Werbung im richtigen Umfeld /9
Segmentierungskomplexität
Menschen sind Beziehungsmenschen.
Darauf gebe ich in diesem Beitrag Antworten.
*Siehe auch die Basics, unter:
https://simples-marketing.blogspot.com/2022/09/werbung-im-richtigen-umfeld-8.html
Tipp:
___
1.
"Nahezu jedes Unternehmen behauptet oder glaubt von sich, die # Beziehung zu seinen # Kunden optimal zu gestalten", sagt Teschner. Doch die Schere zwischen Theorie und Praxis würde weit auseinander klaffen." - https://www.channelpartner.de/a/crm-die-strategische-kundenbeziehung-als-erfolgsrezept,617075
2.
"Douglas Irwin: Vom Zweiten Weltkrieg bis weit in die Achtzigerjahre hinein teilte sich die globale Wirtschaft in drei Welten, die auch so genannt wurden: Die Erste Welt umfasste vor allem...
Kunden wie "Sand am Meer" gibt es nicht, aber: #Zielgruppenmodelle, Bsp. Tag- und Nachtbevölkerung auf Straßenabschnittsebene https://ddsgeo.de/dds/aktuelles/karte-des-monats + "In nur 3 Wochen zu fundierten #Erkenntnissen aus Ihren #Kundendaten": https://www.key-work.de/angebot/wir-finden-unerkannte-potenziale-in-ihren-kundendaten-die-fuer-mehr-umsatz-sorgen/
4.
Zitat:
"Wer versucht, alle Konzepte und Entscheidungen im Marketing und Vertrieb mit einer durchgehenden Segmentierung zu lösen, stösst schnell auf Widersprüche. Zwar ist beispielsweise eine an Bedürfnissen orientierte Segmentierung für das Produktmanagement Ziel führend, gleichzeitig wäre aber diese Segmentierung im Vertrieb nicht durchsetzbar, weil der Vertrieb objektive und messbare Fakten braucht, um seine Akquisition zu steuern und sich zu organisieren. So ist es beispielsweise im Investitionsgüter-Marketing üblich, Umsatzgrössen zu bilden, um die Betreuungsintensität des Vertriebs zu definieren (large, middle und small accounts). Kann aber die Produktentwicklung oder die Werbung damit etwas anfangen? – wahrscheinlich nur in den seltensten Fällen…"
Quelle:
https://www.yumpu.com/de/document/read/9109756/dr-holger-haedrich
(Segmentierungskomplexität: Übersicht behalten!)
Siehe auch:
Marktsegmentierung
https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/segmentierung-44191
"Die Marktsegmentierung geht vom Unternehmen aus, das festlegt, auf welchem Markt es aktiv werden will. Demgegenüber geht die Kundensegmentierung vom Kunden aus und analysiert Kundenmerkmale, um diese gezielt anzusprechen und zu nutzen." Quelle: https://www.business-wissen.de/artikel/marktsegmentierung-beispiele-und-definition
DISRUPTION IN DER DISTRIBUTION...
Quelle: https://www.oliverwyman.de/media-center/2018/feb/Disruption-in-der-Distribution.html
Als Agentur sind sie typischerweise
- wachstums-bewußt
- karriere-bewußt
- prozess-bewußt
- kosten-bewußt
- wachstums-bewußt
- karriere-bewußt
- prozess-bewußt
- kosten-bewußt
- Produkt-Politik
- Preis-Politik
- Distributions-Politik
- Kommunikations-Politik
Beispiel für Distribution "Omnichanel-Shoppingerlebnis":
- Verknüpfung der Online- und Offlineaktivitäten (QR Code usw.)
- Click & Collect gehört zum Standardangebot
- Website informiert über Aktivitäten im Geschäft
- Keine Reibungsverluste zwischen den Kanälen
- Einfache Liefermöglichkeiten
Quellen:
https://www.thinkwithgoogle.com/intl/de-de/insights/customer-journey/5-tipps-omnichannel-shopping-erlebnis
https://www.thinkwithgoogle.com/_qs/documents/16249/GOES-Booklet_2022_ThinkwithGoogle.pdf
https://www.thinkwithgoogle.com/intl/de-de/insights/customer-journey/omnichannel-ist-das-new-normal-im-handel
Zahlen zeigen Abweichungen und die 4Ps verdeutlichen die Ursache: Eine Lücke in der #Distributionspolitik kann durch eine lückenlose #Kommunikationspolitik nicht geschlossen werden, aber durch den Wettbewerber. Bsp. #Maschinenmarkt gebr. (Portale)
Weiteres unter:
https://simples-marketing.blogspot.com/2022/07/werbung-im-richtigen-umfeld-7.html
Menschen sind Beziehungsmenschen.
