?

Werbung im richtigen Umfeld bedeutet...

Werbung im richtigen Umfeld ist "Abholen im #Gefühlsraum - vorher, während, danach". Bsp. Urlaub: Wenn Sie seinen Sehnsuchtsort kennen, Sie wissen, welchen Urlaub er sich wünscht, dann können Sie Ihren Interessenten/Kunden passenderweise "abholen".

Beispiel:
Schiff passt...
Schiff bringt mich zum...
Beispiel: Abenteuer-Urlaub / Erholungs-Urlaub / Entdecker-Urlaub

... https://simples-marketing.blogspot.com/2022/07/werbung-im-richtigen-umfeld-4.html


Gefühlsräume sind Wohlbefinden.

...sich austoben, Spaß haben.

...relaxen, sich entspannen, ausruhen.

...angeben, beeindrucken.

Was kann ihr Produkt dazu "leisten"?!

1x ein volles Wohlfühlprogramm, aber gerne doch! :)





„Ein guter Anfang braucht Begeisterung, ein gutes Ende Disziplin.“ 
- Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger, de.wikipedia.org


Denken, fühlen, handeln Sie vom Menschen her, aber nicht vom Produkt her. 

Quelle: https://simples-marketing.blogspot.com/2022/07/werbung-im-richtigen-umfeld-4.html


Kampagnen für kundenzentrierte Werbungtreibende
Kampagnen für wettbewerbsorientierte Werbungtreibende
Kampagnen für kostenbewusste/kostenorientierte Werbungtreibende

Quelle: https://simples-marketing.blogspot.com/2022/07/werbung-im-richtigen-umfeld-5.html






Werbung im richtigen Umfeld:

imageförderlich (nach simples :: marketing)

produktverkaufsförderlich (nach simples :: marketing)


Werbung im richtigen Umfeld:

Siehe: https://simples-marketing.blogspot.com/2021/10/die-werbeempfehlung11.html

Siehe: https://sites.google.com/view/ihre-themenseite/themen-der-wirtschaft-und-kultur



Informationen zu meiner Person:  
Ich bin Kommunikationswirtin* und bringe für Sie Erfahrungen und Erfolge in Verlagen und Agenturen sowie Leidenschaft und Können in außergewöhnlichen Projekten mit. *norddeutsche-akademie.de/akademie/ueber-die-akademie
  
Des Weiteren hatte ich beruflich auch zu tun mit:
die-messe.de/impressum
de.wikipedia.org/wiki/Grütter_(Unternehmen) 
terranova-werbung.de
 

simples-marketing.blogspot.com/2020/06/mein-interesse-mein-job-und-schwerpunkt.html
simples-marketing.blogspot.com/2020/09/was-macht-simples-marketing-anders-warum.html
simples-marketing.blogspot.com/2020/03/zertifikate-und-qualifikationen.html



Bitte unbedingt https://simples-marketing.blogspot.com/2022/06/news-ab-1-juli-2022.html berücksichtigen.


Kontakt
Anschrift: Marion Popiolek | simples :: marketing | Im Heidkampe 102 | D-30659 Hannover
E-Mail: marion.popiolek@gmail.com | Telefon: 0162 322 40 89 | Erstellt von: simples-marketing.blogspot.com | Hier immer m|w|d

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