RICHTIGE ZIELGRUPPE FINDEN UND BEGEISTERN! JETZT TERMIN FÜR GESPRÄCH EINTRAGEN, ABSENDEN:

Name

E-Mail *

Nachricht *

Was Nutzer der Google-Suche interessiert


Nutzer, die die Google-Suche nutzen, befinden sich immer in einer bestimmten Situation und der Auslöser ihrer Suche ist immer ein vorheriges Ereignis und mindestens ein Treffpunkt

zum Beispiel "als an einem Sonntag in der Nachbarswohnung das Toilettenrohr verstopft war!", oder wie es zu dieser https://de.m.wikipedia.org/wiki/Zimmerverwüstung kam.


Deshalb starte ich bei den Nutzern der Google-Suche am liebsten mit der "Situation", die immer aus mindestens einem Ereignis und Treffpunkt besteht. Zum besseren Verständnis werde ich mich hier allerdings nur auf das "Ereignis" und den "Treffpunkt" beschränken.


Ereignisse finden an Treffpunkten statt mit dem Vorteil, dass es auch Ereignisse gibt, welche im Voraus gestaltet und sodann als physisch-reale und/oder virtuelle Treffpunkte ausgewählt werden können. Denkt man dabei an die vielen Möglichkeiten, kann es hilfreich sein, ein Kundenbindungsprogramm einzusetzen, auch, um den Kundenweg mit seinen physisch-realen und virtuellen Treffpunkten zu bestimmen, am besten entsprechend des Alleinstellungsmerkmals (nach simples :: marketing).

Oh ja, schon die "Vier Jahreszeiten" können Kunden reichlich Anlass zum Entdecken, Stöbern und Kaufen geben. Auch kulturelle sowie firmen-spezifische Veranstaltungen/Events* gibt es viele, stimmts?

*(Event, englisch für „Ereignis“ lt. Wikipedia)


Die "Situation" ist also die Gesamtheit, in der viele Ereignisse an verschiedenen Treffpunkten stattfinden können. 

Übertragen auf die Nutzer der Google-Suche gibt es aus meiner Sicht 3 interessante "Gruppen der Suche":

1. 
Die Suche des Allgemeinen oder des Standards oder sogar nach dem Gewöhnlichen: "Wo ist ein Kiosk in der Nähe?", siehe auch Google Maps und Google My Business

2. 
Die Suche nach dem Ungewöhnlichen (z. B. zum Verschenken) oder nach dem "Luxus" (Sich-was-gönnen)

3. 
Die Suche nach einer Notfall-Lösung für ein akutes, konkretes Problem 




Und jetzt folgen Google's "Kundenbedürfnisse" wie:

Überraschung
Hilfe
Bestätigung
Erfahrung
Faszination
Nervenkitzel





Erfahrungsgemäß verstärkt sich die Google-Suche immer dann, wenn vorher etwas passierte: ein "Ereignis" – als Auslöser und Startpunkt für das Ziel und für ein neues "Ereignis", Beispiel "TV-Sendung" mit anschließender Suche bei virtuellen Treffpunkten und dem Aufsuchen von weiteren physisch-realen Treffpunkten.




In diesem Sinne: 


"Auf ein erkenntnisreichen Treffpunkt bei



https://simples-marketing.blogspot.com/2019/09/6-prozent-conversion-rate-sind-zu-wenig.html



Ich helfe weiter:

https://simples-marketing.blogspot.com/2019/08/kostenfreies-analysegespraech.html