Kampagnen für kostenbewusste/kostenorientierte Werbungtreibende,
mit Google Ads,
- Tagesbudget und Kampagnendauer, Sie legen beides selber fest, bspw. 10 Euro x 30,4 Tage, sowie den Wert für: Conversion, Ziel-CPA und ROI
- Anzeigenformate, berücksichtigen alle für Sie relevanten Suchanfragen in Echtzeit
- Werbebotschaften, unattraktivere verursachen einen Verlust, es werden attraktivere (automatisch) bevorzugt
- Landingpage, verärgert und vergrault keine Besucher, sondern beantwortet die Suchanfrage der Besucher unmittelbar und bietet ihnen das Passende sofort an
- Content, beantwortet Fragen auf die unternehmenstypische Art und Weise, unterstreicht das Unternehmens-Warum und CI
Kampagnen für wettbewerbsorientierte Werbungtreibende,
mit Google Ads,
- Auktionsdaten, Sie behalten Ihre Wettbewerber im Blick, und das in Echtzeit, zu jeder Zeit oder zu Ihren Zeiten
- Anzeigenformate, berücksichtigen alle für Sie relevanten Suchanfragen in Echtzeit
- Werbebotschaften, unattraktivere verursachen einen Verlust, es werden attraktivere (automatisch) bevorzugt
- Landingpage, verärgert und vergrault keine Besucher, sondern beantwortet die Suchanfrage der Besucher unmittelbar und bietet ihnen das Passende sofort an
- Content, beantwortet Fragen auf die unternehmenstypische Art und Weise, unterstreicht das Unternehmens-Warum und CI
Kampagnen für kundenzentrierte Werbungtreibende,
mit Google Ads,
- Zielgruppen, Sie erreichen phasengerecht: Interessenten, Kaufbereite, Kunden
- Anzeigenformate, berücksichtigen alle für Sie relevanten Suchanfragen in Echtzeit
- Werbebotschaften, unattraktivere verursachen einen Verlust, es werden attraktivere (automatisch) bevorzugt
- Landingpage, verärgert und vergrault keine Besucher, sondern beantwortet die Suchanfrage der Besucher unmittelbar und bietet ihnen das Passende sofort an
- Content, beantwortet Fragen auf die unternehmenstypische Art und Weise, unterstreicht das Unternehmens-Warum und CI
Tipp:
Sprechen Sie mit Ihrer Agentur, passend zu Ihrer Marke und Ihren Produkten,
- über Google's Qualitätsfaktor/en*
- über Google's Zielgruppen & Möglichkeiten und weitere Ausrichtungsoptionen
- über Content-Formate und welche sie gemäß der Inbound-Methodik empfiehlt
- imageförderlich (nach simples :: marketing)
- produktverkaufsförderlich (nach simples :: marketing)
Angebot 2
Werbung im richtigen Umfeld:
Siehe: https://simples-marketing.blogspot.com/2021/10/die-werbeempfehlung11.html
Siehe: https://sites.google.com/view/ihre-themenseite/themen-der-wirtschaft-und-kultur
Informationen zu meiner Person:
Ich bin Kommunikationswirtin* und bringe für Sie Erfahrungen und Erfolge in Verlagen und Agenturen sowie Leidenschaft und Können in außergewöhnlichen Projekten mit. *norddeutsche-akademie.de/akademie/ueber-die-akademie
Des Weiteren hatte ich beruflich auch zu tun mit:
die-messe.de/impressum
de.wikipedia.org/wiki/Grütter_(Unternehmen)
terranova-werbung.de
simples-marketing.blogspot.com/2020/06/mein-interesse-mein-job-und-schwerpunkt.htmlsimples-marketing.blogspot.com/2020/09/was-macht-simples-marketing-anders-warum.htmlsimples-marketing.blogspot.com/2020/03/zertifikate-und-qualifikationen.html
Bitte unbedingt https://simples-marketing.blogspot.com/2022/06/news-ab-1-juli-2022.html berücksichtigen.
Kontakt
Anschrift: Marion Popiolek | simples :: marketing | Im Heidkampe 102 | D-30659 Hannover
E-Mail: marion.popiolek@gmail.com | Telefon: 0162 322 40 89 | Erstellt von: simples-marketing.blogspot.com | Hier immer m|w|d
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