Werbung im richtigen Umfeld /8
Besonders empfehle ich die Inhalte von:
https://www.marketinginstitut.biz
https://www.marketinginstitut.biz/blog/marktsegmentierung
https://www.youtube.com/watch?v=u8hK6VmcEMw
2. Marketing-Mix – Der Klassiker des operativen Marketing!
https://www.marketinginstitut.biz/blog/marketing-mix
https://www.youtube.com/watch?v=4_XLtbR3b-w
3. a) Zielgruppen und b) Persona Profil (nach DIM)
https://www.marketinginstitut.biz/blog/zielgruppen-definieren
b)
https://www.youtube.com/watch?v=fOqosc-EHqw
Siehe auch:
https://de.wikipedia.org/wiki/Kommunikationswirt
https://www.norddeutsche-akademie.de/akademie/ueber-die-akademie
https://www.n-tv.de/ratgeber/Moebel-und-Elektrogeraete-zum-Mieten-article23546902.html
...für Menschen, die ressourcenschonender leben wollen.
Wenn unsere Sprache bestimmt wie wir denken (Sapir-Whorf-Hypothese), benötigen wir bessere Software-Sprachen, um besser über Software nachzudenken. - https://mobile.twitter.com/andwor/status/1483083510525177856 , https://www.isw.uni-stuttgart.de/files/stellenausschreibungen/mitarbeiter/Stellenanzeige_Wissmit_Wortmann_Software-Sprachen.pdf , Andreas Wortmann @andwor
"Wir definieren unsere Zielgruppe nicht primär über Sozio-demographische Aspekte, sondern über (...) Die haben Nutzer aber meistens nicht im Profil stehen...“ - https://content-marketing.com/mit-content-marketing-von-adidas-zur-besseren-work-life-balance-frank-thomas-im-interview
Aus einer Exceltabelle wird kein Mensch!
In einer Exceltabelle kann man nichts entdecken, aber festhalten: Der Entdecker-Typ tickt anders als der Typ des Verwaltens und Bewahrens. Im falschen Umfeld entsteht Frust. Hier kommt die Lust: https://simples-marketing.blogspot.com/2017/08/erkennen-sie-ihren-mehrwert-in-10.html
Produkte sind keine Lösung?
Wenn das Produkt keine Lösung ist,
dann brauchen wir auch keine Bedürfnisse mehr!
Deshalb:
"Bedarf decken, Bedarf wecken!" - W. Grupp, Trigema
Bedürfnis / P der 4Ps*:
Siehe: https://de.wikipedia.org/wiki/Maslowsche_Bed%C3%BCrfnishierarchie
(oder eine eigene!)
Siehe: https://de.wikipedia.org/wiki/Marketing-Mix
Bedürfnis / P der 4Ps*:
Sicherheit / Produkt
-> Bsp.: "zertifiziert", "TÜV-geprüft"
Sicherheit / Preis
-> Bsp. "Festpreisgarantie"
Sicherheit / Vertrieb: Shop, Ladenlokal (Filiale)
-> "Zwei-Faktor-Authentisierung", "Datenschutz", "Kameraüberwachung"
Sicherheit / Kommunikation (Kanäle & Inhalte): Pressemeldung, Werbeanzeige, Verkaufsförderndes Material, Website-Angebot, Blogbeitrag, Social Media Posting, usw.
-> "Informationen aus seriöser Quelle"
(*oder nach simples :: marketing:
https://simples-marketing.blogspot.com/2020/08/alleinstellungsmerkmal-mit-rigs-4ps-cis.html)
Werbung im richtigen Umfeld:
- imageförderlich (nach simples :: marketing)
- produktverkaufsförderlich (nach simples :: marketing)
Werbung im richtigen Umfeld:
Siehe: https://simples-marketing.blogspot.com/2021/10/die-werbeempfehlung11.html
Siehe: https://sites.google.com/view/ihre-themenseite/themen-der-wirtschaft-und-kultur
Informationen zu meiner Person:
Ich bin Kommunikationswirtin* und bringe für Sie Erfahrungen und Erfolge in Verlagen und Agenturen sowie Leidenschaft und Können in außergewöhnlichen Projekten mit. *norddeutsche-akademie.de/akademie/ueber-die-akademie
Des Weiteren hatte ich beruflich auch zu tun mit:
die-messe.de/impressum
de.wikipedia.org/wiki/Grütter_(Unternehmen)
terranova-werbung.de
simples-marketing.blogspot.com/2020/06/mein-interesse-mein-job-und-schwerpunkt.htmlsimples-marketing.blogspot.com/2020/09/was-macht-simples-marketing-anders-warum.htmlsimples-marketing.blogspot.com/2020/03/zertifikate-und-qualifikationen.html
Bitte unbedingt https://simples-marketing.blogspot.com/2022/06/news-ab-1-juli-2022.html berücksichtigen.
Kontakt
Anschrift: Marion Popiolek | simples :: marketing | Im Heidkampe 102 | D-30659 Hannover
E-Mail: marion.popiolek@gmail.com | Telefon: 0162 322 40 89 | Erstellt von: simples-marketing.blogspot.com | Hier immer m|w|d
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